Beiträge von Manhandled

    Kurzer Zwischenbericht: Meine Hauptdomain produziert noch immer einen host mismatch, da noch immer mail.<domain>.de genutzt wird statt des DNS-Eintrags. Ich habe daraufhin die Änderung auf alle anderen Domänen angewandt und dorthin eine Testnachricht geschickt. Bei allen außer meiner favorisierten Domäne ist der Bericht perfekt, von daher war das tatsächlich die Lösung. Bei meiner anderen Domäne wird das sicherlich irgendein Cache sein, der den alten Eintrag vorhält.


    Frage mich nur, warum die DNS-Einstellung standardmäßig so gesetzt wird, wenn man selbst das Let's Encrypt Zertifikat nicht genauso leicht draufpacken kann. Ohne den überflüssigen Eintrag ist es doch weit besser, oder?

    Danke für den Tipp! Habe den Eintrag gelöscht und die Domäne in der MXToolBox abgerufen, jetzt meldet sich nur noch mx2f50 mit Prio 10. Leider hat ein erneuter Test keine Änderungen ergeben. Noch immer steht im Report bei Server "mail.<domäne>.de" und Hostname Mismatch. Muss ich jetzt noch etwas warten oder muss noch etwas konfiguriert werden?


    Gruß,

    Manhandled

    Hi! Danke für die Antwort. Es sind zwei MX-Einträge standardmäßig gesetzt:

    mx2f50.netcup.net mit prio 50

    mail.<eigene-domäne>.de mit prio 10


    Habe also die Prio vom netcup mal auf 10 gesetzt und den anderen Eintrag herabgestuft. Hat leider keine Änderung gebracht, der Report ist noch immer nicht ideal.

    Was könnte ich den an dieser Stelle machen, um den hostname mismatch beim Zertifikat zu beseitigen sowie strict TLS bei Mail zu aktivieren?

    Hallo in die Runde!


    Ich habe das Webhosting 4000 Paket gebucht, die entsprechenden Domains geholt und alles durch netcup bereitstellen lassen. Dann habe ich mit Let's Encrypt die Domänen schützen lassen. Soweit hat auch alles funktioniert. In Plesk bekomme ich allerdings folgende Meldung im Bereich der SSL-Zertifikate:


    Zitat

    Das Zertifikat wurde zugewiesen, die E-Mail-Funktion für die Domain wurde jedoch nicht geschützt. Um dies nachzuholen, wenden Sie sich an Ihren Hosting-Provider und bitten Sie ihn, den Mailserver zu schützen.

    Und tatsächlich, wenn ich von extern über ein MXG Portal eine Mail an eine meiner Mailadressen verschicke, sieht der Bericht dazu so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Korrekt wäre die Einstellung meines Webhosts, wenn der Bericht so aussähe:

    pasted-from-clipboard.png


    Welche Einstellungen müssen denn abweichend vom "Standard" noch gemacht werden, um das gewünschte Ergebnis (wie im unteren Bild) zu erreichen?


    Gruß,

    Manhandled