Beiträge von xImMoRtALitYx

    Ich bekomme seit gestern auch folgenden error:


    Code
    PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 4194312 bytes) in /var/www/vhosts/hosting------netcup.net/nextcloud/apps/photos/vendor/hexogen/kdtree/src/ItemList.php on line 49

    es scheint definitif ein Fehler in der app "photos" zu sein. Ich hatte das sonst noch nie. Ich hoffe dass bald ein update kommt.

    Ich bin erst kürzlich von Photos auf Memories umgestiegen und finde es wesentlich besser und viel ähnlicher zu Google Photos als Nextcloud Photos.

    Eventuell ists auch eine Alternative für dich.

    Zitat

    3. Eigene Idee: Wenn die URL auf dem Static Host ein 404 generieren würde, die url per htaccess Conditipon an ein "Fetch-Script" übergeben und das erste mal Eine Weiterleitung zur Originalen Datei. (könnte klappen, muss mich aber noch einlesen)

    Sowas haben wir vor kurzem erst für einen Kunden umgesetzt, dieser wollte aus Kostengründen, dass Dateien(Bilder und Videos) von Wordpress, die älter als 1 Jahr sind, auf einen externen Server ausgelagert werden. Dies hat sich mit den vorhandenen Modulen und Einstellmöglichkeiten von Apache umsetzen lassen.

    Die Logik war folgende:

    Bild/Video/Datei lokal im Docroot vorhanden --> liefere dieses aus

    Bild/Video/Datei lokal im Docroot nicht vorhanden --> Reverse Proxy auf einen externen/zusätzlichen Server, der das Docroot ident konfiguriert hat und den aufgerufenen Pfad ausliefert.

    Die Logik hatten wir mit ein paar Anpassungen von einem Beispiel auf https://httpd.apache.org/docs/2.4/ übernommen.