Beiträge von domett

    Also wenn mehrfaches verschieben nicht geholfen hat würde ich das Problem eventuell mal bei dir suchen. Welcher Prozess landet denn im IO Wait? Hast du potentiell IO intensive Prozesse drauf? Ist ausgeschlossen dass sich Cronjobs überholen und mehrfach laufen? Wie lange dauert es denn nach einem Neustart bis das Problem wieder auftritt?

    Nach dem Verschieben funktioniert es meistens ein paar Tage wieder normal, danach kommt das Problem wieder zurück.

    Ein Neustart bringt keine Besserung

    Also wenn mehrfaches verschieben nicht geholfen hat würde ich das Problem eventuell mal bei dir suchen. Welcher Prozess landet denn im IO Wait? Hast du potentiell IO intensive Prozesse drauf? Ist ausgeschlossen dass sich Cronjobs überholen und mehrfach laufen? Wie lange dauert es denn nach einem Neustart bis das Problem wieder auftritt?

    Hallo,

    Es gibt keine IO intensiven Prozesse.

    Es läuft dort eine Postgres DB welche die meiste Zeit nichts tut. Alle anderen Prozesse sind CPU lastig, aber wie man an meiner Grafik sieht lasten die den Server noch lange nicht aus.

    Der Knoten dient als Standby in einem Cluster, als Aktiver Knoten kann sie aktuell nicht lange genutzt werden weil der Cluster aufgrund der IO Probleme immer umschaltet, weil das Betriebssystem teilweise nicht mehr reagiert.

    Mein aktueller aktiver Knoten hat diese Probleme nicht, also liegt das Problem definitiv nicht bei mir sondern bei Netcup

    Hallo,


    Seit November habe ich mit einem meiner RS 2000 G9.5 enorme IO Probleme.

    Ich bin inzwischen fast jede Woche – jede 2. Woche mit dem Support in Verbindung, aber die einzige Lösung, die ich bekomme (wenn ich eine Antwort bekomme) ist, dass mein Server verschoben wird.

    Die Probleme lösen sich dadurch nie, es kommt nach ein paar Tagen wieder.


    Die IO Waits steigen mehrmals täglich auf Werte zwischen 60 und 90% bei durchschnittlich zwischen 10 und 20 IO/s und einer Datenrate von ~60-100 KB/s

    Bin ich hier der einzige, der derart schlecht Erfahrungen macht oder ist das hier inzwischen ein normaler Zustand?


    Anbei ein Bild aus meinem Dashboard, die Spikes sind jedes alles IO Waits


    LG,

    Dominik

    iowait.png