Beiträge von camouflage81

    Hi zusammen,


    ich kann zumindest das "nginx-Caching" in den "Server-Einstellungen" aktivieren.

    Einstellungen.JPG


    Wenn ich die Checkbox aktiviere, kann ich nochmal ein paar Einstellungen mehr anpassen.

    UnbenanntnachAktiv.JPG


    Wäre es damit schon erledigt?

    Ich will halt wirklich nichts zerschießen, nur weil ich etwas mehr Performanz beim Login möchte.

    Und ich kenne mich mit den Einstellungen halt wirklich überhaupt nicht aus.


    Danke an Euch alle für die Unterstützung.


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    ich hab als Laie eine Frage und hoffe, dass es zu diesem Thread passt.

    Ich habe auf meinem Webhosting 4000SE Nextcloud installiert.

    Es sind jetzt doch mehr User dazugekommen als Anfangs gedacht.

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Anmeldung über die Weboberfläche bzw. der erste Seitenaufbau doch recht lange dauert.

    Ist man erst einmal eingeloggt, geht doch alles recht schnell.


    Meine Frage nun, gibt es die Möglichkeit, gerade den ersten Seitenaufruf etwas zu beschleunigen?

    Bringt es was wenn ich das "nginx-Caching" aktiviere oder sollte ich lieber die Finger von dieser Einstellung lassen?

    Genauso habe ich keine Ahnung was die CGI-Unterstützung bzw. SSI-Unterstützung macht und sollte ich hier allgemein den Hacken setzten?


    Grüße Thomas