Beiträge von twcg

    Hallo,
    wir stehen hier vor selbigem Problem. Es sollen keine Mailfunktionalitäten oder sonstiges genutzt werden, lediglich ein A-Record gesetzt werden.
    Wenn ich selbst derjenige wäre, der die entsprechende DNS-Einträge setzt, würde ich ja in den sauren Apfel beißen und das ganze Prozedere mit den Mail und MX Records durchspielen.

    NUR LEIDER muss ein externer Admin die DNS-Einträge vornehmen, welcher jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum er auch MX-Records und Co anpacken muss, wo er doch nur eine Weiterleitung zum Webspace braucht. Das bringt uns in eine etwas nervige Erklärsituation und diese Ablauf um externe Domains zu verbinden kenne ich in dieser Form bisher auch noch nicht.
    Lässt sich das ganze nicht ein bisschen vereinfachen? A-Record setzen und gut ist? Die Mail-Funktionalität wird ja sowieso nicht benötigt...
    Das Verfahren wie es jetzt ist scheint einfach komplett praxisfern und für viele Admins auch unverständlich zu sein, sorry.

    Edit: Support wurde bereits kontaktiert, bisher keine Rückmeldung. Vielleicht hat aber ja wer im Forum eine Idee :)
    Edit 2: Support meinte, ich solle die DNS-Einträge doch einfach temporär setzen. Geht wohl nicht anders.
    Naja, dann versuche ich mal dem Domain-Admin diese Sinnlosigkeit zu erklären...