Beiträge von ihmsn

    Hi Community,


    ich nutze einen Netcup Rootserver auf dem Ubuntu läuft, die Domain ebenfalls von Netcup.


    Installiert auf Ubuntu sind UFW - Docker + Compose, Portainer. Mit Portainer verwalte ich diese Container: NGINX Proxy Manager als Reverse Proxy, Nextcloud, Vaultwarden, fail2ban und den Portainer selbst. Ich nutze dabei immer die kostenlosen Versionen (Community Editions).


    Der Nextcloud Container lässt sich mit Portainer updaten, indem ich den Container stoppe und dann recreate bzw. repull. So weit so gut.


    Das Problem ist der Update Vorgang beim Portainer selbst. Die Bezahlversion von Portainer lässt sich per Klick updaten, in meiner kostenlosen Version muss das händisch selbst gemacht werden. Dazu habe ich die Anleitung auf der Portainer Seite verwendet. Dabei wird der Container gestoppt, entfernt, das Image neu gezogen und mit gewissen Parametern wieder installiert. Nach Durchführung des Ganzen ist meine Nextcloud wieder erreichbar.


    -> Nur der Aufruf der Portainer Seite geht nicht mehr, Seite ist nicht erreichbar... <-


    Hat jemand n Tipp wo mein Fehler liegt oder eventuell eine andere Lösung wie ich Portainer ohne Fehler updaten kann?

    Gleiches Problem:


    Es kann keine Aktion für diesen Server ausgeführt werden, da bereits folgende Aktion gerade auf dem Server ausgeführt wird:

    • Snapshot wird erstellt

    Es hängt einfach...