Posts by Trimilur

ich glaube die admins fanden den paypal teil nicht so toll ;)

aber dennoch meinen dank super sache mit der ausführlichen erklärung. meine probleme sind mittlerweile behoben. woran es lag? ehrlich gesagt keine ahnung. hatte iwann nen update vim server und craftbukkit gemacht und dann wurde wegen etwaigigen ping problemen nochmal der nod egewechselt und der server restartet und bis jetzt löuft es wieder rund unter craftbukkit. hatte ehrlich gesagt auch nicht die intensivste lust mich noch tiefer damit auseinanderzusetzen wenns ja jetzt wieder läuft, aber meinen dank für alle die mir helfen wollten.

lieber felix,

in diesem fall lag das ganze an einer überlastung des node. Der mtr hat auch recht eindeutig paket loss am server festgestellt. der support hat mir hier nach mehrmaligen nachfragen einen umzug auf einen anderen node angeboten. mittlerweile läuft auch alles wieder super. Jedoch hat der support deutlich gemacht, dass es sich hier nur um eine Kulanzleistung gehandelt hat, das ist zwar nett, aber ich finde da die probleme erst durch die überlastung auf netcup seite verursacht worden sind sollte das selbstverständlich sein und nicht ausschließlich eine kulanzleistung sein ;)

zwar sind auch verluste an anderer stelle aufgetreten aber letztlich wurde das problem vollständig durch den umzug behoben.

Lieber Felix,

diese Reaktion, wenn die sperren, dann sperren wir auch finde ich etwas unglücklich. Hier würde ich an eurer Stelle mit gutem Beispiel voran gehen. Andersrum bin ich sonst auf eurer Seite und habe bereits entsprechendes feedback an die united internet ag und an gmx und web selber geschickt und hoffe das viele andere auch meinem beispiel folgen.

Hallo,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen erhebliche Probleme mit meinem vServer. Alle User auf dme TS haben extrem hohe Pings und zeitweise bootete auch das Rettungsystem nicht in unter 10 Minuten. Das Rettungsystem funktioniert jetzt wieder ganz brav, die pings bleiben aber schlimm. MTR zeigt durchaus nen packet loss von 7-8 % sowohl am server als auch bei den netcup core-backborn aber auch davor, was ja nicht in den einfluss bereich von netcup fällt. ich bin etwas überfragt. hat vll jemand tipps was ich da tun kann?

wenn ich heise.de bspw. pinge bekomme ich teils werte von 400ms:

521 packets transmitted, 511 received, 1% packet loss, time 520758ms
    rtt min/avg/max/mdev = 3.719/54.212/478.576/88.362 ms

die probleme treten plötzlich und ohne erklärung auf. die cpu auslastung ist auch bei 0-2% und der ranm erfreut sich auch noch 50% freiem platz.

**Debian 8

Hi, ich habe ziemlich starke laags z.t bei meinem neuen Root mit SSD. Debian 8, Java 8, Multicraft pre14. Bspw. verschwinden steine erst 2 sekunden nach dem abbauen. Ram und CPU sind nur minimnal belastet alle user haben ähnliche probleme, kein packet loss bei netcup. hoffe inständig auf tipps.

Hallo,

ich habe am Montag meine Nameserver auf die Cloudflare eigenen geändert und noch am selben Tag wiedet auf die Netcup eigenen Nameserver umgestellt, jedoch ist die Domain bis heute nicht zu gebrauchen unf zeigt teils die alten Nameserver noch an und wenn ich versuche die Domain aufzulösen kommt entweder gar keine IP oder eine unbekannte. Ich habe betreits mit dem Support geschrieben, der meinte einfach warten. Aber das ist ziemlich lange, kann man da was beshleunigen?

hey. was genau muss ich tun im cloudflare aufzuschalten? ich bin den vorgang bei cloadflare durchgegangen und habe im ccp den nameserver den cloadflare mir gegeben hat eingegeben, aber danach waren alle seiten nicht mehr erreichbar

Hallo,

ich hane eine Frage.

Ein @ in A record
    und ein mail in A record
    und ein @ MX record.

machen die @ records (MX und A) iwie probleme, wenn die doppelt verwendet sind (also einmal mx einmal A)? Also eigentlich erwarte ich das gänzlich nicht, weil der mx ja an den mail A record weiterschickt, aber mich irritiert ein wenig diese stamdard netcup einstellung das @ für MXund A record genutzt wird.

nicht ganz...

Dear community ;

For those that were not installed the version 1.2.3 yet, we would recommend to wait a bit. We have found a little bug which prevents the translations to work when the language is set explicitely (auto mode disabled). Also, it appear that some translation strings (from the xml files) were removed by the gettext tools during release process due to a bad Glad file format.

Thus, we will release a fast-bugfix release in few hours to fix these issues.

Thank you for your understanding.

i-MSCP Team

wie du vielleicht gesehen hast ist 1,49€ nur der einführungspreis. danach steigt dies auf 2,49€ ich finde hier macht es schon einen unterschied ob mann 30€ oder 12€ pro jahr zahlt. auch muss man bedenken das sich auch kleine summen addieren

Ich begrüße ja die "Vereinfachung" der Webhostingtarife durchaus. Jedoch würde ich mich über 5 statt 4 freuen, wobei der 5. ein privat S Tarif ist, der nur knapp 1€ pro Monat kostet und nur 1-2 GB Speicher hat. Es gibt immer noch kleine Webseiten für die das absolut ausreicht und das Geld wichtig ist.

Lieber Felix,

ich befürchte, dass du uns missverstanden hast. Wir wollen ja gar nicht, dass der Vergleich entfernt wird, wir finden den sehr gut und gelungen. Wir möchten nur zusätzlich auch die Daten bei der Produktkonfiguration angezeigt bekommen. U.u. ginge das ja durch eine visuelle Abtrennung dass die wichtigen Daten damit dann hervorgehoben werden und weitere Infos darunter dann abgetrennt stehen