Beiträge von raisch

    Wie CmdrXay schon geschrieben hat:

    Dort kannst du Serverimages hochladen.

    Wenn du Dateien per ftp auf deinen Server hochladen willst musst du dich per ftp direkt mit deinem eigenen Server verbinden, nicht mit dem Uploadbereich von netcup. Wäre aber wohl ratsamer das per ssh zu tun.

    Gibt es vielleicht einen Link, wo das genauer erklärt wird?

    Und welches FTP-Programm nutze ich: Filezilla?

    tom434:

    Ich nutze einen anderen Broker und habe auf deren Homepage keinen Hinweis zur Nutzung mit Linux gefunden. Müsste nachfragen, wollte aber wenn möglich weiter bei Windows bleiben.

    CmdrXay

    Danke für den Hinweis! Ich habe mal 2 Screens beigefügt, aus denen m.E. hervorgeht, dass es möglich ist. Kannst Du was konkretes aus den Screens entnehmen.

    Damit habe ich doch aber mein Problem der Konvertierung nicht gelöst, oder?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin neu hier und habe meinen VPS/Windows eingerichtet. Jetzt möchte ich ausschließlich bestimmte Anwendungen/Programme 24/7 laufen lassen: Metatrader 4 und die erforderlichen ExpertAdvisors und Indikatoren. Ich habe nach dem Einrichten des VPS das FTP-Programm WinSCP installiert und konnte auch die Verbindung zum VPS herstellen.

    Jetzt komme ich in folgender Hinsicht nicht weiter:

    Netcup akzeptiert nur die Formate qcow2 und raw; also muss ich die auf den VPS zu übertragenden Dateien zunächst konvertieren (soweit richtig?). Und hierzu habe ich ewig gegoogelt sowie auf der Seite von Netcup nach einer Antwort gesucht; vergeblich. Liegt möglicherweise an meinen lückenhaften Kenntnissen, das ich einen passenden Link nicht identifizieren konnte. Kann mit jemand helfen?

    Viele Grüße

    Raimund