Beiträge von Mineb0b

    Hmm, sieht alles sehr gut aus, aber ist alles sehr lang :D


    Habe ja schon eine start.sh und eine stop.sh und folgenden restart.sh:


    screen -S mcserver -X quit
    screen -S mcserver java -Xmx4096M -Xms4096M -jar spigot.jar


    Jedoch bräuchte ich im restart.sh noch eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden, sonst klappt der Skript nicht,
    da der stop.sh nicht so schnell den Server stoppt.


    Sollte doch mit 'sleep 15' am Anfang klappen, oder?


    Danke schonmal für die Hilfe :)

    Hallo,


    hab gerade ein kleines Plugin geschrieben welches bei /pl und /plugins definierte Nachrichten anzeigen soll, bin noch Java-Anfänger.
    Jedoch habe ich einem anderen Forum entnommen, dass man dafür den bereits vorhandenen Befehl mit "PlayerCommandPreprocessEvent"
    überschreiben/das Event abbrechen muss.


    Das ist auch eigentlich hier (Bukkit: org.bukkit.event.player.PlayerCommandPreprocessEvent Class Reference) gut beschrieben, jedoch finde ich nicht die passende Methode, die ich dann in mein Plugin einfügen kann.


    Hier der Quellcode:



    Nicht beide Befehle funktionieren, da einer bereits in Bukkit verfügbar ist.



    Ist vielleicht eine blöde Frage, bin aber noch ziemlicher Java-Anfänger ;)
    Danke jedenfalls :)

    Seit dem Tipp von McLive sind die TPS auch bei 45 Spielern bis maximal 19.9 gesunken :thumbup:
    Das Plugin ClearLagg kümmert sich perfekt darum, NoLagg hat das nicht geschafft!
    Jetzt kann der normale Serverbetrieb endlich wieder aufgenommen werden. ;)


    PS: Woher war eigentlich die IP?

    Hallo,


    mein Minecraft-Server startet mit folgenden Skript: screen -S mcserver java -Xmx4096M -Xms4096M -jar spigot.jar
    Stoppen tut er mit folgenden Skript: screen -S mcserver -X quit


    Würde gerne beim Stopskript noch einfügen, dass er /kickall Neustart macht und /save-all und dann /stop, aber wie
    kann man machen, dass man mit dem Skript in den Screen schreibt?


    Mein restart.sh sieht bisher so aus, jedoch klappt er nicht richtig:


    screen -S mcserver -X quit
    screen -S mcserver java -Xmx4096M -Xms4096M -jar spigot.jar



    Hoffe, jemand hat mehr Ahnung mit Screens als ich ;)


    //EDIT: Kennt jemand die Permission für /restart von Spigot, oder muss ich's umschreiben?

    Okay, hab die view-distance auf 7 gestellt, das Plugin reingeladen, läuft gut.
    Bisher nach 5 Minuten nach dem Neustart nochimmer 20 TPS, 37 Spieler online.
    Der grösste gefundene Chunk war mit 93 Entities belegt.
    Mal gucken, wie es so weiterläuft, sieht aber gut aus :thumbup:

    Spigot nutze ich schon, wollte hier nur niemanden verwirren ;)
    Hab jedoch den neusten Build, ich werde mal auf den von dir empfohlenen downgraden.


    Das Plugin ClearLagg werde ich mir mal anschauen, hört sich interessant an.
    Die view-distance ist auf 10 gestellt, werde ich mal auf 7 runterschrauben.


    Hier eine Pluginliste:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/szirvd.png]


    'Selbstmord' und 'NCmessage' sind eigen programmierte, sind jedoch nicht anspruchsvoll.


    Danke schonmal für die Hilfe, werd's gleich alles mal ausprobieren. :)

    Hallo,


    besitze gerade einen vServer Saturn mit 4 GHz CPU und 4 GB RAM.
    Habe hauptsächlich einen Minecraft-Server drauf laufen, dann noch TeamSpeak3 und vllt. später noch eine Website.
    Denke im Moment darüber nach, ob ich auf einen KVM Server wechseln soll, da ich KVM besser virtualisiert finde.


    Was denkt Ihr darüber? Denkt Ihr es lohnt sich, oder eher nicht?
    Und wie läuft das mit der Migration ab, werden die Daten automatisch transferiert oder macht man das manuell?
    Sind die 4 Kerne von einem Minecraft-Server effizient nutzbar?
    Und wo liegen die wirklichen Nachteile beim KVM?


    Hier nochmal der direkte Vergleich, links der Jetzige, rechts der KVM:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1tpw8h.png] [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/23mahbd.png]



    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten :D

    Welche Serverversion benutzt du denn?


    1.4.7 R1.1 Bukkit, die neuste Version, das Problem besteht allerdings schon seit 1.4.6


    Kann das sein das manche Spieler zu große Sachen bauen


    4 GHz und 4 GB RAM sollten eigentlich reichen, oder? Zumindest lief der Server vor ungefähr 1 Monat noch bei 80 Spielern mit 20 TPS und flüssig :P
    Seitdem wurden keine Änderungen an der Software vorgenommen. :huh:

    Hab jetzt ein bisschen länger die Statistik mit dem laufenden Server als Screenshot (durchschnittlich 47 Spieler online):


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/35mjp6d.png]



    Und hier noch die Ausgabe von /lag:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/m8mouv.png]



    Die CPU sollte eigentlich ausreichen der RAM auch, Fehler auf dem Server gibt es keine, jedoch wie man auf dem Screenshot sieht, sinken die TPS manchmal sehr niedrig.


    //CPU SYS ist die Auslastung des Wirtservers, oder?

    Hallo,


    habe im Moment einen Minecraftserver, einen TeamSpeak3Server und einen MySQL-Server auf meinem vServer laufen.
    Jedoch sinken die TPS(ticks per second)auf dem Minecraftserver teilweise bis auf 7 ab, obwohl 20 optimal ist.


    Im VCP wird die CPU-Auslastung bei 'CPU User' auch als sehr hoch angezeigt, bei 'CPU SYS' jedoch als sehr niedrig.
    Hier ein Screenshot aus dem VCP:


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/28qyt5t.png]


    Hier noch ein Screenshot aus Minecraft /lag:


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9vjb7c.png]



    Das Problem tritt seit ca. 1-2 Wochen auf, Fehler im server.log gibt es keine, es ist alles richtig konfiguriert.
    Ich erhalte jedoch "Can't keep up"-Nachrichten, da der Server anscheinend überladen ist.


    Hier die Ausgabe von 'ps -aux':


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/am7bsi.png]



    Langsam habe ich echt keine Idee mehr, woran es liegen könnte, die timings die jedes Plugin benötigt sind
    nicht sonderlich hoch und alles ist perfekt konfiguriert.


    Vllt. weiss hier jemand weiter,


    Danke :P

    Bist Du dir sicher, dass es ein DDOS war, und nicht etwas anderes, da Du von deinem Gameserver redest?
    Was ist denn genau mit deinem Server passiert, welche Dienste waren nicht mehr erreichbar?