Beiträge von koweto

    Zitat von [netcup] Felix;23306

    Wir haben momentan einige Bestellungen. Die Bestellungen werden nacheinander bearbeitet. Wir bitten hier um etwas Geduld. Faul sitzt hier bestimmt kein Mitarbeiter herum, da können Sie sich sicher sein.


    Kann ja jeder behaupten. Wo ist denn eigentlich die Büro-Webcam geblieben, dass wir uns auch live davon überzeugen können?! :p ;)

    Zitat von Apropo;22622

    Viel zu komliziert.


    Da kippe ich mir lieber in der Zeit paar Bier rein :D


    Was das Komplizierte angeht stimme ich zu. Aber statt Bier ist mir dann doch ein ordentlicher Rotwein lieber. :)

    Hallo GSG9,


    alle Zugangsdaten die Du benötigst hast Du doch per eMail von netcup bekommen, als der Server bereitgestellt wurde.
    Ansonsten täten sicher auch Dinge wie Hallo, Bitte, Danke, MfG einem Beitrag auch nicht schlecht. Besonders dann, wenn man sich von Anderen Hilfe erhofft.

    Mal ausgraben den alten Thread hier. :rolleyes:



    Ich habe gestern auf PHP 5.3.3 (dotdeb) aktualisiert und seither verweigert sich eA 0.9.5.3 komplett. eA Neuinstallation geht auch nicht, da es beim Install-Prozess nur so Fehlermeldungen hagelt. Die aktuelle Version 0.9.6.1 läuft ohne Probleme, allerdings mit dem ärgerlichen 32M Limit. Deswegen habe ich eben mal den Support angemailt und um Erhöhung des kernel.shmmax gebeten.
    Wollte nur mal darauf hinweisen, falls jemand ein Upgrade in Erwägung zieht. Besser bereits vorher bei netcup wegen der Limit Erhöhung melden, ehe man auf das gleiche Problem trifft wie ich und sich die Anzahl der grauen Haare vervielfacht. ;)

    Zitat von A.Wachert;20904

    Wenn man Bestandskunde ist, und eine Bankeinzugsermächtigung bereits vorliegt, muss diese nicht nochmal geschickt werden.


    Und trotzdem muss man immer wieder die komplette Bankverbindung mit angeben, selbst bei Bestellungen von Inklusive-Domains. Hier wäre es deutlich komfortabler, wenn man als Bestandskunde einfach die Kundennummer angibt, bestellt, die Bestellung im CCP bestätigt (Button/Link klicken) und gut ist. So muss ich jedes mal meine komplette Anschrift, Bankverbindung usw. manuell ausfüllen. Das ist umständlich und wenig benutzerfreundlich. :(

    Hallo zusammen und Danke für die Antworten.


    Zitat von [netcup] Felix;17011

    Betonen möchte ich das jedem Kunden die garantierten Leistungen zu jeder Zeit zur Verfügung standen. Der Cache war eigentlich ein Feature, was sich bei vielen Kunden die ihre kleinen vServer zu sehr belastet hatten, so dass dieses auf den SWAP angewiesen waren, negativ ausgewirkt hat.


    Das kann ich bestätigen, Einschränkungen in der Leistung oder bei den Ressourcen gab es zu keiner Zeit auf meinem Server.


    Das ist Optimierung das deaktivieren/entfernen des Cache war leuchtet mir nun auch ein. Dennoch erscheint es mir komisch, wieso ich an einem ansonsten unveränderten System, was Software und Zugriffszahlen auf den Webseiten angeht, plötzlich soviel mehr RAM verbrauche, als vor dem Kernel Update. Wie gesagt, ich bin noch weit entfernt vom Limit (Auslastung ~270-300 MB auf einem GOLD), deswegen ist das derzeit nicht wirklich wichtig. Ich werde das mal beobachten und etwas nachforschen, vielleicht finde ich ja noch eine einleutende Erklärung für dieses Phänomen.
    Auf meinem BRONZE habe ich noch gar nicht geschaut, was dort los ist. Der wird aber eh nur als Ablageplatz für Backups vom GOLD benutzt. Dort läuft ein nacktes minimal Lenny und ob dort 2 MB (mit Cache) oder 9 MB (vor dem Kernel Update) belegt sind ist mir herzlich egal. ;)

    Zitat von Michael;17006

    http://forum.netcup.de/showthread.php?t=1783


    Problem wird dort besprochen, siehe Cached Ram.


    Das hat wohl nur bedingt etwas mit meinem "Problem" zu tun. Cached RAM wird mir nicht mehr angezeigt und auch ansonsten ist der RAM Verbrauch deutlich höher als er jemals zuvor (Zeitraum von 1.5 Jahre) war, als dort auch kein Cached RAM angezeigt wurde. Cached RAM hin oder her, aber wenn ein Server bei identischer Nutzung plötzlich fast den RAM Verbrauch verdoppelt hat, ohne das der User etwas am Server gemacht hat, liegt der Hase wohl woanders im Pfeffer begraben. ;)

    Hallo,


    nach dem neuerlichen Reboot, aufgrund einer Software Optimierung seitens netcup, hat sich mein RAM Verbrauch im Vergleich von zuvor -dem kürzlichen Kernel Update- fast vervierfacht.
    Das ist auch keine falsche Anzeige o.ä., da keine Fantasiewerte angezeigt werden. Aufgefallen ist mir, dass vor dieser neuerlichen Optimierung ein Großteil der RAM Auslastung als Cache angezeigt wurde, wodurch sich der RAM Verbrauch drastisch verringerte. Seit dem Reboot wird unter Cache nichts mehr angezeigt, also 0, und stattdessen hat sich der RAM Verbrauch, bei identischer Server Nutzung und ohne sonstige Änderung der letzten Monate, im Vergleich zum letzen Kernel Update vervierfacht und zum Verbrauch vor dem Kernel Update um ca. den Faktor 1.75 erhöht. Die RAM Auslastung liegt auch deutlich höher als zuvor der -/+ und Cache Wert kombiniert. Für mich ein Anzeichen, dass sich da tatsächlich etwas extrem verschoben hat.
    Das bringt mich RAM-technisch nicht wirklich in Bedrängnis, da ich noch genug Luft bis zum Limit habe, aber dennoch frage ich mich, wie diese "Optimierungen" so extrem unterschiedliche RAM Auslastungen bewirken können, die ja nun deutlich zu Ungunsten des Kunden gehen. Denn eine logisch Erklärung sehe ich hier nicht, dass eine Webseite vor der Optimierung ca. 75 MB verbraucht (siehe auch hier) hat und unmittelbar nach der Optimierung knapp 290 MB angezeigt werden. Angezeigt übrigens in htop und free -m. Auf dem Server läuft nichts nennenswertes, abgesehen vom Apache, MySQL, Courier, Postfix.

    Zitat von Matthis;16920

    koweto wenn du schon direkt auf meinen Post antwortest, dann mach das doch bitte gleich auf den ganzen ;P


    Du hast mich direkt angesprochen und hattest eine konkrete, persönliche Frage und darauf hab ich dir direkt geantwortet. In deiner anderen Frage hast Du "Ihr", im Sinn von Allgemeinheit, angesprochen.


    Ansonsten macht Netbeans für mich das, was ich von einer IDE erwarte und was ich benötige - simple as that. Es besteht für mich also keine Veranlassung auf Teufel komm raus jetzt jede IDE zu testen um die Beste zu finden, weil es die Beste nicht gibt.


    Ansonsten wurde hier, siehe Titel, nach einer IDE für Anfänger gefragt. Auch wenn Netbeans durchaus professionelleren Ansprüchen gerecht wird, so ist sie besonders für Anfänger gut geeignet, weil sie eine der ausführlichsten Auto-Vervollständigungen und Inline Hilfen hat, die man bei IDEs für PHP finden kann - und das ist nun mal ein Feature, dass besonders Anfängern hilfreich ist. Dazu ist sie schlank, schnell, schick und macht insgesamt einen stimmigen Eindruck.
    Es gibt unzählige Artikel zu This vs That IDE, einfach mal gogglen und die ganzen Unterschiede analysieren um für dich persönlich deine Traum IDE zu finden. Wie so häufig, ist die Wahl der passenden IDE häufig reine Geschmackssache oder wie der Ami zu sagen pflegt: personal preference


    Ich hoffe das war jetzt genug Antwort für dich. :)



    Gruß Andreas



    p.s.: Es heißt 08/15 nicht 0815 oder 08-15 oder welche Varianten man sonst noch so finden kann. ;)

    Zitat von Matthis;16911

    koweto, dachte eich du benutzt phpDesigner?


    Teilweise zu Testzwecken benutze ich noch phpDesigner - obwohl der von dir verlinke Artikel fast 1,5 Jahre alt ist. Hauptsächlich deswegen, weil ich die deutsche Übersetzung bis Version 7 gemacht habe. Seit einer Weile verwende ich aber primär Netbeans und werde das wohl auch weiterhin tun.

    Zitat von PHP Dokumentation

    Note: When sending mail, the mail must contain a From header. This can be set with the additional_headers parameter, or a default can be set in php.ini.
    Failing to do this will result in an error message similar to Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing. The From header sets also Return-Path under Windows.


    http://de3.php.net/manual/en/function.mail.php


    Das/Falls eine Fehlermeldung nicht ausgegeben wird könnte an display_errors Off liegen.

    Zitat von killerbees19;16629

    Also ich habe einen vServer Bronze (der exakt die selben Ressourcen wie der X-Mas vServer hat) …


    Hallo Christian,


    dennoch unterscheiden sich beide Server durch die Hardware grundsätzlich. Die Xmas Server laufen auf der Vor-Vorgänger Hardware (die alten 768/1536/3072) mit 2-Kern AMDs, die Bronze/Silver/Gold auf der 8-Kern Generation, die vor der DELL Hardware im Programm war.
    Die Xmas waren seinerzeit falsch im Angebot ausgeschrieben, was die Hardware des Wirtssystems betrifft. Ich hatte nämlich auch einen Xmas, war aber total unzufrieden damit, weil ich erst dachte es sei ein »echtes« Angebot und die Xmas liefen auf DELL - das wurde von netcup auf Nachfrage aber dementiert. Bei einem genaueren Blick auf die Hardware Specs in der Produktbeschreibung fiel dann aber auf, dass es sich um Bronze-Server handeln müsste. Dem widersprach aber was in /proc stand. Auf den Fehler aufmerksam gemacht, wurde seitens netcup lediglich die Angabe der Hardware (Kerne, RAM, usw.) komplett aus den Angeboten entfernt.
    Aus dem Grund habe ich von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch gemacht und den Xmas wieder gekündigt und einen Bronze genommen, der deutlich mehr bot für wenige Cent mehr im Monat. Das war auch sofort ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Performance angeht. Diese hier angesprochenen Lag Probleme in der Shell, und generell mit der Erreichbarkeit, hatte ich schon im Dezember. Das lag vermutlich auch daran, dass die 2 Kerne des Node im Xmas quasi permanent bei >95% Auslastung lagen. Ich hatte über mehrere Tage Screenshots gemacht um das zu dokumentieren und auch einem anderen Kunden gezeigt, der das sicher bestätigen kann.