Beiträge von Martin_Georg

    Hallo Björn,


    geht mi auch so: ich bin mit meinem Arbeitskreis zu netcup umgezogen und kann seitdem viele Teilnehmer nicht mehr erreichen. Entweder landen die E-Mails im Spamordner, bei Empfängern mit professionell verwalteter IT werden die E-Mails sogar abgewiesen.


    Ich stelle fest, dass der Umzug überhaupt keine gute Idee war; wenn ich gewusst hätte, dass Netcup als Spamschleuder gilt, hätte ich es gelassen.


    LG, Martin

    Nein, kann man nicht! Microsoft schreibt auf der von Dir verlinkten Seite ganz deutlich:


    "...when you use an IMAP account, you can't change where sent items are stored, although you can turn off saving of sent messages entirely..."


    Auf dem iPhone funktioniert es; allerdings unter einem etwas anderen Menü-Pfad.


    Egal, ich warte nochmal bis Montag ab; vielleicht normalisiert sich das Synchronisationsverhalten des neu eingerichteten Postfachs vielleicht ja bis dahin. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für Eure Rückmeldung & Hilfe; das ist echt hilfreich. Vom Support kommt leider nicht viel zurück...

    Danke für Deine Rückmeldung!


    Das wäre tatsächlich ein Ansatz, denn die gesendeten E-Mails sind im Ordner des Netcup-Webmailers online sichtbar.


    Die Ordner für versendete Objekte auf meinen jeweiligen Geräten haben tatsächlich z.T. unterschiedliche Bezeichnungen ("sent", "sent items" bzw. "gesendet"). Allerdings weiß ich nicht, wie man Outlook sagt, dass der jeweilige lokale Ordner mit dem IMAP-Ordner "Gesendet" matchen soll. Das geht doch normalerweise automatisch?

    Liebes Forum,


    ich habe einen IMAP-Account eingerichtet und empfange eingehende E-Mails in den Mail-Programmen auf meinen verschiedenen Geräten:


    Windows-Rechner: Outlook 2019

    Apple iMac: Outlook 2021

    iPhone: Apple Mail


    Eingehende E-Mails werden auf allen Geräten problemlos angezeigt und synchronisiert.

    Das gilt jedoch nicht für gesendete E-Mails: die sehe ich nur im Ordner "Gesendet" des jeweiligen Gerätes, von dem aus ich sie sende. Das Problem hatte ich bei meinem bisherigen Provider noch nie; da wurde plattformübergreifend synchronisiert.

    Wo finde ich denn bei Netcup die Einstellung, in dem ich meinem Account sage, dass bitteschön auch die gesendeten Objekte synchronisiert werden sollen? Das kann doch nicht so kompliziert sein...


    Kann einer der Fachleute helfen?