Posts by Trimilur

    Unter Absturz verstehe ich: Server ist plötzlich aus. Und ich muss ihn restarten. Und nachdem ich nahezu alle Logs in var/log gechecked habe finde ich nochnichtmals nen hinweis auf den Absturz . Welche log sollte ich mir hier denn am besten angucken.


    Messages, syslog, Kern helfen mir net.meinuge Logs sind nach dem Neustart einfach leer

    So und der free Teil wird halt immer geringer, ohne das mehrmalig auf dem Server ist. Ich habe eigentlich Sorgenlast das locker 3gb für imscp und teamspeak und system frei bleiben durch mc ram Begrenzung ich verstehs net.



    total used free shared buffers cached
    Mem: 8006 7855 151 0 165 3674
    -/+ buffers/cache: 4016 3990
    Swap: 1457 3 1454

    Ohje nachlässig


    Debian Wheezy


    Konfiguration ist eigentlich relativ gut meiner Meinung und der Lv3 root


    Die log files helfen mal einfach gar net. Also NAda. Ich versteh nicht wieso. War wochenlang am verzweifeln, da der root regelmäßig abgeschmiert ist iwann habe ich regelmäßig den ram gecheckt und habe gemerkt das der ab Neustart Regelmälig abnimmtß. Also VERMUTE ich das ein ram Problem vorliegt.

    hallo,


    Ich habe ein durchaus ernstes Problem. Seit einiger Zeit reduziert sich der freie ram mit der zeit so lange bis mein root plötzlich abstürzt. Ich starte keine unnötige Zusatz software habe teamspeak, multicraft, 2 mc server und imscp am laufen. Ich habe keine Ahnung wieso derart immer weiter weniger wird und dann der Server regelmäßig alle paar Tage anstürzt.


    Edit vermutlich also kein ram Problem, habe dennoch keine Ahnung warum er abstürzt


    Ich bitte um Hilfe


    Mfg


    Trimilur

    Bei meinem SAMP Server (vServer Debian Wheezy) connecten die NPcs einfach nicht. keine incoming connections nichts. Firewall blockiert nix, keine error logs. rein gar nichts

    dann jetzt ne doofe frage funkioniert das alles weil da nen www. verpflichtend steht. habe alle meine subdonains bis jetzt ohne www. gemacht. . also kann man die seite dann trotzdem ohne www. aufrufen? eig. net

    sagen wir guck dir die spezifikationen vom atom 230 an und geh davon aus das du maximal 10-15% bessere leistung bekommst dann kennst du die cpu leistung da biste immer besser bei weltmeister wie du selber sagtest


    zum thema I/O sollten die sich nicht so viel unterscheiden wenn du dir die gelisteten spezifikationen auf der website anschaust kanns aber net garanatieren

    kann ich iwie einen kunden account mit einer subdomain erstellen. weil ich möchte manchen usern einfach alle funktionen des kunden acc zur verfügung stellen aber NUR für einw subdomain. also ftp, software installation, usw.

    Ich habe das Netcup debian imscp image genutzt und mir mal die config angesehen, dort ist als backend domain eindeutig admin.yourvser.....net eingetragen. aber alle domains die auf meine main ip zeigen inklusie der main ip rufen das backend auf nicht nur die o.g. sudomain. . die apache2/sitesavailable default configs schicken aber eig auf /var/www und auch nach webmin installation und configzrations überprüfung versteh ich nicht wirklich warum einfach immer das backend geöffnet wirs. ich will nur die eine subdomain als backend domain haben. wie stelle ich das ein?

    Ich habe mir den weltmeister server als reinen 2. und Testset er zugelegt um software und konfigurationen zu testen bevor ich diese auf den hauptserver aufspiele, dafür reicht der alle male und ist super.


    allgemein ist der hauptunterschied wohl eher ram und cpu.


    wenn du bissl mehr rechenleistung brauchst aber weniger ram ist der weltmeister sehr empfehlenswert. sobald du aber ein bissl ramlastige anwendingen hast dann sind 512 mb in null komma nix belegt.

    ich finde die webseite eigwntlich sehr gut. und würde es sehr missbilligen die images auszumisten. am cp bei ser genannten poweroff funktion ist wahrlich überarbeitungsmöglichkeit gegeben.

    es ist eine neue fail2ban version per apt-get verfügbar. muss ich beim update was beachten oder kann ich das routine mäßig wie alle andere debian pakete updaten? oder gehen configs etc. u.U. verloren?