Beiträge von Mineb0b

    Also im Prinzip läuft es ja flüssiger, aber ich glaube dieses Problem liegt an einem Chunkfehler oder etwas in der Art,
    da etwas von


    Code
    at net.minecraft.server.Packet56MapChunkBulk.<init>(Packet56MapChunkBulk.java:47)


    und

    Code
    at net.minecraft.server.World.entityJoinedWorld(World.java:1333)


    Für mich sieht es so aus, als hätte ein Objekt, was eine Welt betreten hat, einen Chunkfehler ausgelöst,
    jedoch weiss ich absolut nicht wieso ^^


    Vielleicht ist es ja nur ein Bukkit-Fehler und es wird bald gefixt :whistling:

    Hallo,


    mein Minecraft-Server stürzt, seitdem ich auf Java 7 von Oracle geupdated habe, alle 30 Minuten ab.
    Im server.log steht, dass er aufgrund zuwenig Arbeitsspeicher abstürzt, jedoch hat er 3GB zugewiesen, die auch verfügbar sind.
    Mit Java 6 von OpenJDK ging es noch problemlos.


    Der Server hat mir ein crash.log erstellt, worin der Fehler ausführlich beschrieben ist, ich kann damit aber leider nicht viel anfangen,
    da ich Java noch nicht so gut beherrsche :D


    Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann :)


    (Die Datei ist unten angehängt)

    Hallo,


    ich würde in der Firewall von netcup gerne alle Ports schliessen, mit 3 Ausnahmen, die offen bleiben sollen.
    Ist das irgendwie möglich?


    Hatte schonmal die APF-Firewall installiert, mit der das möglich ist, nur leider habe ich dann erfahren,
    dass diese bei netcup aufgrund der Virtualisierung nicht funktioniert.


    Danke schonmal ;)

    Die Zugangsdaten habe ich hier auf einem Blatt vor mir, ich denke mal, dass das der ServerQuery ist,
    allerdings ist der Benutzername "serveradmin".


    Wenn ich im normalen TS3-Client auf "Extras" gehe, ist die Option "ServerQuery Login" ausgegraut,
    da ich als normaler User nicht genug Rechte dazu habe.


    Der ServerQuery lauscht laut TS3-Log auf :10011, ist es möglich eine Verbindung über putty aufzubauen?


    Die Datenbanken sind sowohl in MySQL und SQLite gespeichert. (mehrere Datenbanken verfügbar)
    Ich werde mir das genannte TeamSpeak-Addon gleich herunterladen und ausprobieren.

    Hallo,


    habe mir heute in TS3 aus Versehen meine eigenen Rechte weggenommen
    Hab leider auch kein Reserve-Token mehr :whistling:



    Kennt Ihr irgendeine Möglichkeit, per Shell einen neuen Token zu
    generieren oder die Gruppen zu modifizieren (Datenbank?) ?


    Mit dem Query-Login hab ich bisher noch nichts gemacht,
    deswegen weiss ich auch nicht, ob es damit geht :rolleyes:


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten :thumbup:

    Ja, aber meistens liegt es an falsch konfigurierten Plugins, die zu Lags führen, oder auch Plugins für die falsche Version.


    Eigentlich bringt grundsätzlich kein Plugin alleine den Server zum Laggen, sondern eher die Aktion, die das Plugin ausführt,
    also zum Beispiel WorldEdit, mit dem man über 500,000,000 Blöcke mit einem Schlag verändern kann :P


    Zum Beispiel ein Plugin, welches beim Befehl /heal heilt, braucht eigentlich keine Ressourcen, da es eher passiv ist
    und auch sehr simpel geschreiben ist. Aber alleine so ein einfaches Plugin kann einen ganzen Server schon zum
    abstürzen/laggen bringen, wenn es nicht richtig konfiguriert wurde, oder ein Fehler im Code ist.
    Das erkennt man aber meistens sofort im server.log.
    Ein gut konfigurierter Bukkit-Server mit 1GB RAM kann mehr als 500 kleine Plugins aushalten.
    (Aber wer soviele Plugins hat, sollte lieber alle in eine gemeinsame craftbukkit.jar schreiben, in der alle Plugins "enthalten" sind,
    denn das ist deutlich effizienter ;))


    Sonst sind nur Chunkfehler die Ursache des Lags z.B. bei Vanilla-Servern, aber die treten nur auf, wenn
    bestimmte Teile des Weltordners beschädigt wurden, was wiederrum auf ein fehlkonfiguriertes Plugin oder
    ein Fehler beim Kopieren der Map hinweist.


    Wenn man sich also einen einfachen Standard Minecraft-Server hostet, sollte der eigentlich flüssig laufen,
    denn umso mehr man modifiziert, umso mehr Fehler treten auch auf ;)



    Meinen 50 Slot Minecraft-Server starte ich z.B mit fest zugewiesenen 3GB RAM, aber einen 5 Slot-Server, der
    nebenbei läuft starte ich oft ohne Parameter oder mit maximal 256MB RAM :P

    Ja, es geht um Minecraft, dort ist das Problem, dass manche Plugins nur mit Java 7 compiled werden und sie so
    nicht unter Java 6 laufen.
    Wenn man dann statt 30 Plugins mit Java 6 30 Plugins mit Java 7 am laufen hat, läuft es schon ein bisschen schneller ;)


    Aber zwingend ist Java 7 nicht :P

    Das webupd8team bietet repos für Desktopsysteme an. Damit werden Sie den vServer sehr schnell in die Knie zwingen.

    Hört sich aber nicht gut an ^^


    Ich glaube, ich werde morgen einfach mal das mit den update-alternatives machen, das hört sich am besten an, finde ich.

    Die bisherige best-version befindet sich unter '/usr/lib/jvm/java-6-openjdk/jre/bin/java'.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2hok2lj.png]


    Das bisherige Java 7 von Sun hab ich unter /usr/java/jre1.7.0.09 entpackt.
    Jetzt kann ich im Prinzip einfach mit update-alternatives den neuen Ordner verlinken und
    die Priorität höher setzen bzw. das alte Java löschen, oder?

    Ich habe zuerst versucht, es via PPA zu installieren, zuerst probiert mit

    Code
    add-apt-repository ppa:webupd8team/java


    was dann aber nicht ging, da der Command nur in Ubuntu funktioniert.


    Dann hab ich noch "addrepo" probiert, welcher aber leider auch nicht klappte. :huh:

    Hallo,


    habe seit heute einen Fehler im Paketmanager, hier ein Screenshot:



    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/16lxki.png]




    Hab mir schon die config.dat angeguckt, ist aber leer.


    Weiss jemand, ob es etwas nützt, den Unterprozess "dpkg" zu beenden?


    Folgende Befehle habe ich schon ausprobiert:


    Code
    sudo apt-get clean
    sudo apt-get autoremove
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get -f install


    Leider funktioniert es jedoch noch immer nicht, deswegen hoffe ich mal, dass ich hier Hilfe bekomme



    Danke :P


    GELÖST:


    Hatte letzens bei einer Fehlerbehebung des Festplattenspeichers den Cacheordner gelöscht,
    hab nun einfach den Ordner "debconf" mit einer leeren "config.dat" erstellt und der Fehler ist weg :)