Beiträge von Ringelnatz

    Bei meiner ähnlichen Installation (Team Fortress 2, selbe Installationsweise) dauerte das auch ziemlich lang, ich habs dann irgendwann in eine screen-Session gestartet und hab nebenbei was anderes gemacht, wie langs letztendlich gedauert hat kann ich nicht sagen.

    Mein vServer war von 22:10 bis 22:14 down. Vorgestern hatte ich kurz Trafficeinbrüche. Wollt ich nur anmerken :)


    EDIT: Der Server war nicht abgeschaltet sondern es konnte nur keine Verbindung aufgebaut werden. Das war nicht nur ich sondern alle die zu dem Zeitpunkt auf meinem TeamSpeak waren.

    Hallo,
    ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich, war mir nicht ganz sicher wohin mit meinem Anliegen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd oder blind...


    Mir ist grad zufällig aufgefallen dass ich für meinen vServer "vServer Uranus light" keine IPv6-Adressen erstellen kann. Dabei sollen mir 16 Stück zur Verfügung stehen...

    Zitat

    Momentan benutzte IPv6 Adressen:
    Anzahl weiterer IPv6 Adressen: 0


    Komisch finde ich dass in der 1. Zeile nichts steht, da ist nur eine leere Tabellen-Spalte.
    Wenn ich dann auf "hinzufügen" klicke kommt folgende Meldung:

    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Maximale Anzahl an IPs wurde erreicht


    Zitat

    IPv6 ist für diesen VServer leider nicht verfügbar


    Wo liegt der Fehler, ich hab keine Ahnung ob ich grad zu blöd bin oder ob das ein Fehler ist.

    Im Firebug steckt unter anderem ne Konsole die z.B. anzeigt was Ajax-Requests zurückgeben. Ist aber egal wenn's an der Seite angezeigt wird. Das Problem hatte ich auch, hab ewig nach der Lösung googeln müssen. Versuch das auch mal, vielleit fällt mir noch ein was genau ich da gemacht habe. Ich glaub es lief drauf hinaus dass ich in irgendwelchen PHP-Skripten rumpfuschen musste (jedenfalls musste ich das nach der Installation noch genug).

    Kommt drauf an ob der bestehende Ansatz übernommen wird, und wenn nicht welche Programmiersprache verwendet wird. Von Python hab ich nämlich keinen Schimmer.

    Dann würde ich mich vielleicht doch mal an den Support wenden...das bei voller Platte nicht mehr viel geht sollte klar sein. Abgesehen davon: Was hat McAdmin und Java mit TS3 zu tun?

    vielleicht liegt es wirklich am Bindestrich und somit letztendlich am DNS-Eintrag (your-path-de.netcup-mail.de)

    Ich nutze SOGo von Netcup auch mit einer Domain mit Bindestrich, und alles funktioniert soweit. Nur wenn ich Mails von dort zur anderen Domain auf meinem Server, die meinen eigenen Mailserver verwendet, senden möchte kommt:

    Zitat

    Sender address rejected: not logged in (in reply to
    RCPT TO command)

    Du musst SVN nicht zwingend mit Apache verwenden, ich verwende das SVN-eigene Protokoll dafür und binde meine Dateien (es handelt sich um ein größeres Programmier-Projekt) direkt darüber in meine Entwicklungsumgebung ein.

    OwnCloud ist super :)
    Wie bereits gesagt wurde kannst du seit 4.5 Dropbox einbinden. Ansonsten kannst du dir mal die Apps durchsehen, da gibts nen "External storage support", weiß nicht was es ist und will jetzt nicht groß rumprobieren, da die Cloud bei mir z.Z. produktiv benutzt wird.

    PS: den ganzen Code posten kam mir unnötig vor, da ich es in meinem vorhergehenden Debugging schon auf den Kopiervorgang der Datei beschränken konnte.


    So ein Standardfehler ist immer das vergessen von enctype="multipart/form-data" im Form-Tag. Hätte ich aber bei dir ausgeschlossen, da es ja lokal funktioniert hat.
    Aber wenns mein Tipp nicht gewesen wäre hätt ich ohne weitere Infos auch nicht weitergewusst, der habe ich gefragt.