Posts by Sven4972

    Hallo,


    wenn ich mich in Plesk einloggen möchte wird mir angezeigt das ich die PHP-Version auf mindesten 7.4 ändern soll.

    Wie und wo kann ich die PHP-Version für Plesk per Konsole ändern?


    VG Sven

    Hallo,


    besteht die Möglichkeit das man nur E-Mails mit einem bestimmten Betreff zu einer anderen E-Mail Adresse weiterleiten kann?


    Ich habe das Webhosting 2000 de a1 mit der dazugehörigen Benutzeroberfläche von Plesk.



    VG Sven

    Hallo,


    ich danke Euch für die Hinweise.

    Jetzt werden mir alle Inhalte angezeigt.


    Nun habe ich aber ein anderes Problem:


    Die Zeile


    ##ID:21.01.28.19.45.21


    möchte ich mit folgendem Code zerlegen:

    Leider bekomme ich es nicht hin, das alle Angaben in die Variablen gespeichert werden, es wird nur zwischen dem Doppelpunkt zerlegt, die anderen Zahlen bleiben mit den Punkten in einer Variable.


    Was müsste ich ändern, damit die Variablen korrekt befüllt werden?


    VG Sven

    Hallo,


    ich möchte E-Mails auslesen und die Daten in Variablen schreiben um sie dann weiter verarbeiten zu können.


    Die E-Mail hat folgenden Aufbau und ist immer gleich:


    Code
    ##ID:21.01.28.19.45.21
    ##DET:Tisch 5;36;3
    ##SP1:SYLVIA1956;373;6;0;913
    ##SP2:SKSVEN;108;6;3;378
    ##SP3:JOGIBAER3007;419;15;3;1139

    Und mit folgendem Code lese ich die Mails aus. Dort wird der Inhalt der ersten Zeile nicht in die Variable geschrieben und in der Zeile 2 fehlt alles vor der 5 in der Variable.

    Wo muss ich den Hebel ansetzen damit alle Daten in die Variablen geschrieben werden?



    LG Sven

    Hallo,


    ich habe folgendes PHP-Script um den Anhang einer E-Mail zu speichern.

    Wenn ich das Script per Hand starte wird der Anhang in dem Verzeichnis gespeichert, in der auch das Script liegt.

    Bei der Ausführung des Scripts durch den Cronjob-Dienst von Plesk wird der Anhang nicht gespeichert.


    Was muss ich ändern, damit das Script auch per Cronjob läuft?


    LG Sven


    Hallo,


    ich lasse mir durch folgenden Code die Sekunden per Zufallszahl bestimmen:

    Code
    $sekunde = rand(0,59);
    echo "Sekunde = ";
    echo $sekunde;

    Jetzt wird bei den Werten 00 bis 09 die erste führende 0 verschluckt.


    Wie kann ich erreichen das die anführende 0 mit angezeigt wird?


    LG Sven

    Hallo,


    ich habe eine Seite mit 2 DIV, dort möchte ich in einem DIV eine Auflistung von Videos anzeigen lassen, dies mache ich mit folgendem Code aus einer Datenbank,

    in der ID, Name und das Verzeichnis, indem das Video gespeichert ist, gespeichert sind.


    Jetzt möchte ich das im 2. DIV das Video was in DFIV 1 ausgewählt wurde automatisch abgespielt wird.


    Code
    <video width="320" height="240" controls>
      <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
    Your browser does not support the video tag.
    </video>

    Was müsste ich bei dem Code ändern, damit das Video verlinkt und abgespielt wird?


    LG und frohe Ostern von Sven