Beiträge von Exiousle

    Guten Abend,

    ich habe das Anliegen mittlerweile an den netcup Support per E-Mail adressiert und folgende Rückmeldung zum Thema erhalten:

    Zitat

    Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dienst nicht öffentlich erreichbar, daher bieten wir dies nicht an.

    Wir werden für die Zukunft evaluieren, ob wir dies ändern können und Ihr Feedback hilft uns dabei. Absehbar kann ich jedoch keine Umsetzung versprechen. Danke für Ihr Verständnis.

    Guten Abend,


    ist es mittlerweile möglich POPASSD bei netcup (konkret für Webhosting 2000) zu nutzen? Ich möchte Nutzern ermöglichen, ihr Passwort aus Snappymail (Weiterentwicklung zum hier erwähnten Rainloop) heraus selbst zu ändern - ohne das Webhosting Control Panel nutzen zu müssen. Meine bisherigen Versuche scheitern mit folgenden Meldungen im Logfile von Snappymail:

    Code
    [2023-06-11 21:04:16.641][224d351c] POPPASSD[INFO]: Start connection to "tcp://mx2ef9.netcup.net:106"
    [2023-06-11 21:04:26.649][224d351c] POPPASSD[INFO]: Connect (failed)
    [2023-06-11 21:04:26.650][224d351c] POPPASSD[NOTICE]: Socket: [2] stream_socket_client(): Unable to connect to tcp://mx2ef9.netcup.net:106 (Connection timed out)


    Meine konkrete Frage, in Anlehnung an einen bereits weiter oben getätigten Kommentar: Wird von netcup nicht der Standard-Port 106 verwendet, oder diese Funktion gar nicht von netcup unterstützt?



    PS: Obwohl die letzten Antwort in diesem Thread bereits knapp drei Jahre alt ist habe ich mich bewusst dazu entschieden, hier zu antworten, anstatt einen neuen Thread zu öffnen, da die Fragestellung 1:1 noch gültig und nicht beantwortet ist.