Posts by TiDo

    Also ich seh den Wald vor lauter Bäumen wohl ebenfalls nicht?! Scheinbar habe ich dasselbe Problem, aber die Wiki-Seite hilft mir da wenig?!
    Wenn ich die Horde-Login-Seite öffnen will, dia auch mit dem kleinen Icon im Control Panel verlinkt ist bekomme ich nen "not found"-Fehler...


    Wie sieht die richtige URL aus?
    Danke und Grüße
    TiDo

    Keiner eine Idee? Habe mittlerweile viele Stunden lang alle möglichen Veränderungen versucht und wieder rückgängig gemacht...
    Eigentlich ist das doch eine ganz simple rewrite-Regel. Wo ist der Haken bei mir? Hat das was mit der anderen Regel für die Permalinks zu tun? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein....


    Bitte helft mir.... Oder gebt mir nen Tipp, wo ich noch Infos finden könnte. Alle WP-Foren und Wikis sagen das Gleiche und das klappt eben nicht... :(
    lg TiDo

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!


    Nachtrag: Ich krieg's nicht gebacken...


    So sieht die .htaccess im Moment aus:

    Code
    1. # BEGIN WordPress
    2. <IfModule mod_rewrite.c>
    3. RewriteEngine On
    4. RewriteBase /blog/
    5. RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    6. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    7. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    8. RewriteRule . /blog/index.php [L]
    9. </IfModule># END WordPress




    Wo muss ich die Sachen jetzt einfügen, damit es funktioniert? :wacko:


    Als ich es so hatte, hat es nicht funktioniert:


    Code
    1. RewriteCond %{HTTP_HOST} ^web123.we12a.netcup.net/blog/$RewriteRule (.*)$ http://www.neuedomain.de/$1 [R=301,L]# BEGIN WordPress<IfModule mod_rewrite.c>RewriteEngine OnRewriteBase /blog/RewriteRule ^index\.php$ - [L]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-fRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-dRewriteRule . /blog/index.php [L]</IfModule># END WordPress

    Hallo zusammen.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von dem ganzen Server administrieren. Mit WP bin ich bisher gut klar gekommen, aber hier komme ich grad nicht weiter. Ich habe eine Domain gekauft (steht mir in Confixx bei netcup auch zur Verfügung). Ich habe in Confixx auch schon die Umleitung auf das Verzeichnis /blog/ eingetragen. Das funktioniert auch tadellos.


    Allerdings hätte ich es jetzt gerne, das Besucher, wenn sie sich durch die Seite klicken nicht mehr http://web123.we12ab.netcup.net/blog/thema/post als URL angezeigt bekommen, sondern einfach meinedomain.de/thema/post.


    Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder? :-P Ich kriegs jedenfalls anhand der Wiki- und Foreneinträge hier nicht hin und auch selfhtml hat mir mit dem Tutorial nicht geholfen. mod_rewrite ist aktiviert, weil ich das für die WP-Permalinks brauchte.


    Kann mir jemand "für Dummies" erklären, was ich jetzt machen muss? Ich vermute ich muss in irgendeiner htaccess oder config-Datei diese rewrite-Regel übergeben, aber wie und wo?


    Please help...
    TiDo

    Gibt es eine Lösung oder genauere Hinweise darauf, woran es liegt?
    Meine Domain wurde zwar von einem anderen Anbieter transferiert, aber schon vor mindestens 6-8 Wochen.


    Im Spamordner liegen sie übrigens nicht.


    Danke für jeden hilfreichen Hinweis!
    TiDo