Posts by Zaros

Guck dir mal Mailcow an. 🔥

Das habe ich schonmal gehabt, da war ich leider nicht so der Fan von. Ich habe jetzt mal was mit Roundcube gesehen und dort hat mir auch das Design gefallen aber ich bin mir nicht ganz sicher, ist Roundcube nicht einfach nur ein Webmail quasi oder ist das all in all ?

Moin

Kurz und knapp. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich frage trotzdem einmal. Kennt jemand eine Software für einen Ubuntu Server, worauf ich einen E-Mailserver habe mitsamt Webmail etc.

Mit freundlichen Grüßen

Zaros

Traefik oder nginx Reverse Proxy

Ok ich versuche jetzt einfach mal mein aufbau zu erklären.

Ich hab einen ARM Server dort läuft über Docker eine Nginx Proxy Manager Instanz. Ich wollte eigentlich es so einrichten das ich mit docker.meinedomain.de auf Portainer lande aber irgentwie funktioniert das nicht. Ich hab auch einfach mal zum testen im Browser yxz.meinedomain.de eingegeben und da kam sowie bei der Subdomain das die Domain geparkt wurde obwohl ich die domain / subdomain garnicht angelegt habe...

Ich hab mal eine fixe frage. Ich möchte mir eine Domain kaufen aber kein extra Webserver. Ist es möglich trotzdem Subdomains anzulegen oder ist das nicht möglich?

Nein.

Der Server kostet 6,03€/Monat und die musst du auch zahlen.

Du zahlst aber nicht jeden Monat sondern 6 Monate im Voraus.

Solltest du den Server nicht mehr wollen, kannst du monatlich kündigen und bekommst den bereits bezahlten Restbetrag gutgeschrieben.

Sorry wenn ich jetzt so blöd Frage aber in meinen Fall wären das dann also 36 Euro alle 6 Monate richtig?

Moin

Ich wollte mal fragen wie das bei den VPS Servern ist mit den Abrechnungen. Da z.B der VPS 500G10s der 6,03€ kostet, steht drinnen das die Vertragslaufzeit 0 Monate beträgt und die Abrechnungsperiode alle 6 Monate ist. Heißt das jetzt das ich alle 6 Monate 6,03€ Zahle oder wie ist das gemeint?

Mit freundlichen Grüßen