Beiträge von Pit905

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen vServer mit Debian 64bit Froxlor am laufen. Ich kann mich seit eben nicht mehr per Winscp einloggen.


    Es erscheint: Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt. Woran liegt das?


    Im Rettungssystem klappt alles - normal halt ^^


    Mit Putty komm ich im normalen Modus auch nicht rein.


    Die letze änderung war dass ich folgendes gemacht habe: chmod 777 -R /var


    Etwas später habe ich den Server dann neu gestaret und seit dem kommt dieser Fehler.


    Woran liegt das?


    Danke im Vorraus.


    MfG Pit905



    EDIT: Wenn ich den Server neustarte bekomme ich diesen Log wo unten Errors drin sind:



    stty: standard input: Invalid argument
    Using makefile-style concurrent boot in runlevel 3.
    Starting enhanced syslogd: rsyslogd.
    Starting domain name service...: bind9.
    Starting web server: apache2.
    Starting Courier authentication services: authdaemond.
    Starting Courier IMAP server: imapd.
    Starting Courier POP3 server: pop3d.
    Starting periodic command scheduler: cron.
    Starting MySQL database server: mysqld.
    Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..
    Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.
    Starting ftp server: proftpd - error: /var/log/proftpd is a world writeable directory
    - Fatal: SystemLog: you are attempting to log to a world writable directory on line 87 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    failed!
    Starting OpenBSD Secure Shell server: sshd/var/run/sshd must be owned by root and not group or world-writable.
    failed!
    startpar: service(s) returned failure: proftpd ssh ... failed!

    Hallo,


    ich habe per Froxlor eine Email Adresse erstellt und diese Anschließend wieder gelöscht. Vorher hat alles geklappt. Danach habe ich sie wieder erstellt. Wenn ich dann eine Email Senden möchte erscheint nur ganz Lange und das geht auch nicht weg "Nachricht im Ordner gesendet kopieren". Als Mail Programm nutze ich Mozilla Thunderbird.


    Weiß jemand woran das liegt?


    Danke im Vorraus.


    MfG Pit905

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Froxlor Cronjobs. Wenn man einen FTP User erstellt dauert es länger bis man sich auch per FTP auf diesem einloggen kann. Wenn ich mich nicht irre wird das ganze über Cronjobs gesteuert. Aber welchen Cronjob muss man ändern bzw. die Zeit kürzer einstellen damit die User schneller und in kürzeren Zeitabständen erstellt werden?


    Danke im Vorraus.


    MfG Pit905

    Hallo liebe Forummitglieder,


    ich habe soeben das System mit ispCP auf meinem vServer installiert.


    Läuft alles super! Nur würde ich gerne wissen ob ispCP auch Nameserver mitsich bringt?


    Wenn ja welche Nameserver muss ich bei meiner Domain angeben?


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Pit905

    Hallo,


    ich habe einen Emailadresse in Froxlor angelegt. Das Annehmen von mails klappt wunderbar aber wenn ich eine Mail Sende wird diese zwar auch gesendet und kommt auch MEISTENS an aber dort steht immer "Nachricht in Ordner Sent Kopieren. Das geht einfach nicht weg. Keine Ahnung warum. Ich benutze Mozilla Thunderbird.


    2. Nicht alle Mails kommen an! Manchmal bekomme ich diesen Error Zurück:


    Code
    host mx0.GEHEIM.de[80.237.xxx.x] said: 550 Sender     verify failed (in reply to RCPT TO command)


    Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen Helfen.


    Danke im Vorraus.


    MfG Pit905

    Hallo,


    ich habe heute Morgen gegen 11 Uhr einen vServer bestellt. Ich habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung per Email per kommen. Mehr noch nicht.


    Wie lange dauert es noch, ich würde gerne heute noch alles einrichten.


    MfG Pit905