Beiträge von Ringelnatz

    Ich musste auf meinem vServer für den entsprechenden Webspace-Account open_basedir deaktivieren, das wirst Du bei Webspace garantiert nicht machen können. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber in meinen Augen ist OwnCloud da seeehr unflexibel.
    Natürlich kannst Du den Webspace auch einfach bestellen und innerhalb von einem Monat zurückgeben, wenn es nicht klappen sollte.

    Ich hab keine Ahnung was du meinst. Du wolltest eine Weiterleitung auf die register.php, die Datei scheint aber garnicht zu existieren. Da kann ich dann auch nicht helfen. Was meinst du mit intern weiterleiten?

    Innerhalb von onclick müsste valider Javascript-Code stehen, das ist hier nicht der Fall.

    Code
    window.location.href='register.php'


    Den Form-Tag brauchst Du übrigens in dem Fall nicht.

    wenn Sie ein mit anderen geteiltes Produkt wie Webhosting nutzen, ist der Versand von Massenmails bei uns per AGB nicht erlaubt. Würden wir Massenmails erlauben, würden die IP-Adressen der Mailserver schnell auf Blacklisten landen. Uns ist es wichtig das unsere Kunden zuverlässig ihre E-Mail versenden können und keine unserer IP-Adresse auch Blacklisten ist.

    So wie ich das verstehe sind Massenmails über den eigenen vServer aber kein Problem? Vielleicht wäre das ja eine Alternative ...

    Außerdem liegt die Verfügbarkeit/Erreichbarkeit der Produkte bei 99,6%

    Das ist bei Netcup die normale Mindestverfügbarkeit laut AGB. Was im Übrigen nicht heißt, dass Netcup für x Stunden im Jahr die Server runterfährt, das hast Du missverständlich vormuliert (mein Server hat eine weitaus höhere Erreichbarkeit aufs Jahr gerechnet). Für die NC-Labs Produkte liegt die Mindestverfügbarkeit bei 99% (so stand es meines Wissens nach in den Produktdetails, bevor die Angebote vergeben waren).

    Sag mir wie ichs einstellen kann und wo...
    dann kann ichs dir sagen

    Öhm... Du bist hier der Serveradmin?!
    In der MySQL-Konfiguration gibt es eine Option, bind-address, da kannst Du festlegen auf welchen IP-Adressen gelauscht werden soll. Bedenke aber auch das hierdurch entstehende Sicherheitsrisiko. Weiter musst Du externen Zugriff auch für die Datenbank/den DB-User erlauben.

    Ist no-ip.com denn noch kostenlos nutzbar? Ich mein da gäbs auch keine Einsteigerangebote mehr?

    Doch, gibt es. Zu Deiner Frage weiter oben: Hier werden die Einträge auch automatisch gelöscht, allerdings erst wenn 30 Tage (oder so) kein Update der IP erfolgte.

    Hm, ach, Mist. Ich seh grad, in dem alten Router hier ist nur dyndns.org möglich, was mittlerweile ja dyn.com bedeutet...

    Wenn Du Zuhause eh einen Rechner betreibst kann der die Aufgabe ja auch übernehmen.

    Ich hätte ein kleines Problem bei mir auf den Vserver ist der Hauptverzeichnis ( / )

    !?


    Problem das Hauptverzeichnis kann man aber nicht auf die Rechte 777 ändern ..

    Natürlich kann man das.


    Das Forum soll ja direkt bei aufrufen der Domain Erreichbar sein so wie das ehmalige CMS

    Zur Info ich nutze Froxlor...

    Dann kannst du ganz einfach für die Domain in Froxlor eine Weiterleitung auf /Forum machen.


    Hoffe ich konnte es gut genug Beschreiben =)

    Also ich zumindest hab' keinen Plan was du willst, hoffe nur dass du deinen Webspace nicht wie im ersten Satz beschrieben auf den Pfad / auf deinem Server gelegt hast (nach deiner "Beschreibung" könnte man das annehmen). Wenn du - wie ich vermute - einfach nur den Document Root deiner Domain ändern willst geht das ganz unproblematisch und einfach per Froxlor.

    Ich kann bei dem Domain-Anbieter nur einen A-Record setzen. Wär ja auch... irgendwie quatsch zwei setzen zu können?!?

    Nö, es wäre Quatsch wenn man es nicht könnte. Jede Subdomain die du unterhalb deiner Domain nutzen willst braucht einen A-Record auf die IP des Webservers (so kannst du z.B. auch unterschiedlichen Subdomains unterschiedliche IPs zuweisen), bzw. in der Regel geschieht das indem man * als Subdomain verwendet, was für alle Subdomains gilt. Das müsste bei deinem Anbieter auch möglich sein.

    Kann es sein dass ich erst irgendwelche Software auf dem Server installieren muss?

    Hast du das Image mit vorkonfiguriertem Froxlor installiert? Dann sollte bereits alles fertig eingerichtet sein. Wie bereits erwähnt wurde muss ein A-Record für mail.domain.tld (oder alternativ ein Wildcard-Eintrag) gesetzt sein. Ach ja, und 48 Stunden warten nicht vergessen ;)