Beiträge von Mineb0b

    Ich hab's drauf lief auch gut bis gestern zumindest :D
    Nur leider heute nichtmehr, denn mein vServer ist komischerweise plötzlich bei 100% Speicherplatz,
    hab den Support angeschreiben, nur der will mir nicht auf meine Zweit-Email antworten ^^
    Die wollen mir nur auf die " in der Datenbank hinterlegten Adresse " antworten, worauf ich
    i.M. kein Zugriff habe. :wacko:


    Soviel Wind um Nichts ;)

    Ich dachte am Anfang, dass sich die beiden Probleme nicht verbinden lassen, bis ich gemerkt habe,
    dass der Speicher ganz einfach voll ist 8) .
    Der Support will, dass ich mich mit meiner "in der Datenbank hinterlegten Adresse" nochmal melde, aber
    da muss ich wohl bis morgen warten^^


    Schade, dass mein Server jetzt 2 Tage down sein wird.

    Das Problem liegt erneut vor, gibt es irgendeine Möglichkeit große Dateien zu finden?
    Denn der Command von davor klappt leider nicht mehr und ich kann mit auch kein Programm dafür per "apt-get"
    installieren, da 0 KB frei sind.

    Hallo,


    seit heute startet mein TeamSpeak3-Server nicht mehr richtig, hier ein Screenshot von dem Fehler, wenn ich "./ts3server_minimal_runscript.sh" eingebe:


    zum Bild


    Zusätzlich sind alle Logs im Ordner "logs" leer.


    Wäre gut, wenn da jemand helfen könnte :thumbup:


    EDIT: Hab gerade gemerkt, dass der Server voll ist :0
    Gibt es sowas wie TreeSize für Debian?
    EDIT2: Kann ein solches Programm nicht installieren, da der Server anscheinend voll ist

    Hallo,


    benutze habe ein paar Programme auf meinem Server laufen, die Java benötigen, jedoch kommt beim Start eines solchen Programms seit heute so ein Fehler:


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2hfigde.png]


    Der gleiche Fehler kommt auf wenn ich nur "java" eingebe.


    Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen :)


    EDIT: Hab gerade gemerkt, dass der Server voll ist :0
    Gibt es sowas wie TreeSize für Debian?
    EDIT2: Kann ein solches Programm nicht installieren, da der Server anscheinend voll ist

    Nolagg bringt auch gerne mal mehr Probleme, als es löst. Also runter damit und Spigot drauf.

    Werds jetzt mal auf meinen Testserver installieren und gucken wie es sich macht ;) Ja, hab jetzt auch das erste mal NoLagg ausprobiert.


    Bei Worldguard meinte ich eher die high-frequency-flags. Die ziehen auch gerne etwas leistung.

    Habe keine high-frequency-flags :D


    Ob du bei deinem Gamserver mehr oder weniger CPU-Leistung hast, kann man nicht so einfach sagen, denke ich. Bei einem vServer kommt es auch noch drauf an, wie doll der Node von den anderen vServer belastet wird, ob du also mehr Leistung hast, oder genau so viel, wie du gemietet hast.

    Ich hoffe doch mal, dass ich die zugesicherte Leistung bei netcup bekomme :P

    Edit: view-distance habe ich von 10 auf 6 gestellt, dadurch sind deutlich weniger Chunks geladen.

    Ja, könnte man machen, wäre aber zum Nachteil für die Spieler


    //EDIT2: Bin den lag.log mal durchgegangen. Je höher die Spielerzahlen sind, desto niedriger die TPS. Typischer fall würde ich sagen. Du solltest definitiv mal spigot probieren... Außerdem weiß ich nicht, was für eine CPU-Leistung dir zugesichert ist.

    Mir ist eine CPU-Leistung von 4 GHz zugesichert, und ich installiere Spigot jetzt mal auf meinem Testserver und mache einen Belastungstest :P

    Werd ich jetzt machen :D


    Hast du denn mal Spigot probiert? Sichtweite in den server.properties runter gestellt? Plugins Leistungssparend eingestellt? Vor allem in Worldguard kann man einige Sachen abstellen, wenn man sie nicht benötigt.

    Werd es demnächst mal auf meinen Test-Server installieren ;) Und in den server.properties ist die Sichtweite auf 10 eingestellt und in WorldGuard ist TNT und solche Sachen deaktiviert.
    Aber mein alter Server bei einem Gameserver-Hoster gemietet hatte ca. 1,5 GB RAM und dort lief er mit der gleichen Konfiguration und wahrscheinlich deutlich weniger CPU
    eigentlich immer bei 20 TPS :P


    Kann das Problem unter anderem vielleicht Java 6 sein? Hab gerade auch NoLagg installiert mit dem Gedanken, dass es eigentlich nichts bringt, aber seitdem waren nur 20 TPS und die
    Reaktionen vom Server auf die Eingaben waren deutlich schneller, eigentlich ohne Verzögerungen (davor ca. 1 Sek).


    Ich lade jetzt trotzdem mal die oben genannten Dateien hoch, mit einer anderem Endung, und morgen vielleicht einmal die neuen Dateien als Vergleich ;)


    PS: Die Dateien kommen gleich nach

    Ok, schonmal Danke für die ganzen Antworten :thumbup:
    Also ich habe im Anhang mal eine Datei namens "lag.log" angehängt, da sieht man sehr gut wie unregelmässig die Lags auftreten.
    Den server.log hab ich auch mal hinzugefügt, um zu sehen, dass dort keine Fehler sind ;)


    Hm, kann die Dateien nicht hochladen "Die Datei lag.log/server.log hat eine ungültige Dateiendung."


    Schade :D

    Hallo,


    habe hier bei Netcup einen Minecraft-Server und einen TeamSpeak-Server auf meinem vServer Saturn gehostet.
    Doch oft fängt der Minecraft-Server aufgrund zu niedriger TPS (Ticks-per-Second) zu verzögern,
    obwohl noch ein hoher Free Memory besteht.
    Optimal sind 20 TPS aber oft sind es nur 14 oder weniger, hier ein noch sehr kleiner Lag:


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2i1nm1j.png]


    Aber meistens sinken die TPS auf ca. 10 runter, was den Server nicht gerade Schneller macht 8o


    Wie man auf dem Bild sieht, nutzt er jedoch nicht den ganzen Speicher, den er eigentlich frei hätte.



    Hoffe mal, dass mir jemand dabei helfen kann, denn bisher habe ich keine Ursache dafür gefunden.


    Danke :P