Beiträge von moomin94

    Hallo an alle!


    Mein Problem ist ein bisschen verquer und ich entschuldige mich schonmal im Voraus falls ich irgendwas selbstverständliches übersehen habe, so ganz versiert bin ich in dem Bereich noch nicht ;) Ich habe bei Netcup vor Jahren eine Domain (Domain 1) + Hosting (1000 SE) bestellt, mich dann aber kurz danach für eine andere Domain (Domain 2) entschieden, die auch über Netcup läuft. Nun läuft auf besagter Domain 2 eine Website, die ich über Squarespace betreibe und auch entsprechend in den DNS damit gekoppelt ist. Ich würde jetzt gerne die Mails über mein Hosting bei Netcup laufen lassen, das ja aktuell noch Domain 1 zugewiesen ist, die ich aber überhaupt nicht mehr verwende.


    Meine Frage: Was muss ich genau machen, damit ich die Website an sich weiter über Squarespace, das Mailhosting aber über netcup laufen lassen kann? Ich finde die Möglichkeit, der Domain 2 im CCP das Hosting zuzuweisen, dies würde aber ja auch meine kompletten DNS Einstellungen und damit die Bindung an Squarespace löschen. Kann ich natürlich wieder neu eintragen, aber gibt es einen einfacheren Weg, das zu lösen?


    Liebe Grüße


    moomin