Beiträge von [gelöschtes Individuum]

    Das was im Link beschrieben ist, ist auch dann relevant wenn du selber den KVM Wirt in der Hand hast.
    Suche mal danach wie man mit Windows selbst .iso-Dateien baut, keine Ahnung wie das mit diesem System funktioniert. Auf jeden Fall nimmst du dir dann einfach ein komplettes Windows.iso und fügst diesem den passenden Treiber von der KVM Treiber CD hinzu, zum Beispiel in den Ordner \TREIBER oder so.

    Ich glaube ich hatte damals mal das gleiche Problem. Irgendwas hat da mit der IP nicht gestimmt. Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor, ansonsten schreib den Support mal an, wenn es wirklich das alte Passwort ist.

    Keine Garantie, dass es das gleiche Problem ist.

    Das müsste dann ein Problem sein, bei dem eine IP Adresse auf 2 Server routet und diese sich dann je nach Anmeldung am DHCP abwechseln. sehr unwahrscheinlich, dennoch möglich. Ich denke jedoch das so etwas aber schnell erkannt und behoben wird.
    Was der Provider sonst mit dem root-Passwort zu tun hat ist mir nicht ersichtlich.

    Die vHosts zeigen noch auf die alte IP. sieht zumindest so aus.

    Führe doch mal den grep-Befehl von Martin aus, dann findest du alle Dateien die noch die alte IP Adresse beinhalten, als Ordner solltest du dann /etc/apache2 angaben um schnell zu einen Ergebnis zu kommen.

    Dein Problem ist, dass du nicht die Meldungen interpretierst und diesen nachgehst. Daher mein erster Beitrag zu dieser Sache.

    Du bist davon überzeugt das der Fehler in einer Software liegt die dir lediglich vorinstalliert wird. in die Tiefe zu gehen liegt dir fern, also nutze doch ein managed Server.

    Ich habe das was du versuchst, einfaches Domain anlegen und entsprechenden Weiterleitungen einzurichten soeben auf einen Server getestet, es funktioniert.

    Irgend etwas machst du also falsch.


    Wenn du nun damit ankommst das du fehlerfrei bist, dann beißt sich dies.

    Zusammengefasst: du suchst den Fehler an der falschen Stelle ohne in Betracht zu ziehen das auch du was falsch machen kannst,


    Das Forum ist zudem die falsche Stelle um Support zu Fehlern in Images zu erhalten, wenn du Fehler in froxlor findest die, wie du ja beschreibst, essentiell sind, dann wende dich an das Froxlor Team. Wenn die sagen das die von dir beschrieben Fehler behoben sind aber netcup noch alte Versionen ausliefert, dann wende dich an den netcup Support.

    Wenn all das nicht zutrifft, dann debugge dein System und das was du damit tust.


    Unter diesen Voraussetzungen hier bei uns auch Hilfe zu erwarten ist eben nicht korrekt, du musst schon aktiv mitarbeiten und, vor allem, dich in manchen Angelegenheiten belehren lassen.
    Bisher zeugst du nur von eigener Überzeugung.

    Ganz ehrlich?

    Da ist nichts unheimlich. das ist die Bedienung.

    Anders als wie von dir angenommen macht ein Panel wie Froxlor nichts "einfach so".
    Das was Froxlor da angelegt hat ist so gefordert worden, vom User, als irgendetwas irgendwie bedient wurde.

    Die Dinge die du beschreibst sind keine Probleme die ein anderer mit Froxlor hat, schau dazu doch einfach mal in das Forum von Froxlor.

    Ein qualifizierter Admin setzt dir dein Vorhaben in 30 Minuten mit einer MInimalinstallation (Oder alternativ eine Installation von Debian mit Froxlor) um, da sind dann sogar SPF Records im DNS inklusive, du suchst hier wirklich das Problem an der falschen Stelle. Dann läuft Mail, Web und alles was man dazu braucht.

    Ok, lets go!

    Code
    mkdir: cannot create directory `/var/customers/webs/xxxxxxxxxx/board/index.php/': File exists


    Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden, es existiert schon, bzw, es existiert eine Datei mit diesen Namen.

    Code
    cp: accessing `/var/customers/webs/xxxxxxxxxx/board/index.php/': Not a directory


    'cp' möchte $irgendwas in dem Ordner ablegen, dies kann es nicht tun, da es kein Ordner ist, sondern eine Datei. Dies erkennt man an den Hinweis Not a directory.

    Code
    chown: cannot access `/var/customers/webs/xxxxxxxxxx/board/index.php/': Not a directory


    Die gewünschte Funktion kann nicht ausgeführt werden, was auch immer es ist, aber der eben geschriebene Satz: "Dies erkennt man an den Hinweis Not a directory." sollte hier zur Fehlersuche behilflich sein.

    Code
    Warning: DocumentRoot [/var/customers/webs/xxxxxxxxxx/board/index.php/] does not exist


    Hmm... Das Verzeichnis existiert nicht, ziemlicher Voodoo.


    Nun wird es richtig interessant:

    Code
    sh: /usr/sbin/repquota: not found


    Man sollte in diesem Fall davon ausgehen das die auszuführende Datei 'repquota' innerhalb des Odners '/usr/sbin/' nicht gefunden wird, liegt in den meisten Fällen daran das sie nicht da ist.
    Alles was darauf folgt, insbesondere der etwas undurchsichtige Hinweis:

    Code
    /usr/bin/quotatool: not found


    deutet ebenso darauf hin, dass die angeforderte Datei, ich mystifiziere, das "Binary", nicht zu finden ist.

    Der Verdacht das die Dateien nicht vorhanden sind verdichtet sich. Es ist beinahe unausweichlich der Annahme zu folgen und Glauben zu schenken.

    Zitat

    Ich denke deshalb funktioniert auch die Weiterleitung nicht.


    Diese Schlussfolgerung ist logisch, denn wenn Quota nicht funktioniert, funktionieren auch keine Weiterleitungen, es ist die Ursache aller Probleme. Und die Dateien die als Ordner deklariert werden.


    Alles in allen würde ich darauf tippen das im Froxlor eine Fehlbedienung vorliegt.
    Zum einen wurde als Ziel einer Domain

    Code
    /var/customers/webs/xxxxxxxxxx/board/index.php/'

    an Stelle von

    Code
    /var/customers/webs/xxxxxxxxxx/board/

    angegeben.

    Zum anderen benutzt du meines Wissens nach Linux-VServer Virtualisierung. Da ist nichts mit Quota.


    Mit dieser Ausführung sollten alle Fragen adäquat beantwortet sein.


    P.S.: Wenn du Froxlor so wenig mast, dann benutz es einfach nicht, es gibt genügend Alternativen.
    P.P.S.: Wenn du derartige Fehlermeldungen erhältst dann lies diese einfach, es steht ja alles drin, wie eben ausführlich erläutert. Wenn das nicht hilft wende die an Google oder auch Google Translator, dann musst du auch nicht mehr so lang auf Antwort warten und nochmals nachfragen, die Dienste aus dem hause Google antworten zügiger :)

    Alles Gute