Alles anzeigen(Ist die TTL (Gültigkeit) der Einträge zufälligerweise auf 3600 Sekunden eingestellt? Spräche dafür, dass ein Refresh fehlschlägt.)
Fragen in diesem Kontext:
1. Ist ein Häkchen bei DNSSEC gesetzt?
2. Betrifft das nur diesen Eintrag via nslookup oder auch die Hauptdomäne (Eintrag "@")?
3. Wenn die Auflösung anfänglich funktioniert und später fehlschlägt, welche Information sieht man zu diesen Zeitpunkten/kurz darauf weltweit (siehe DNSCHECKER)?
4. Wenn nichts mehr geht (auch weltweit nicht), sind die Einträge auf der Oberfläche als "ungültig" markiert?
Lautet die Antwort auf 4. "ja", dann ist das ein Thema für den Netcup-Support. Lautet auch die Antwort auf 1. "ja", dann ist das ein schon länger schwelendes Problem bei Netcup; Abhilfe: Verwaltung der Domäne durch desec.io (Netcup bleibt Registrar).
TTL ist auf defaultwert: 86400
ad1: nein
ad2: nur die erreichbarkeit zu sub
ad3: gibt jede menge haken weltweit mit ausnahme mexiko
ad4: prüfe ich bei gelegenheit
Danke für den Hinweis, schau ich mir mal an.
Besten Dank an alle schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!