Beiträge von tps

    Hallo,


    gestern Abend spät heimgekommen und ebenfalls eine "Letzte Erinnerung für die Domainname" Mail erhalten.

    Erstmal einen Schock bekommen und (weil ich eine aus Faulheit noch 2 Wochen alte Rechnung offen hatte) in der Müdigkeit noch auf den Link geklickt.

    Zum Glück bemerkte ich noch, dass ich im Browser auf eine ominöse "consult" URL geschickt wurde, anstatt auf eine offizielle netcup Domain und dankenswerterweise bin ich mit vollen Skriptblockern unterwegs, so dass nur eine weiße, leere Seite geladen wurde.


    Im Hinterkopf jetzt natürlich doch bissl Bammel, dass ich mir nun durch den Linkbesuch irgendwas eingefangen habe. Hat da irgendjemand welche Erfahrungen was da wirklich passiert wenn man mal draufgeklickt hat? ?(


    Bei größeren Phishing-Wellen, wie in diesem Fall, versuchen wir unsere Kunden bestmöglich darauf hinzuweisen, z.B. mit einem Banner auf netcup.de und einer aktuellen Meldung auf netcup-status.de. Das ist auch nun bereits wieder erfolgt.

    In diesem Fall hätte ich mich tatsächlich über eine Warnung per E-Mail gefreut, da das Forum und die Netcup Hauptseite jetzt doch Seiten sind, welche ich nur unregelmässig besuche.