Beiträge von chris213

    Sry, hab ich vergessen.


    Hallo liebe Community,


    ich habe bei Netcup eine KVM Server (Debian: Squezzy).


    Da es öfters vorkommt, dass von meinem Server gesendete Mails im Spam Ordner des Empfängers laden, habe ich nach Lösungen des Problems gesucht. Ich bin auch schnell fündig geworden, oder auch nicht.
    Ich habe oft gelesen das ich den rDNS Eintrag ändern soll. Ok, dann habe ich das gemacht (im CCP). Dann habe ich die postfix main.cf angepasst. Ich weiß nicht ob die Variablen so richtig befüllt werden. Ich habe aber durch aus probieren heraus gefunden, dass das die einzige Möglichkeit ist, das ich sowohl Mails empfangen als auch senden kann.


    Zitat

    ## General Postfix configuration
    # should be the default domain from your provider eg. "server100.provider.tld"
    mydomain = v220xxx.yourvserver.net
    # should be different from $mydomain eg. mail.$mydomain
    myhostname = mail.meineDomain.de


    Dann habe ich noch die etc/hostname und etc/hosts Datei angepasst.


    Leider landen immer noch die Mails im Spam Ordner.


    Habe ich noch irgendwo vergessen den Hostnamen zu ändern? Oder könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich machen kann, dass die Mails nicht im Spam landen?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Würde mich freuen.


    Gruß
    Christof

    Hi,


    ich wollte mich eben über Putty auf meinen Server verbinden. Beim Verbindungsversuch kam folgender Fehler:
    network error software caused connection abort


    Die Websiten, die auf dem Server laufen funktionieren jedoch einwandfrei und über WinSCP (Dateien) kann ich auch auf den Server zugreifen.


    An was kann es liegen, dass der Fehler auftaucht und wie kann ich ihn beheben?