Beiträge von afeiler

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte auf meinem Root Server gerne Proxmox betreiben. Dass das VT-X-Flag nicht gesetzt ist und ich daher keine VMs betreiben kann, ist mir klar.

    Ich würde aber gerne einige LXCs erstellen, die dann ins Internet bzw. ins Netzwerk einen Zugriff benötigen.

    Bei der Installation hat er mir ja direkt eine Netzwerkverbindung ens3 und eine Linux Bridge vmbr0 angelegt. Letztere hat dann als CIDR die öffentliche IP samt der Range 22 (89.58.x.x/22) bekommen und auch als Gateway die IP des Netcup-Routers (89.58.x.1). In der Shell von Proxmox kann ich auch externe DNS wie heise.de pingen.


    Mir ist aber leider die Netzwerk-Konfiguration für die LXC noch nicht ganz klar und hatte gehofft, dass mir jemand da unter die Arme greifen kann bzw. im Internet ein Tutorial kennt, woran ich mich orientieren könnte. Wenn ich einen neuen Container erstelle, kann ich nur den vmbr0 auswählen. Welche IP und welches Gateway muss ich denn dann dort eingeben? Oder muss ich vorab eine weitere Linux Bridge vmbr1 erstellen? Was müsste ich da dann einstellen?


    Es wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüße

    afeiler