Beiträge von tovotu

    Hallo allerseits,


    gibt es eigentlich bei dem Tarif Expert Light eine Beschränkung, wie viele Aliase man für die 1 enthaltene E-Mail-Adresse einrichten kann? Und wie sieht es bei den anderen Expert-Tarifen aus? Gibt es da eine Beschränkung, wie viele Aliase man pro Adresse einrichten kann?


    Viele Grüße,


    Thomas


    EDIT: Okay, wenn ich darüber nachdenke, hätte das vielleicht in das "Produkte"-Forum gehört. Aber weil bei den Tarifdetails nichts zu den Aliasen steht, dachte ich ,es ist vielleicht eher eine Einschränkung von Seiten des WCP. Falls es nicht passt, bitte verschieben.

    (Habe ein Webhostingpaket Standard M)


    Wenn ich über das Parallels Panel die Webstatistiken für meine Domain aufrufen will, kommt ein 404 (plesk-stat/webstat/current/index.html not found). Über den FTP-Zugang gibt es auch kein Verzeichnis "plesk-stat". Aber als geschütztes Verzeichnis ist "plesk-stat/webstat" eingerichtet und die Passwortabfrage kommt auch komischerweise, obwohl es das Verzeichnis gar nicht zu geben scheint...?!


    Wie komme ich an meine Webstatistiken?

    Achso stimmt, habe es gerade getestet. Das ist schade, aber jetzt muss ich mich damit wohl zufriedengeben.


    -> "Wann sonst?"
    Naja, per Konfiguration von procmail, maildrop, sieve,... Ich weiß ja nicht, was es sonst für alternativen gibt. (cron? k.A.)

    Oha, es gibt tatsächlich in der Standard-Installation von Squirrelmail das Plugin "filters", das aber standardmäßig nicht aktiviert ist. Ich habe es jetzt einfach in die "config.php" geschrieben und siehe da: Unter "Options" gibt es jetzt zwei neue Unterpunkte: "Message Filters" und "SPAM Filters".


    Natürlich ist dieser "Message Filter" alles andere als komplex: Er kann nur "From","To","Cc","Subject" und "Header" auf einfache String-Matches überprüfen (insbesondere keine regulären Ausdrücke). Und die einzige Aktion ist das Verschieben der Nachricht in einen anderen Ordner.


    Aber das ist schon alles, was ich will :) Vielen lieben Dank für den Hinweis, vmk, und für die Aufklärung, Alex.


    Wie Filtert Squirrelmail das jetzt eigentlich? Mit Procmail? Nur interessehalber...

    Kennt jemand vielleicht einen Webmailer mit dem das ohne die entsprechenden Serverdienste möglich wäre? Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen. Am ehesten hätte ich es noch Ingo von Horde zugetraut. Aber Horde kann ich nicht installieren, weil kein PEAR in den Webhosting-Paketen integriert zu sein scheint.


    Weiß denn niemand eine Lösung?

    Hallo allerseits,


    ich habe ein Starter 256-Paket und nutze die IMAP-Funktion recht ausgiebig. In der Regel greife ich über Thunderbird darauf zu, manchmal aber auch über eine Squirrelmail-Weboberfläche.


    Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Emails serverseitig zu filtern? Insbesondere geht es mir darum, Emails in einen bestimmten IMAP-Ordner zu verschieben, wenn ein bestimmtes Stichwort im Betreff vorkommt, oder eine bestimmte Email-Adresse im Absender steht.


    Läuft Sieve, Procmail oder Maildrop auf den Servern beim Starter256-Paket? Kann man das irgendwie für meine Zwecke konfigurieren? Gibt es eine serverseitige Alternative?


    Danke schön im voraus :)


    NACHTRAG:
    Mein erster Versuch war jetzt mit dem Squirrelmail-Plugin "server_side_filters" zusammen mit "server_side_filters_maildrop", obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, ob auf den Netcup-Servern überhaupt maildrop läuft und ob ich Zugriff auf die Einstellungen habe. Nunja, es sieht jedenfalls so aus, als stimmten irgendwelche Zugriffsrechte nicht:
    Wenn ich in Squirrelmail über Options irgendwelche Filter-Regeln einstellen will, gibt er mir nur ein wenig spezifisches "Could not write to file".
    Heißt das jetzt, dass ich die nötigen Rechte nicht habe, dass ich die nötigen Rechte nicht korrekt gesetzt habe oder das Maildrop überhaupt nicht läuft?

    Ich würde gerne SquirrelMail auf mein "Starter 256" Webspace packen. Wenn ich in CONFIXX über Tools->Software-Center bei SquirrelMail den Installationsprozess durchführe, ändert sich einfach nichts, außer dass dann "eingeschaltet" bei SquirrelMail angezeigt wird. Ich habe anschließend auf meinem Webspace kein Verzeichnis "squirrelmail" oder ähnliches, über das ich darauf zugreifen könnte.


    Also habe ich versucht SquirrelMail selbst herunterzuladen, auf meinem lokalen Linux-OS die conf.pl auszuführen und danach per FTP hochzuladen. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg, vermutlich, weil ich einfach nicht weiß, welche Einstellungen ich bei dieser conf.pl vornehmen muss.
    Ich bekomme nach dem Einloggen in die SquirrelMail-Oberfläche nämlich immer ein "ERROR: Could not create Sent" oder so ähnlich (Leider kann ich die Fehlermeldung nicht mehr herkopieren, weil ich es schon wieder vom Webspace entfernt habe). Die Fehlermeldung ist eigentlich egal, denn es ist sicher, dass ich irgendwas in der conf.pl hätte einrichten müssen. Da ich aber völlig ratlos war, habe ich praktisch NICHTS verändert, was natürlich nicht ausreichend sein konnte ....


    Wie kann ich SquirrelMail über das Software-Center einrichten? Ist das überhaupt möglich? Wie kann ich es sonst manuell einrichten, d.h. welche Einstellungen müssen bei conf.pl vorgenommen werden?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    EDIT: Tut mir leid, meine Frage wurde bereits beantwortet und ich hatte es nicht bemerkt. Hier gibt es ein Tutorial, das auch in meinem Falle einwandfrei funktioniert hat: http://www.waaza.eu/02/04/2008…lieren-ohne-shell-zugang/