Posts by LuGGy

    Würde auch gerne einen Teamspeak 3 Server installieren.
    Eine Lizenz habe ich nicht, brauche ich für meine Ansprüche eigentlich auch nicht.
    Support sagte mir, dass sie nichtmehr mounten>>> KVM.
    Jedoch würde ich gerne bei dem bestehenden vServer nclabs bleiben!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Problem gelöst: Steam hat ein Update durchgeführt, nun ist nichtmehr das HLDSupdatetool die Grundlage der Server, sonder "SteamPipe".
    Warum es jedoch vor dem Update nicht ging, ist mir immernoch schleierhaft.
    Aber schön das das Problem jetz endlich gelöst ist, hoffentlich läuft der Server ohne Probleme :)

    Leider ist das Problem immernoch nicht gelöst.
    Habe bereits den vServer mehrmals neu installiert, nun auch zu testzwecken direkt per root-user alles versucht zu installieren.
    Immer wieder bleibt er bei checking bootstrapper version stehen...


    Support meint am vServer direkt ist alles in Ordnung.

    Leider geht es immernochnicht.
    Nicht per Screen Session, dort stoppt er wieder bei "Checking bootstrapper version ...".


    Die Befehle (letzten) von "DasUfo" sind mir bekannt, so wollte ich den CSS-Server auch installieren, jedoch hier das gleiche Problem "Checking bootstrapper version ...".


    Er kann sich irgentwie nicht mit den Steam Servern verbinden, ich weiß nicht woran es liegt.
    Bin langsam am verzweifeln ?(

    Hallo,


    ich versuche gerade einen CSS-Server auf meinem vServer zu installieren doch komme einfach nicht weiter.
    Die Installation hängt sich immer bei dem Punkt nach der installation des hldsupdatetools auf, bzw. Steam kann sich nicht updaten.
    Ich gehe ganz normal vor, indem ich hldsupdatetool herunterlade, dass auch funktioniert. Nach eingabe von ./steam bleibt die Installation bei "Checking bootstrapper version ..." hängen.
    Es scheint als könne er nicht zu den Steam servern kommunizieren, jedoch ist die Firewall zzt. komplett offen ! (siehe Anhang/Bild).
    Habe schon den vServer neu installiert, über root und andere Benutzer probiert Steam updaten zu lassen.
    Mit den bisherigen Forum-Posts bin ich nicht weitergekommen, die Steam server sollten eigentlich nicht 2 Tage hintereinander überlastet sein...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Files

    • firewall2.png

      (56.1 kB, downloaded 66 times, last: )

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem vServer, bzw. mit dem installierten CS Source Server.
    Beim starten kommt immer die Fehlermeldung:


    Could not establish connection to Steam servers.
    Could not establish connection to Steam servers.


    Der Server läuft zwar dann, aber ohne VAC2 Schutz darauf, was ich unbedingt brauche.
    Ist eigentlich auch logisch, wenn der Server keine Verbindung zu Steam bekommt.


    Im VCP habe ich die Ports freigeschalten, ich hänge nocheinen Screenshot bei.
    Es liegt definitiv an der Firewall, da beim Öffnen aller Ports die Fehlermeldung nicht kommt, und VAC2 läuft.
    Ich vermute das ich bei den Output Regeln Sachen vergessen habe, jedoch möchte ich nur sowenig wie möglich freigeben, zudem weis ich den benötigten Port nicht.


    Danke :)


    [Blocked Image: https://dl.dropbox.com/u/45279613/Netcup1.png]