Beiträge von Ringelnatz

    Wie kann ich den Grund für das Problem raus finden ?

    Logge dich mal in Froxlor ein als Admin und schau mal ob die Cronjobs durchgelaufen sind (auf der Startseite). Wenn nicht, wird es wohl daran liegen. Wenn doch schau mal in die Mail-Logs, ob die Mail Bis zum Server gekommen ist und was dann damit passiert ist.

    Also das Umziehen des Servers und das Bestellen eines neuen Produkts stört mich ja nichtmal groß, ich kann schließlich ein Snapshot vom Server erstellen und auf dem neuen einspielen. Was mich massiv stört ist aber die IP-Änderung jedesmal. Ich habe dieses Jahr glaube ich zwei mal den Tarif gewechselt und schon da hat es mich gestört, eine neue IP-Adresse zu erhalten. Es gibt Voice- und Gameservernutzer die sich per IP zu meinem Server verbinden, und da ist es höchst unpraktisch wenn die sich so oft ändert. Es wäre toll wenn sich zumindest die IP-Adresse übernehmen ließe.

    Wie kann man beim System start
    den Teamspeak starten lassen?

    Der von dir gepostete Link ist im Prinzip ein guter Ansatz. Alternativ wäre es auch per Cronjob möglich (@reboot).

    Bin wie in der Beschreibung
    TeamSpeak-Server › Wiki › ubuntuusers.de
    Gegangen aber beim System start startet es nicht mit
    woran kann es liegen?

    Nun, am wahrscheinlichsten ist es, dass dir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist ... mehr kann dir vermutlich niemand sagen bei der Fülle an Informationen. Hast du im Skript die Pfade angepasst, es ausführbar gemacht, die Verlinkung für den automatisches Start erstellt? Gab es irgendwo Fehler?

    gibt es einen Umweg auf mehr als nur 32 Slots zu kommen?

    Nein, außer du emulierst den TeamSpeak Auth - Server der die Gültigkeit deiner vorgetäuschten ATHP bestätigt, und das würde ich dir nicht empfehlen ;)
    Also im Ernst, es gibt keine Möglichkeit außer eine NPL oder AAL zu beantragen bzw. erwerben.

    Sicher dass ein vServer das richtige für dich ist?
    Du musst dir alle Dienste wie FTP selbst konfigurieren. Da du Froxlor schon installiert hast kannst du dort einen Kunden anlegen, der dann einen FTP-Account einrichten kann.
    Einfacher und schneller wäre es allerdings du würdest TS einfach per wget herunterladen.

    Ich denke du redest von der Unerreichbarkeit der Dienste. Dies ist bei mir genauso und liegt meist an Netzwerkstörungen, wodurch der ganze Server von außen nicht erreichbar ist. Mir wurden auch in letzter Zeit häufiger solche Ausfälle gemeldet, der letzt heute gegen 2 Uhr. Da lässt sich nur hoffen dass diese Probleme zügig in Angriff genommen werden, wobei der Ausfall davor ja wohl durch einen groß angelegten Angriff bedingt war.

    Erklärst du uns auch warum es deiner Meinung nach Unsinn ist? Wie gesagt kenne die Backupfunktion nicht (bzw. kostet die nicht etwas?), sollte es da etwas vernünftiges geben hat sich mein Vorschlag natürlich erledigt. Aber ansonsten hätte ich keine Lust die Menge an Daten über meinen PC mit vergleichsweise schlechter Anbindung (im Vergleich zu einem Server) laufen zu lassen.

    Er hats einfach nicht verstanden ...
    Wäre jetzt auch meine einzige Idee, wobei natürlich auch nicht jeder ohne weiteres an nen Server mit ner guten Anbindung rankommt.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich einem Bekannten das Webspace-Angebot von Netcup empfohlen. Er entschied sich für das Paket Business XL und benutzte meinen Gutscheincode über 5€. Da die ersten drei Monate die komplette Grundgebühr geschenkt wird hatte er nun eine Rechnung über -5€, und meine Provision beträgt dementsprechend nun -0,42€. Jetzt werde ich mir das natürlich nicht "auszahlen" lassen, aber die Frage ist, ob das so gewollt bzw. richtig ist, oder ob man hier nicht einfach garkeine Provision erhalten sollte.


    Ringelnatz

    Der Snapshot ist gerade am kopieren/installieren im VCP (hoffe das wird heut noch was...). Für alle die dieselbe Frage haben: Es ist problemlos möglich einen Snapshot anzulegen während der Server offline ist und ihn dann zu exportieren. Er muss dann nicht heruntergeladen werden, sondern kann bei dem anderen VServer als Image installiert werden.