Beiträge von ACCakut

    Hallo zusammen,


    ich habe eine sehr einfache, statische Seite erstellt (Jekyll) und daher Apache und PHP deaktiviert. Leider kann man scheinbar nginx kaum konfigurieren und biete in der Standard-Konfiguration kein gzip und caching policies. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? nginx.conf-Dateien kann ich über FTP/SSH nicht finden.


    Bliebe als Ausweg dann nur, doch wieder auf Apache zu setzen, dort gzip und caching zu konfigurieren und nginx als Proxy davor setzen, sodass es dies übernimmt? Geht das? Oder ASCII-Dateien nicht mit nginx ausliefern und nur für binaries nutzen?


    Da die Seite statisch ist, könnte man die Dateien ja beim Upload gzippen (lassen ;-)... Fehlt aber die mod_rewrite um das umsetzen zu können, bzw. die Möglichkeit die header zu manipulieren... Also ginge "normales minifyen" (Kommentare, Leerzeichen etc. weg). Oder ein selbst gebastelter PHP-gzip-Proxy, aber das führt die Optimierung irgendwie ad absurdum...



    Grüße,



    Philipp