Heyho,
wäre es möglich dass die DNS Zonenverwaltung sortiert wird? Wenn ich neue Einträge anlege landen diese Zufallsmäßig einfach inmitten der anderen. Eine Sortierung nach Host wäre praktisch
mfg
Heyho,
wäre es möglich dass die DNS Zonenverwaltung sortiert wird? Wenn ich neue Einträge anlege landen diese Zufallsmäßig einfach inmitten der anderen. Eine Sortierung nach Host wäre praktisch
mfg
Zu beachten: preg_match und preg_match_all geben nicht deine "matches" zurück, diese landen in der $link Variable.
Siehe dazu: PHP: preg_match_all - Manual
QuoteReturns the number of full pattern matches (which might be zero), or FALSE if an error occurred.
Kleiner Tipp: Online regex tester and debugger: JavaScript, Python, PHP, and PCRE hier kann man super leicht regex erstellen und direkt validieren. In deinem Falle würde ich folgenden Regex verwenden:
Bei mir läuft IPv6 ohne Probleme, die loopback Zeile im interface ist aber nicht vorhanden. Das ist also nicht der "Fehler"
Hast du deine Instanz nach dem Einfügen der Config auch mit "poweroff" ausgeschaltet? VCP => Steuerung => poweroff.
Wäre es für netcup vielleicht möglich eine Whois Protection anzubieten? Die würde genau gegen dieses Problem helfen.
Ich hab mir hier einfach ein kleines bash script gezimmert, das kann gleich mehrere Zerfikate hintereinander requesten und respektiert dort auch SAN certs.
letsencrypt-renewal.sh · GitHub
Einfach die Variablen anpassen, aus dem Domain Array wird pro Stringzeile 1 Zertifikat erstellt.
Am Ende je nach Webserver dann reloaden, ich nutze nginx.
Habe Beta Zugang bekommen, allerdings ist das ganze momentan noch sehr restriktiv. Aktuell kann man nur die whitelisted domains mit und ohne www. nutzen.
Werde da wohl noch warten bis man mehrere Subdomains freigeben kann, laut E-Mail soll das in naher Zukunft passieren.
Zum Thema Client:
So wie ich den Ablauf des Clients verstanden habe, kann man sich die Zertifikate auch ohne "auto-config" erstellen lassen.
Mhh, nachdem ich die Schritte unter IPv4 aus dem Wiki gemacht habe, scheint es wieder stabil zu laufen. Jedenfalls seit den letzten 4 Stunden.
Denkt daran die eignen Daten zu nehmen. Sind im VServer Controlpanel unter Netzwerk hinterlegt.
Ist es evlt. möglich das Tan Feld beim einloggen autoselect zu machen?
Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich die Tan eingegeben habe, das Feld aber nicht selektiert war. So muss man nach dem "zum Handy greifen" dann nicht mehr zur Maus greifen.
Das Zertifikat bekommst du immer für deine Rootdomain (domain.tld) und eine Subdomain (z.B. http://www.domain.tld oder owncloud.domain.tld).
Du musst nur entsprechend beim generieren des CSR die richtige Domain angeben (siehe hier: Key und CSR erstellen – netcup Wiki)
Statt www. dort halt deine Subdomain angeben.
edit: *damn*, da war jemand schneller
Bei netcup gibts doch die 30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Einfach den L buchen, 30 Tage testen und wenn es nicht reicht, auf die höhre Kategorie gehen.
Ist leider immernoch so, dass Windows einfach knallhart den Bootloader überfährt. Habe auch erst versucht, Windows nachträglich zu installieren, nach 1-2 Tagen aber aufgegeben.
Wahrscheinlich hast du deine Daten in das Root Verzeichnis des Webservers hochgeladen. Gucke doch mal am besten im Webinterface, dort steht der Pfad, auf die deine Domain intern verweist, meist ist es sowas wie
Außerdem am besten das nächste mal deinen Post direkt im richtigen Subforum erstellen und nicht unter Smalltalk.
Apache/nginx error.log in /var/log/ sind immer eine gute Anlaufstelle, um Fehler zu finden. Weil die Whitepage kann alles bedeuten.
Ebend, auf meinem V-Server habe ich damit natürlich null Probleme Durch Pageant ist man so faul geworden, dass will man auch auf dem WCP Tarif von nem Kunden nicht vermissen.
@edit: Mhh, habe die Datei nochmal gelöscht und neu eingefügt, danach die Dateirechte und den Owner überprüft. Nun klappts, kein Plan warums am Anfang nicht funktioniert hat.
Hallo,
ist es möglich, sich mit einem SSH Key am Server anzumelden? Habe einen einen Key in ~/.ssh/authorized_keys2 erstellt, nun kann ich mich aber nicht mehr anmelden.
Grüße,
Fabian
Dort habe ich schon hingeschrieben, bekomme aber keine Antwort
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass Email an hotmail.com nicht mehr zugestellt werden. Folgendes sagt die Rückantwort:
Undelivered Mail Returned to Sender
<XXXXXXXX@hotmail.com>: host mx1.hotmail.com[65.55.37.104] said: 550 OU-002
(COL0-MC3-F11) Unfortunately, messages from 46.38.247.45 weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list. You can also refer your provider to
Troubleshooting. (in reply to MAIL
FROM command)
Wenn du programmieren kannst und einen vserver hast, versuche dich dich dochmal an Websockets (und/oder socket.io)
Gibt dazu viele Tuts im Internet: Node.js & WebSocket - Simple chat tutorial
Danke, hat auch mir geholfen