Posts by tr1cky

Die Seite liegt nicht mal bei einem reinen Webhoster. Ich kann mir vorstellen was Du vielleicht meinst. Der Anbieter hat sein ok gegeben. Schriftlich.

Wenn der Anbieter sein okay gibt, ist das natürlich in Ordnung, gegen das Gesetz zu verstoßen...

Im Nicht-Darknet kommen 99% der CP Materialien von imgur, Facebook, twitter usw.

Sind die schon alle down, weil AWS, die Google Cloud oder CloudFlare die gekickt hat?

Das Netcup-Forum unterscheidet sich angenehm von vielen anderen Foren, die du vielleicht gewohnt bist.

Auch hier gibt es natürlich Meinungsverschiedenheiten (und kleine Sticheleien ;)), aber es hat sich eine Forenkultur des respektvollen Umgangs miteinander etabliert, die wir alle nicht mehr missen wollen.

Sei also so nett und achte auf deinen Umgangston.

Die Forenkultur ist also sich wie im 18 Jahrhundert unter Adligen Sachen an den Kopf zu werfen?

Ist schon lustig, wie viele Avatare ich hier schon gesehen habe, die offensichtlich gegen Urheberrecht verstoßen, aber netcup scheint ja umfangreiche Schutzmaßnahmen ergriffen zu haben, oder wissen die etwa nichts davon?

Weil es welche gibt die sich um Kunden mit illegalem Material kümmern und weil Gesetze in verschiedenen Ländern verschieden sind,

Und ja, bei manchen Unfällen wird tatsächlich die Stadt in Haftung genommen. Zum Beispiel wenn sie nach Bauarbeiten vergessen das Spiegelschild bei einer nicht einsehbaren Kurve wieder hinzustellen.
    Nach einem solchen Unfall meines Vaters, bezahlte die Stadt. Natürlich nicht freiwillig. Die Haftung musste erst gerichtlich bestätigt werden.

Meinem Kopf geht es sehr gut, danke der Nachfrage :)

Wenigstens bist du clever genug, deine eigene Seite nicht bei netcup zu hosten, hab nämlich direkt einen ach so schlimmen Gesetzesverstoß auf deiner Seite entdeckt.

Wenn Du es bist der diese Handlung ermöglicht hat, schon.
    Warum mussten einige Filehoster wohl dicht machen, als aufgeflogen ist das auch Warez bei ihnen gehostet wurde?
    Nach Deiner Argumentation kann man jede illegale Möglichkeit anbieten und hat keine Verantwortung wenn sie genutzt wird.

Bissel einfach, hm?

Die Stadt ist schuld, dass meine Mutter bei einem Verkehrsunfall um's Leben gekommen ist, sie hat die Straße gebaut.

Merkst du eigentlich, was in deinem Kopf abgeht?

Edit: Dein Filehoster-Vergleich ist lächerlich: Warum gibt es denn dann noch Filehoster?

Die Filehoster, die sich monetär an illegalen Inhalten bereichert haben, sind teilweise weg.

Warum existiert imgur.com? Da kann jeder ein Bild hochladen.

Oder meinst du jedes Werk dort ist copyright-frei?

Na, das ist ja mal ne steile These. ^^

Ist das wirklich eine steile These?

Sagen wir das netcup Forum hat 99% legale Inhalte, dann gibt es einen Link, der zu illegalem Material führt.

Ist das Forum dann rechtlich angreifbar?

Sagen wir der Link-Shortener hat 99% Weiterleitungen auf legale Inhalte, dann kommt einer und nutzt den für sein illegales Zeug, bedeutet das, dass dann alle Weiterleitungen verboten sein müssten?

Ein verantwortlicher Hoster leitet Abuse weiter, gibt eine bestimmte Frist und wenn in der Zeit nicht reagiert wird, sperrt der Hoster halt.

Das machen zumindest andere Deutsche Hoster wie hettzner auch so, die sperren dich nicht bei jedem Ding, was bei denen reinkommt.

Scheint also schon irgendwie legal zu funktionieren, dem Kunden eine Frist zu geben, illegale Inhalte zu entfernen.

Edit: Da ich eine Support-Anfrage schon seit fast 2 Wochen unbeantwortet bei netcup habe und netcup so handelt, werde ich jetzt auch den letzten Server den ich hier habe umziehen, der hatte eh zu viele Ressourcen.

Nunja, es wird fast alles über Frankfurt geroutet, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es i.d.R. zu etwas höheren Latenzen kommt als bei Servern in Frankfurt, das spielt aber keine Rolle, weil die Latenzen dennoch gut sind.

Das Rechenzentrum steht in Nürnberg, die Latenz nach Frankfurt beträgt ca. 4ms:

[Blocked Image: http://x-up.ws/i/4abbcaa6bb2f.png]

Das heißt, dass die Latenz zum Server für deusche Kunden i.d.R. 4ms höher ist, als zu einem Server in Frankfurt.

Latenz von NetCologne (Köln) nach Frankfurt:
    [Blocked Image: http://x-up.ws/i/1af3fb8e1d0b.png]

Latenz von Netcologne (Köln) nach Nürnberg (vServer Netcup):
    [Blocked Image: http://x-up.ws/i/a322267f64eb.png]

Allgemein ist das Rechenzentrum also gut angebunden, die 4ms Differenz sollten auch niemanden stören, vielmehr kommt es bei einem Gameserver auf eine stabile Anbindung an, und diese ist sicherlich gegeben.

Die Leistung der Server ist ebenfalls gut, der vServer Neptun erreicht im Unixbench Benchmark, der CPU Leistung misst bspw. 1757 Punkte, das entspricht in etwa der Leistung von einem alten AMD Athlon 64 X2 4800+ Dualcore Prozessor und sollte bei Counter-Strike 1.6 für 3 Gameserver reichen. Hier noch mal ein Benchmark Link dazu: Benchmark Report: vServer Neptun @ netcup.de

Mit freundlichen Grüßen

tr1cky

Im vorliegenden Fall kommt primär die Anwendung Source Dedicated Server auf dem vServer zum Einsatz. Die Daten trafen allerdings auf zufälligen Ports ein und haben dadurch keinen Dienst im speziellen angegriffen.

Naja, UDP Services in Deutschland zu schützen wird teurer, ich denke, dass dir netcup hier keine günstige Lösung bereitstellen kann. Sollte es nur gelegentlich zu Angriffen kommen, solltest du dir einen Anbieter suchen, der automatisch nullrouted, ansonsten gibt es Anbieter in Deutschland wo die Kosten vor dem Schutz von UDP Angriffen inkl. kleinem Rootserver bei 50€ / Mon. liegen, ich weiß nicht, ob das noch im Budget liegt, aber es wird wohl noch die günstigste Methode sein, dich vor Angriffen zu schützen.

KVM bietet so viele Vorteile gegenüber Linux-vServer, unter anderem Vollvirtualisierung, eigener Kernel etc., außerdem können dich auf einem KVM Server andere Kunden weniger stören, die Stabilität sollte also auch steigen, ich würde XEN oder KVM jeder anderen Virtualisierung vorziehen.