Beiträge von Ringelnatz

    als Mail-Client möchte ich Thunderbird verwenden.

    Welchen Client du nimmst ist irrelevant, wichtig ist welche serverseitige Software du einsetzt.

    Auch kommt es bei sowas doch eig. auch darauf an, das es Aktuell ist, oder ist ein Beitrag aus 2011 / 2000 genauso zu gebrauchen (bezweifle ich).

    Zu bevorzugen wäre natürlich ein neuerer Artikel. Zumindest seit 2000 dürfte sich hier und da was geändert haben. Ich bin mir ziemlich sicher dass es gute Anleitungen auf für deine Distribution im Netz gibt, das 2000 Tutorials für Debian Squeeze geschrieben wurden ist allerdings unwahrscheinlich ;)

    Sind ja immerhin alles keine Kinder mehr

    Das Argument finde ich jetzt nicht ganz treffend, aber vielleicht gibt es einfach Leute die ausprobieren wollen was passiert wenn man einen Server, aber keinen Plan hat ;)


    Möglicherweise hilft dir Erstellung von einem SSL-Zertifikat – netcup Wiki (insbesondere der letzte Abschnitt), ansonsten würde ich mal Eigeninitiative vorschlagen. Alternativ könntest du zumindest Betriebssystem und verwendete Programme rausrücken dann sucht dir vielleicht jemand ein geeignetes Tutorial raus.

    Na das ist doch schonmal was ^^

    Zitat

    Du hast noch keine Geräte.
    Starte, indem du unsere kostenlose PushNotifier-App aus Google Play oder dem iTunes App Store installierst.


    Zitat

    GERÄTE AUSWÄHLEN
    Du hast noch keine Geräte angemeldet.


    Ich habe mich auch schon ab- und wieder angemeldet (auch wenn ich nicht wirklich dachte dass das was bringt), was nichts gebracht hat.

    ja das ginge mit xampp, abert habe da die erfahrung gemacht das dann u.U. im späteren gebrauch unerklärliche probleme auftreten

    Damit musst du rechnen. Nicht weil man die Software nicht umziehen könnte, sondern weil es halt Probleme gab und u.U. weiter geben wird. WBB Lite 2.1 scheint nicht mehr ganz so aktuell zu sein (?), schade dass es derzeit keine kostenlose Version vom WBB gibt.

    So, ich habe auf meinem neuen Server auch gerade mal versucht WBB2.1 Lite zu installieren.

    kein errpor code durch iwelche tastenkombinationen zu finden. auch nicht mti alt+paketsymbol

    Das stimmt, das ist erst ab dem nächsten Schritt möglich.


    Seltsamerweise habe ich das Dingen auch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe alle möglichen PHP-Einstellungen hochgesetzt, trotzdem bekomme ich nach einiger Zeit auf 100% CPU-last nen Internat Server Error. In der Fehler-Logdatei steht allerdings garnichts. Eine Installation von WBB3.1.8 funktionierte auf Anhieb.


    Ich finde das sehr seltsam und kann mir das nicht erklären. Das einzige was mir da jetzt spontan einfällt ist, dass Du Dir das Forum lokal installierst (hat bei mir auf Windows mit XAMPP funktioniert) und inkl. Datenbank hochlädst.


    EDIT: Was sein könnte, welche Version von PHP hast du installiert? Auf meinem Server läuft 5.4, lokal habe aber noch 5.3. Unter 5.5 komme ich garnicht erst mehr zur Installation, sondern bekomme ne Deprecated-Meldung ... :whistling:

    Ich drucke mir die Sachen auch gar nicht mehr aus, ich hab einfach meine Unterschrift in digitaler Form.

    Zumindest bei Kündigungen steht im CCP folgendes:

    Zitat

    Vergessen Sie bitte nicht die Kündigung zu unterschreiben. Eine nachträglich eingefügte eingescannte Unterschrift können wir dabei zu Ihrer Sicherheit nicht akzeptieren.

    Ich bin nicht sicher ob es Dir bewusst ist, aber du erwartest gerade von uns dass wir Dir sagen was du falsch gemacht hast ohne dass wir wissen was Du gemacht hast ;)
    Was gibst Du bei PuTTY ein? Ich nehme an dass der Server sich noch im Auslieferungszustand befindet, ansonsten: Hast Du den SSH-Port geändert/eine Firewall aktiviert?


    Übrigens ist es normal dass das PuTTY-Fenster schwarz ist und bleibt, nur müsste im Normalfall in weißer Schrift nach Deinem Login gefragt werden. Ist dem nicht so kommt irgendwann ein Fenster mit einer Fehlermeldung, dass also garnix passiert glaube ich Dir nicht.


    Ringelnatz

    Schreibe auch mal was dazu:

    1. Wird die Groupware bei ihnen auch weiter entwickelt? Ich denke an Outlook Unterstützung die SoGo bereits beherrscht.

    Würde mich auch mal interessieren, habe auch schon den Support diesbezüglich angeschrieben. Vielleicht probiere ich das aber auch am WE mal mit meiner Beta-Instanz die ich noch habe aus und berichte.

    3. Ich habe derzeit 3 Domain .net (die wichtigste) .info und .us? Kann ich diese zu Netcup umziehen?

    s. Vorposter

    4. Würdet ihr mir ein Vserver empfehlen oder doch lieber ein Webhorst Paket? Ich spiele daran gerne, Tendiere deshalb mal zum VServer. Kein Produktiver Einsatz.
    5. Wie steht das mit der Sicherheit des VServers. Ich habe da noch keine große Ahnung deshalb brauche ich erstmal ein "Sorglospaket" bis ich mich da angelesen haben.

    Ein "Sorglospaket" ist ein vServer keineswegs. Du haftest für alles was damit passierst, ist also der Server nicht richtig abgesichert und jemand verschafft sich Zugriff darauf wird das unschön ... wenn du nicht so erfahren bist würde ich zu einem Webhosting-Paket raten.

    6. Eine Bildergallerie nur für Familie und Freunde sollte auf dem Server laufen.

    Möglich sowohl beim vServer als auch beim Webspace, eben mit entsprechender Software.

    7. Wenn ich mehr E-Mail Postfächer brauche als die 25 (ohne Groupware!!) geht das?

    Du kannst die Mails natürlich auch über den vServer/das Webhostingpaket verwalten, dann aber nicht mit dem Groupware-System - es geht nur eines von beiden. Bei der Groupware müsstest du also auf ein größeres Paket wechseln.

    Weihnachtstarif? Hab ich was verpasst?
    Dass die Starter Packete kein mod_rewrite mitbringen steht auf der Produktseite.
    Wenn du "die Datenbank, sowie alles andere" löschst kriegst du auch einen Fehler, weil es keine index-Datei gibt ;)