Beiträge von AtomAtomic

    also wenn ich unter TOP gucke ist es eigelicht alles recht niedrig (sowohl RAM als auch CPU)
    ich hatte auch mal beim NETCUp angerufen udn die habne mir gesagt das es auf dem server wo ich bin recht ruig ist also auch keine hohe festplatten auslastung oder so

    ne an der spawn protection liegt es nicht^^
    nachdem die blöcke wiedererscheinen kann ich sie ja abbauen
    es sind ja nicht nur die blöcke die wiedererscheinen
    ich hab ja auch das sich monster und tiere zeitweiße nicht angreifen lassen und festhängen
    oder wenn ich kisten öffnen will diese das erst nach 5 secunden tun und wenn ich in der zeit nocheinmal drauf geklickt habe bleiben die offen stehen bis zum server neustart


    also im singleplayer hab ich solche probleme nicht aber kann ja den client nochmal komplett neu runterladen


    also meine System daten:


    Win 7 64 Bit SP1
    CPU: intel core i7-2600k (4 x 3,7GHz)
    RAM: 8GB
    GPU: Nvidia Geforce GTX 570


    also ich glaube an zu wenig leistung kann es nicht liegen


    als java hab ich das aktuelle java 7 sdk drauf da ich auch ab und zu ein bisschen Programmiere


    Gogosion du wurdest nicht überdangen ich weiß nur einfach nicht warum es ausgerechnet bei mir nicht laufen soll...

    hab den server schon 3 mal komplett neu in verschienen ordnern aufgesetzt
    die vanilla version sowie bukkit und bukkit++
    ich könnte es auch nocheinmal machen nur glaube ich nicht das es was bringt

    ich hab jetzt wärend dem Spielen mal über Ping Monitor alle 0,1 secunden eine Pingabfrage zum server gemacht
    hier lag der Ping bei durchschnittlich 33ms und maximal 36ms es ging kein einziger Ping verlohren


    ich hab auf dem server eine flatmap gestartet ohne NPC ohne tiere und ohne Monster und den gamemode auf survival gelassen
    hier hatte ich das selbe Problem das die Blöcke ständig wiedererschienen sind


    dann habe ich die karte wieder gelöscht und eine neue mit den selben einstellungen im Creativ modus gestartet
    hier ist kein einziger der blöcke die ich abgebaut habe wiedererschienen


    dann habe ich über die console meinen gamemode zu survivial geänder und siehe da schon nach ein paar blöcken trat das problem erneut auf

    gibt es eine möglichkeit meien Ping und paket loss über eine längeren zeitraum zu überwachen?
    ich wüsste aber nicht woran es liegen sollte...
    ich hab einen neuen Gamer PC und eine 50.000der leitung mit der ich auf speedtest und pingtest immer die besten bewertungen hab

    Sorry für die späte antwort aber meinen letzten beitrag hatte ich komplett fertig mit allen log und so weiter und dann löscht mein Browser das ganze aus irgendwelchen gründen...


    also hab ich das grade nochmal alles schnell neu getestet:


    mit: "screen -s minecraft java -XX:+PrintGCDetails -XX:+PrintGCDateStamps -Xloggc:gc.log
    -server -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:-UseParNewGC -Xmx1G
    -XX:NewSize=384M -XX:MaxNewSize=384M -XX:+UseCMSCompactAtFullCollection
    -XX:CMSFullGCsBeforeCompaction=20 -XX:CMSTriggerPermRatio=90
    -XX:CMSTriggerRatio=65 -XX:CMSInitiatingOccupancyFraction=65
    -XX:CMSMarkStackSize=2M -XX:CMSMarkStackSizeMax=32M
    -XX:CMSRemarkVerifyVariant=2 -XX:+ExplicitGCInvokesConcurrent
    -XX:+NeverTenure -XX:SurvivorRatio=8 -XX:MaxGCPauseMillis=500
    -XX:MaxGCMinorPauseMillis=100 -XX:CMSAbortablePrecleanWaitMillis=100
    -XX:CMSMaxAbortablePrecleanTime=2000 -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -jar
    minecraft_server.jar nogui"
    Traten die lags alle 1 bis 2 minuten auf
    z.B. um 9:00 hatte ich 2 kleinere lags
    log


    mit:screen -s minecraft java -XX:+PrintGCDetails -XX:+PrintGCDateStamps -Xloggc:gc.log -Xincgc -Xmx1G -jar minecraft_server.jar nogui
    traten zwischen 9:28 und 9:30 4 merkliche lags auf davon 2 längere
    log


    ich hab die logs diesmal extern gespeichert
    1. kann so mein browser das nicht einfach löschen
    2. komm ich so nicht an die maximal 10.000 Zeichen ran

    sry ich hatte die letzten tage keine zeit zum testen...
    ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab das waren meine parameter "screen -s minecraft java -XX:+PrintGCDetails -XX:+PrintGCDateStamps -Xloggc:gc.log -Xms512M -Xmx1024M -jar minecraft_server.jar nogui"
    hab heute mal die variante "screen -s minecraft java -XX:+PrintGCDetails -XX:+PrintGCDateStamps -Xloggc:gc.log -Xmx1G -jar minecraft_server.jar nogui" getestet
    er lief sogar 5 minuten ohne lag dann hatte ich einen recht kurzen bei 21:52 und dann lief er die nächsten 5 minuten wieder ohne lag
    nachdem ich mich vom server ausgeloggt hab bekomme ich allerdings mindestens einmal die minute eine server overload warnung



    ich werde morgen nocheinmal die anderen testen

    wo soll ich die Parameter in die zeile einfügen?
    ich hab verschiedenes versucht aber ich bekomm immer sofort folgendes: "[screen is terminating]"
    oder brauche ich dafür noch irgend ein zusatz Programm?

    habe jetzt Java 7 drauf und es läuft auf alle fälle besser
    (die Probleme treten nicht mehr so häufig auf)
    aber sie sind immernoch vorhanden


    Code
    java version "1.7.0_05"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b05)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.1-b03, mixed mode)

    das war die sun-java6-jre gewesen
    halt die aktuellste die ich über apt-get installieren kann


    naja ich werde dann heute oder morgen wenn ich zeit finde mal versuchen java 7 zu installieren

    ja hatte erst die SUN version drauf gehabt mir wurde aber openjdk vom support empfohlen weshalb ich das drauf hab
    aber kann ja mal das andere installieren


    an der Firewall hab ich garnix geändert

    Das selbe
    es hat nichteinmal eine Minute gedauert und ich wurde wieder so 6 blöcke zurück gesetzt


    nachdem er ein paar minuten gelaufen ist sieht es so aus:


    aber das Problem besteht weiter