Beiträge von d_q

    Dude. Kein Mitleid. Alles andere wurde schon im anderen Thread gesagt.


    Hinweis: ich betreibe auch (nicht bei Netcup aber egal) eine yourls Installation, die aber, wie in der Doku beschrieben, auf privat gesetzt ist, ohne jegliche Probleme seit Jahren.

    Und finde den Fehler...:

    Nein. Die Installation ist SOFORT besser abzusichern. Solange das nicht passiert ist, kann das beanstandete Problem immer wieder kommen, daher ist bis dahin der Server zu sperren.

    1) selbst "gestrickt" kein YOURLS


    2) @ Finde den Fehler - ja, das Problem ist nicht grundsätzlich behoben, nachdem der Server schon Jahre rennt ohne Missbrauch und es angeblich auch Leute mit einem Job gibt, ... - Aber wenn das Problem an sich nicht mehr existiert könnte man wenigstens so nett sein und den Kunden darüber informieren, dass er das Problem rasch beheben soll.


    3) Wenn Netcup mit solchem Eifer Spam-Schleudern abdrehen würde, dann hätte ich nicht dauernd ein Problem mit dem Mailversand

    Hallo,


    passend zu dem Thread von letztem Mittwoch - mir wurde heute auch ein Server abgedreht, wegen "Phishing-Versuchen" durch einen Linkverkürzer - das Telefon weiß von keinem Kontaktversuch, EMail - möglich - der Mailserver läuft aber auf dem abgedrehten Server, also ....


    ABER


    Ich habe am Samstag eine Mail von Netcraft erhalten und kurz darauf die bemängelte URL entfernt und das auch Netcraft mitgeteilt. (wonach das Thema für mich erledigt war - mit einer Notiz für später den Linkverkürzer bei Gelegenheit besser abzusichern)


    Abgesehen davon, dass ich ständig Probleme damit habe, dass Mails im Spam-Ordner landen, weil das komplette Netzwerk von Netcup auf Spamlisten landet - man also gerne die Server abdrehen könnte, die das verursache, war mein Server bereits seit über einem Tag sauber, als er von Netcup abgedreht wurde.


    Wenn schon die Kontaktaufnahme schiefgeht UND Netcraft den Link nicht mehr als aktiv meldet, wäre es doch das Einfachste einmal kurz zu versuchen den Link aufzurufen, bevor man einen Server deaktiviert?


    Leider habe ich das Problem erst kurz vor 18:00 bemerkt und somit war telefonisch niemand mehr erreichbar - auf die Reaktion auf meine Antwort im CCP warte ich bisher vergeblich.