Beiträge von Trimilur

    Ich habe das Netcup debian imscp image genutzt und mir mal die config angesehen, dort ist als backend domain eindeutig admin.yourvser.....net eingetragen. aber alle domains die auf meine main ip zeigen inklusie der main ip rufen das backend auf nicht nur die o.g. sudomain. . die apache2/sitesavailable default configs schicken aber eig auf /var/www und auch nach webmin installation und configzrations überprüfung versteh ich nicht wirklich warum einfach immer das backend geöffnet wirs. ich will nur die eine subdomain als backend domain haben. wie stelle ich das ein?

    Ich habe mir den weltmeister server als reinen 2. und Testset er zugelegt um software und konfigurationen zu testen bevor ich diese auf den hauptserver aufspiele, dafür reicht der alle male und ist super.


    allgemein ist der hauptunterschied wohl eher ram und cpu.


    wenn du bissl mehr rechenleistung brauchst aber weniger ram ist der weltmeister sehr empfehlenswert. sobald du aber ein bissl ramlastige anwendingen hast dann sind 512 mb in null komma nix belegt.

    ich finde die webseite eigwntlich sehr gut. und würde es sehr missbilligen die images auszumisten. am cp bei ser genannten poweroff funktion ist wahrlich überarbeitungsmöglichkeit gegeben.

    es ist eine neue fail2ban version per apt-get verfügbar. muss ich beim update was beachten oder kann ich das routine mäßig wie alle andere debian pakete updaten? oder gehen configs etc. u.U. verloren?

    Ich habe folgendes problem:


    ich würde gerne 5 benutzer mit eigenem mail konto anlegen. habe die standard froxlor debian version auf dem vserver drauf. und habe partou keine ahnung wie das mit froxlor und oder roundcube funkioniert. auch erweiterte poszfix / dovecot konfiguration kann ich nicht. ich bitte um hilfe. habe bis jetzt einfach nur die mails weiter geleitet und möchte aber jetzt auch ein eigenes webmail konto erstellen. tue mich aber sehr schwer mit der websuche. und vor allem weil ich es auch verhältnismäßig sicher einrichten möchte. ne spam schleuder soll net draus werden.


    hatte mir mal plesk näher angescvhaut mag aber kein geld ausgeben. dann lieber bissl arbeit investieren und verstehen wies geht aber ich finde auch nicht wirjlich gute tuts. antivir und spam filter wäre auch super


    habe mit die domain bereits gekauft. die kunden sollen email der form kunde@domain.de bekommen und einen eigenen webmail zugang mit nutzername und pw


    p.s. ich kann keine themen im froxlor ordner erstelleb

    Hallo,


    ich habe bei meinem vserver debian und proftpd laufen. sie "kunden" melden sich auf dem
    ftp server als virtueller user an. um ssh zugang etc. strikt zu vermeiden. jetzt haben einige einen minecraft server und ich habe einfach ein rechte problem. der server wurde mittels eines normalen debian users erstellt und auch wenn ich alle rechte auf 777 (beispiel) setze hat der virtuelle user auf neu angelegte ordner vom server keinen zugriff mehr. beispiels weise problematisch bei plugin installation. wie schaffe ich es das ich dem
    kunden keinen debian acc geben muss und er trotzdem immer vollen zugriff auf seine dateien in seinem ordner hat ? weil sonst muss ich die immer manuell wieder setzen die rechte

    Hi,


    mein system


    Debian, Apache2, Froxlor update auf 9.32 oder so



    Nach meinem froxlor update (per webmin und dann mit manueller anmeldung in froxlor zu vervollständigung) war zunächst auf einmal keine meiner seiten mehr erreichbar.... überall nur "it works" danach habe ich de vhost im apache für "namebAsed my histname ---> ip ---> var/www gelöscht und konnte danach die anderen seiten wieder erreichen, aber stets nur nach manueller aktualisierung der seite ;( sonst bekomme ich immer "it works" hilfe ich verstehe nicht was da los ist. hat immer funkioniert bis jetzt

    :( ich denk mal ich muss alle ipa anpassen die ich iwann mal manuell eingestellt hab oder? also von allen gameservern usw. ich glaub auch postfix
    hat ne ip iwo extra und fail2ban in der white list, mod_revasive apache whitelist :( das ist viel

    Hallo, ich möchte von meinem aktuellen KVM vServer auf einen der neueren vServer umziehen, dazu muss ich leider meinen aktuellen Kündigen und einen neuen bestellen. Wie bekomme ich nun alle meine Daten und meine gesamte Software einfach auf den neuen vServer ohne das ich alles neu installieren muss? Und was muss ich beachten? Also Apache, Teamspeak, MC Server, Postfix usw. usw.


    Danke für die Hilfe


    mfg


    Trimilur

    Hey ich babe Spacebukkit auf meinem minecraft Server installiert. Und die damit erstellten bukkit server laufen auch stabil und stürzen nicht ab, aber nach ca. 24 stunden zeigt spacebukkit auf einmal keine verbindung zum bukkit server an. also ust das controlpanel da nutzlos, obwohl der server an sich einwandfrei läuft. nur ein kompletter neustart (mit screen close) bringt die verbindung zurück.... ich habe 3 server laufen bei 2 ist das problem... hat jemand ne idee wieso?



    und in der server log steht absolut nix deswegen weil der mc server unberührt weiter läuft
    mfg

    ja wbb2 lite


    ich bin bissl amverzweifeln ;( habe dateisystem rechte mittlerweile auf 777 auch gestellt, mysql datenbanken neusertsellt etc.


    immer bleibt der bei 30% einfach hängen und startet mehrere prozesse die meine cpu begelegen und erst nen apache neustart kann die killen.


    kein errpor code durch iwelche tastenkombinationen zu finden. auch nicht mti alt+paketsymbol

    Hilfe. Es hat bis vor wenigen Wochen alles einwandfrei funkioniert und jetzt auf einmal bricht die installation bei 30% ab. Also genau genommen wird der prozentbalken einfach nicht mehr. php maxexecution 120


    php und mysql auf neuster version etc. ich verstehs einfach net. es wird auch kein error angezeigt iwann macht er einfacvh net weiter und nach 10 min sagt der rbowser: diese seite kann net angezeigt werden


    habs mit inet und firefox probiert.


    mfg