Beiträge von rdiez

    Auch wenn hier teilweise sehr offen über die Konkurrenz bzw. deren Produkte geredet wird, bin ich kein Fan davon im netcup Forum etwaige Empfehlungen abzugeben.

    OK, das kann ich nachvollziehen. Aber könnten Sie mir vielleicht ein anderes Forum empfehlen, wo man die Qualität der E-Mail-Dienste freier vergleichen und besprechen kann?

    c) Kritische/Wichtige E-Mail-Adressen zu einem auf E-Mails spezialisierten Anbieter umziehen. Meine "unwichtigen" Adressen habe ich alle bei netcup, die "wichtigen" bei der Konkurrenz.

    Erstmals danke für Ihre schnelle Antwort.


    Ich denke, ich muss nicht der Erste sein, der dieses Problem mit NetCup hat. Ich habe kurz im Internet gesucht, und es gibt anscheinend Wege für Anbieter, eine automatische Benachrichtigung zu bekommen, wenn seine Mail-Server auf einer solchen Liste landen.


    Es ist schwer im Voraus zu wissen, welche Mail-Anbieter sich aktiv um diese Problematik kümmern. Von Ihrem Kommentar oben verstehe ich, dass Sie NetCup nicht für "wichtige" E-Mail-Adressen empfehlen. Für eine Firma ist aber Zuverlässigkeit bei der E-Mail immer sehr wichtig. Welche Anbieter wären dann besser Ihrer Meinung nach?

    Hallo alle:


    Seit mehreren Tagen lehnt ein spanischer Anbieter meine E-Mails ab. Anscheinend ist der Mail-Server 188.68.63.102 ( relay.yourmailgateway.de ) in der black.rbl gelandet.


    Und tatsächlich listet irgendein Dienst im Internet:


    Blacklisted: usenix.org

    Blacklisted: SORBS Aggregate zone (problems)

    Blacklisted: SORBS Spamhost (any time)


    Diese Blacklisten sind ein leidiges Thema seit immer. Kann ich selbst etwas dagegen tun?


    Danke im Voraus,

    Herr Diez