Posts by benutzer0815

Bin neu hier, daher kenne ich mich mit netcup nicht so gut aus. Meinst du, dass deine Emailadresse für Spammails missbraucht wurde? Grundsätzlich kann man dagegen nix machen. Sowohl bei Mails als auch bei Briefpost ist der Absender frei wählbar.

Allerdings kannst du, und solltest du auch um nicht im Spamordner beim Gegenüber zu landen, nicht nur spf konfigurieren, sondern auch dkim und dmarc. Für spf und dmarc muss man je einen Eintrag im DNS veröffentlichen. Da sollte netcup eigentlich eine Automatik haben. Und die Signierung per dkim macht netcup meines Wissens ohnehin automatisch. Oder hast du gar kein Webhostingpaket sondern einen Server? Bei meinem Webhostingpaket wird der spf-Eintrag vorgeschlagen, allerdings verwende ich eine externe Domain.

tab: Mann könnte beim grünen m-provider, der früher orange war, auch einmalig 3,00 EUR überweisen, dann kann man die volle Funktionalität einen Monat lang testen. Beim Einrichten der eigenen Domain gibt es eine ausführliche FAQ und ansonsten ist das Userforum oftmals hilfreich.

Bin neu hier. Habe auch das Problem, dass hin und wieder was hängt. Das größte Problem ist aber, dass ich einen Cronjob nicht aktivieren kann, lediglich erstellen und einmalig ausführen. Habe mal ne Supportanfrage übers CCC geschrieben. Auch dabei ist das CCC abgeschmiert. Anfrage ging aber offenbar durch, da ich ne Bestätigungsmai erhalten habe. Gibt es Support auch am WE und an Feiertagen, oder nur Mo-Fr?