Beiträge von mab

    Hallo Zusammen,


    gern gebe ich hier mal einen neuen Status zum Thema DKIM Signatur.


    Bei mir klappt es nun bei fast allen gesendeten E-Mails. :)


    Wann klappt es noch nicht?
    -> Wenn man eine Mail versendet in der im Namens Feld die Absendeadresse angegeben ist, wird nicht Signiert.

    Beispiel der Mail-header Zeile zum Vergleich:


    From: "meinemail@meinedomain.de" <meinemail@meinedomain.de>

    -> Keine DKIM Signatur


    From: "meinemail" <meinemail@meinedomain.de>

    -> mit DKIM Signatur


    Grüße

    mab

    Hallo Zusammen,

    also bei mir geht es mindestens bei einer Domain immer noch nicht - hier zwei Meldungen von heute aus den Nachrichtenheadern:

    mors-relay-8202.netcup.net; dkim=permerror (bad message/signature format)


    relay01-mors.netcup.net; dkim=permerror (bad message/signature format


    und das, obwohl ich nun schon zwei Mal vom Support eine "Erledigt" Meldung bekam.


    Vermutlich ist die Mailserver und Relay Landschaft einfach zu groß geworden...


    Grüße

    mab

    Hallo Christopher,


    ich habe das selbe Verhalten in der letzten Woche bemerkt.


    Aktuell kenne ich neben meinem Account mit mindestens zwei Domains noch einen weiteren der auch im Verhältnis 50/50 mal mit mal ohne DKIM Mails sendet.

    Mit Deinem sind das nun mindestens drei Kundenaccounts mit dem Problem.


    Ich habe bereits am 5.März eine Anfrage an der Support gesendet.
    Nach einigen Mailwechseln konnte das Problem dort bisher nicht nachgestellt werden.
    Die scheinen es nicht zu sehen. Sehr schade...


    Der Support antwortet übrigens meistens nach 22 Uhr MEZ - das finde ich komisch - oder sitzen die Kollegen nicht in Europa?

    Jedenfalls kann man so immer erst am nächsten Tag antworten und wartet dann wieder 24h bis zur nächsten AW - sehr effektiv bei der Problemsuche.


    Über Informations-Updates oder Empfehlungen jeder Art dazu würde ich mich jedenfalls freuen Falls Du oder jemand anderes etwas beiträgen möchte.


    Grüße

    Andreas