Beiträge von koweto

    Zitat von Artimis;12998

    Mir fällt gerade auf, dass der PuTTY-Keygen-verschlüsselte Key nicht mit dem Linux-ssh-client benutzbar ist.
    Wie kommt das? Ist das eine generelle inkompatibilität? Oder muss ich den Key anders erstellen, mit Linux-Mitteln vielleicht?


    Hallo,


    dieser Artikel dürfte dich eventuell interessieren.

    Zitat von dani4u;12781

    ...wobei sich mir nun die frage stellt, was ist das für eine .cli ? wofür?


    PHP kann man auch auf der command line (cli) benutzen und da gelten teilweise andere Settings, als wenn man PHP "normal" betreibt.


    Wenn Du Einstellungen in der ini änderst und sich die Änderungen nicht auswirken, könnte es auch sein, dass gewisse Einstellungen im vhost Container stehen die Werte aus der ini überschreiben. Das kann dann der Fall sein, wenn Du bestimmte Einstellungen für die Domain(s) im SysCP gesetzt hast. (SysCP/Domains/Domain bearbeiten, Abschnitt PHP Einstellungen)


    Gruß Andreas

    Zitat von cobra;12559

    ... stelle ich das ganze auf localhost um, geht es plötzlich, was könnte da klemmen?


    Das ist vermutlich der neu eingeführte vBT (vServer-Betreiber-Test). Neukunden die bereits an dieser minimal Hürde scheitern sind nicht befähigt einen Server zu administrieren und müssen augenblicklich auf die managed Variante upgraden. ;) :D (und Ja, das war nur ein kleiner OT-Scherz...nicht das da noch jemand auf Gedanken kommt :rolleyes:)

    Zitat von eminem;12392

    Und vom ganzen System ein Backup zu machen ist ziemlich unsicher weil man ja Offene Prozesse hat, und diese leider nicht Runterfahren kann, weil man dann nicht mehr am Server dran kommt, es sei denn Sie haben eine Lösung dazu :)


    Hallo eminem,


    im OpenVCP hat man die Möglichkeit den vServer in den Rettungsmodus zu booten. Dadurch wird er komplett heruntergefahren und abgesichert gestartet. Über das OpenVCP erfährt man dann ein temporäres root Passwort, mit dem man sich dann auf dem Server anmelden kann. Der komplette vServer befindet sich dann in /vserver - davon kann man nun ein Backup erstellen; Änderungen vornehmen, usw.
    Sind alle Arbeiten abgeschlossen, kann man den vServer im OpenVCP wieder in den Normalmodus booten und der Server ist wie gewohnt verfügbar.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    bei der Ursachensuche sollte auch nicht vergessen werden, dass wir Wochenende haben. Da sind die unzähligen Gameserver randvoll, die die unzählige Zock-Kiddies auf den sehr niedrigpreisigen vServern betreiben. Das lastet die Server natürlich aus und die Performance sinkt für alle auf dem Node. Kleinere Server, wie der von dir angesprochene Xmas vServer, sind zu schwach für Gameserver und somit bleiben, trotz der geringeren Gesamtleistung des Node, mehr Ressourcen für den eigentlich Zweck des Servers verfügbar. ;)

    Zitat von Pionier;11767

    Bei beiden Telefonnummern bekommt man den Hinweis, das man außerhalb der Geschäftszeiten anruft


    Hallo,


    auch bei den Notfallnummern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.



    Nachtrag
    Hast Du mal den Support angemailt? Vielleicht hast Du gerade einen Techniker angerufen der verhindert ist, während andere Techniker per Email sofort zu erreichen sind und das Problem beheben können?! Also nicht sofort los schimpfen, sondern erst mal mal den Hinweis vom Telefonsupport annehmen. Und erst wenn das auch nicht gefruchtet hat, dann schimpfen. ;)


    Nachtrag 2
    Der Server meldet sich doch, wenn man die Adresse im Browser eingibt, also wurde das Problem doch wohl prompt behoben, oder?!

    704


    Irgendetwas stimmt hier nicht. Schaue ich mir die fortlaufende Nummer an und schaue dann in der Threadübersicht, wie viele Antworten in diesem Thread gegeben wurden und zieht man diese Anzahl von der Vorgabe 1000 ab, hat da doch irgendjemand irgendwo irgendetwas unterschlagen, oder?! :D

    Zitat

    In meinen Logs sind solche Einträge auch Tonnenweise.
    .
    .
    .
    Sollte man nicht weiter ernst nehmen. Sind halt nur dumme Bots.


    Geht wohl jedem Serverbetreiber so. Gedanken solltest man sich dann machen, wenn diese Einträge plötzlich in der access.log auftauchen. ;)

    Zitat von [netcup] Felix;11142

    Da haben Sie leider mehrfach schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Scheint leider so.
    Dafür habe ich jetzt auch eine Positive mache dürfen, als ich kürzlich eine .com Domain bestellt habe und diese, während der Weihnachtsfeiertage!, bereits innerhalb kürzester Zeit (weniger als 3 Stunden) registriert und verfügbar war - Respekt!
    Ich dachte nach der oben geäußerten Kritik ist es nur fair, auch die kürzlich gemachte positive Erfahrung zu erwähnen. :)

    Hallo Homwer,


    ohne jetzt mal den Ressourcenverbrauch von TS zu kennen, würde ich mal sagen: Nein, der Kleine reicht nicht aus.
    Wenn die Homepages halbwegs gut besucht sind, dazu noch ein Mailserver und ggfs. SysCP zur Verwaltung darauf läuft, dann ist der Server vom RAM her schon ziemlich am Limit - da ist dann noch gar kein TS berücksichtigt.
    Es wäre bestimmt besser, besonders für die eigenen Nerven, direkt einen etwas größeren Server zu nehmen.


    Gruß koweto

    Zitat von Lucan;11143

    Hallo Flo, ohne es böse zu meinen, aber findest du das Design wirklich Zeit gemäß?
    Das war in den 90gern angesagt aber nicht mehr in der Zeit von Web 2.0


    Mal ohne auf das eigentliche Design jetzt einzugehen.


    Das ist ein Verwaltungstool und keine Webseite für die Web2.0 Generation, a la Youtube, etc. In erster Linie sollte hier auf maximal mögliche Kompatibilität zu allen Browsersn und alternative Anzeigegeräte geachtet werden, statt auf Effekthascherei. Das bedeutet nicht, dass die Seite hässlich sein muss, aber sie muss auch keine Toys-R-Us Optik bekommen und vor JS Spielereien nur so strotzen.

    Zitat von [netcup] Alex;11071

    Bitte jeweils die aktuelle Statusmeldung beachten:
    Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es zu Vorlaufzeiten von bis zu 24 Stunden kommen.


    Hallo,
    darauf bezog sich oben meine Aussage. Wenn in den FAQ, bzw. Wiki steht "...bis zu 24 Stunden", wobei als Durchschnittswert 60 Minuten angegeben ist, frage ich mich, wie sich dieser Durchschnittswert errechnet.
    Ich habe z.B. gestern morgen (21.12.09) um 7 Uhr einen vServer bestellt. Bisher sind noch keine Zugangsdaten eingetroffen (Stand 22.12.09 18 Uhr). Das sind deutlich mehr als "bis zu 24 Stunden". Es ist auch nicht so, dass das ein Einzelfall ist, denn bei meiner letzten vServer Bestellung im November (oder Ende Oktober, weiss jetzt nicht genau), dauerte die Bereitstellung auch 3 Tage - da war allerdings ein Samstag mit eingerechnet, zieht man den ab, sind es aber auch wieder 2 Tage. Anderen Kunden hier geht es durchaus ähnlich, wie man an Kommentaren und Nachfragen erkennen kann.
    Wenn die 60 Minuten ein Mittelwert sind, es aber öfter als nur vereinzelt 2, 3 und vielleicht mehr Tage bis zur Bereitstellung dauert, dann müssen da einige Rekordzeit-Bereitstellungen dabei sein, die die Zeit so drücken. Nur habe ich die leider bei 3 vServer Bestellungen (und diversen Domain Bestellungen) noch nicht erlebt.


    Es kommt mir nicht auf einige Stunden oder auch mal 'nen Tag länger warten an, da ich in dringenden Fällen sonst die Supportnummer angerufen würde, aber ich möchte damit deutlich machen, dass die Angaben in den FAQ sehr stark von meinen Erfahrungen, was die Bereitstellung angeht, abweichen. Deswegen sollte mMn entweder ein realistischer Zeitrahmen angeben werden oder ganz darauf verzichtet werden. So wie es jetzt ist, ist es irritierend und offenbar eine geschönte Information.


    Sorry wegen semi-OT, aber es betrifft nun mal die offizielle Wiki und darum geht es ja in diesem Thread.