Beiträge von drhli

    Hallo in die Runde!


    Ich habe eine (wp.domain.de) mit einem Zertifikat ausgestattet und manuell dort im Ordner meines Servers (... httpdoc gelöscht und...) Wordpress hochgeladen; zuvor hatte ich eine Datenbank angelegt; deren Name, Benutzer und Passwort dann später entsprechend im wp-config eingepflegt. Auch die Schlüssel habe ich "erneuert" und das Präfix angepasst. Zudem habe ich wp-config noch per "define('FORCE_SSL_ADMIN', true);" auf SSL umgestellt. Zur Info: Ich habe das Webhostingpaket aus dem heutigen Adventskalender ;)


    Allerdings kriege ich Wordpress nicht zum Laufen... jeder Start von WP per wp.domain.de endet mit einem "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Die Datenbank samt der Zugangsdaten ist aber nachweislich angelegt bzw. passen... was tun?


    VG