Beiträge von Semiconductor

    huhu, ich lasse einen Bukkit Minecraft Server laufen und heute ist irgendwie der Server KOMPLETT abgeschmiert, ich konnte keinen Server Restart durchführen und nichtmal stoppen ,weil der nicht erreichbar war? O_Ô


    Jetzt habe ich es per Rettungssystem versucht, dann nochmal neugestartet und jetzt läuft zwar der Server, aber irgendwie funktioniert beispielsweise Screen nicht!


    Edit:

    Nachdem ich es durch das Rettungssystem in den normalen Modus bringen konnte, funktioniert alles wieder wunderbar!


    Wichtig ist es: Was hat den totalen Absturz verursacht? Der Server lief über nacht, und es wurde eigentlich nichts gewerkelt???



    Hilfe :(

    hi ;)


    Inwzwischen schaffe ich es, Zugang zu meinem VServer per WinSCP oder Putty zu haben ,jedoch stehe ich vor einem softwarebedingten Problem:


    Immer wenn ich versuche per Command "vi IrgendeinText.txt" einen neuen Command zu schreiben, komme ich aus dem Command Menü nicht mehr raus! Durch drücken von ESCAPE/Enter komme ich auch nicht raus! Ich kann nur kopierte Sachen in dem vi Modus einfügen! Per wq | Enter komme ich auch nicht raus, da nichts eingetippt wird! Die Folge: Ich muss Putty ganz beenden ,damit ich überhaupt aus dem vi Modus rauskomme!


    Versuche ich den" vi" Command per WinSCP Terminal auszuführen, reagiert WinSCP nicht und das Programm stürzt ab! [Error: Mehr als 15 Sekunden kein Zugriff vom Server blabla, dann vom User abgebrochen]


    Dieses Problem konnte durch Neuinstallation und Restart nicht behoben werden! :(


    Gibt es eine Remote Shell Lösung, welches nicht verbuggt ist und stabil ist?

    hullo ^^


    Ich habe Debian Linux 64 Bit installiert und wollte per WinSCP auf meinen VServer zugreifen!
    Nach dem ich nun immer Zugriff Verweigert bekam ,wollte ich nachfragen, ob ich es denn richtig mache:


    Rechnername: vXXXXXXXX.yourvserver.net
    Portnummer: 22
    Benutzername: Kundennummer?
    Passwort: Rootpasswort
    ---------


    Ist es denn so richtig?