Beiträge von baugitter35

    Schon mal Debug Mail Sending aktiviert und dort geschaut ob ein Hinweis kommt?

    Ist Force From E-Mail aktiviert damit sichergestellt ist das auch eine gültige Absenderadresse verwendet wird?

    Ich habe nun

    - das WP_DEBUG_LOG, und

    - das Debugging in "Easy WP SMTP" aktiviert.


    Ich beobachte, was passiert, wenn WordPress automatisch die Version bzw. Themes/Plugins aktualisiert, und melde mich wieder.
    Danke vorab für deine Tipps!

    Ich bin so vorgegangen:

    - ein vollständiges E-Mail-Postfach in der E-Mail-Verwaltung eingerichtet (siehe dein Link)

    - das Easy WP SMTP-Plugin installiert

    - dort das E-Mail-Postfach mit den SMTP-Daten hinterlegt (und auch die Test-Funktion verwendet - funktioniert!)


    Während z.b: Contact Form 7 diese SMTP-Einstellungen (über das Easy WP SMTP-Plugin) nutzt, ist das für System-E-Mails von WordPress (Update von WordPress selbst, Update von Plugins/Themes) *nicht* der Fall. Es passiert bei letztem einfach gar nichts.


    Hast du bitte noch einen weiteren Tipp, wo ich ansetzen/debuggen kann?

    Ohne einen SMTP Mailer in WordPress wirst du wohl nicht weiter kommen.

    Danke für die Antwort.

    Ja, ich verwende das Easy WP SMTP-Plugin u.a. für das Kontaktformular. Damit klappt das Mailen gut.

    Bei den erwähnten anderen Hostern setze ich das Plugin ebenfalls ein, und dort wird der im Plugin hinterlegte SMTP-Server auch für die System-E-Mails verwendet, die ich hier bei Netup nun vermisse. :/

    Ich betreibe in einem Netcup-Hosting-Paket eine WordPress-Installation, die ich mit Plesks WP-Toolkit aufgesetzt habe.

    Das funktionierte grundsätzlich gut.


    Das Einzige, was ich dort vermisse, sind die E-Mail-Notifications von WordPress, sobald ein automatisches Update (WordPress selbst, Themes, Plugins) installiert wurde.

    Bei anderen Hostern funktioniert das out-of-the-box, ohne Installation eines Dritt-Plugins zur Notification-Steuerung.


    Ich mutmaße, dass WP Toolkit also irgendwie die wp-config.php ändert, finde aber nicht die entsprechende Funktion.


    Hat jemand schon die automatischen Update-E-Mails bei WP-Toolkit aktivieren können?


    tab , danke dass du dich in meine Problemstellung reingedacht hast.

    Was ich mich dabei frage: Wieso bietet SIEVE diese "Send copy to"-Funktion (noch?) an, wenn das mit den heute gängigen Sicherheitstechniken (SPF, ...) so nicht mehr vereinbar ist?

    Und: Wie löst das dann Plesk, mit deren Weiterleitungsfunktion, die bei Netcup problemlos funktioniert? Hängt das "tiefer" als SIEVE im Maildaemon?

    Ich möchte im Roundcube Webmail unter https://webmail01.netcup.net einen SIEVE-Filter einrichten, der mit automatisch von allen eingehenden E-Mails eine Kopie an eine andere E-Mail-Adresse weiterleitet.


    Schematisch dargestellt: E-Mail an originaladresse@originaldomain.de wird als Kopie weitergeleitet an zieladresse@zieldomain.de.


    Ich bin so vorgegangen:


    pasted-from-clipboard.png

    Der SIEVE-Filter wird akzeptiert und gespeichert.


    Wenn ich nun von einer dritten E-Mail-Adresse dritte@adresse.net ein E-Mail an an originaladresse@originaldomain.de schicke, erhalte ich unter dritte@adresse.net folgende Antwort:

    Es scheint so, als würde die E-Mail "umgeschrieben" werden, dabei soll es doch nur um eine Weiterleitung gehen.

    Ein simples "automatisches Forwarding".


    Hat jemand Ideen?

    (PS: Mir ist bekannt, dass ich die Weiterleitung auch im CCP/Plesk einstellen könnte. Wenn wir aber schon SIEVE zur Verfügung haben, möchte ich gerne dort alles managen.)