Beiträge von Drache

    Du hast ja nach dem Bild für die Wildcard (*) eine andere Ip also für die .minecraft Domain?

    Die Frage ist welche davon ist der Webserver und welche Minecraft Server?

    Ach ich Trottel, so hast du das gemeint haha sorry.

    Also die von Minecraft ist 89.58.54.110 während die 46.38.243.234 schon vorher drin stand und ich nicht wusste ob ich die löschen oder drin lassen soll. Schließlich scheint der minecraft.dragoncraftmc.de link auch auf die erste ip zu verweisen. liegt da irgendwo das problem vielleicht?

    Bei mir gehen inzwischen beide Seiten - https sollte eventuell noch eingerichtet werden.

    Bei https bekomme ich gar keine antwortet also scheint der port 443 nicht aktiv zu sein.


    Am besten einfach warten - ei Lösung für sowas wäre z.b. die DNS Server Manuel auf Google zu ändern (8.8.8.8) - die sind ziemlich schnell und auch nicht vergessen die Seite zu aktualisieren wegen Cache

    Ich habe meine Einstellung nochmal geändert vor 5 Min. Sie sieht jetzt so aus wie im Anhang. Damit geht die Website ja aber ins Spiel kommt noch keiner, weder mit dragoncraftmc.de noch mit minecraft.dragoncraftmc.de (zweiteres hab ich zum Testen drin auch wenn ersteres das Ziel ist). also nehme ich an das noch irgendwas falsch geschaltet ist?

    (Und super lieb gemeint, aber mit Linux fang ich frühstens irgendwann in der Zukunft an, da müsst ich mich erst schlau machen wie das genau geht ♥)

    wieder was gelernt! danke dir!

    verzeih wenn jetzt wieder was laienhaftes kommt:

    auf meinem heim pc kann ich schonmal die website mit "89.58.54.110:25566" in firefox finden. hingegen http://www.dragoncraftmc.de leitet noch auf die "falsche" ip hin nehm ich mal an (?). du hast gerade nslookup erwähnt was ich mal gegoogelt und ausgetestet hab. ich weiß nicht ob das richtig so ist aber wenn ich auf dem root-server (also nicht mein pc daheim) in der cmd nslookup eingebe kommt folgendes raus (was wohl auf die ip von netcup leitet meine ich):

    aber http://minecraft.dragoncraftmc.de/ geht als website "seltsamerweise" (?) hehe

    IPv4 sieht jetzt gut aus, ja.


    Beschäftige dich erstmal in Ruhe mit IPv6. :D Übergangsweise geht das natürlich auch IPv4 only...

    Im SCP siehst du welches IPv6-Subnet dir von Netcup zugeteilt wurde. Pick dir davon eine aus, vergib die deinem Server und dann kannst du diese auch im DNS mittels AAAA-Record hinterlegen. :)

    Jaaaa hab schon so weit rausgefunden das das wohl irgendwas mit rDNS zu tun hat und das ich im SCP da was eintragen kann. Wie oder was ist mir noch ein Rätsel hehe aber das kann denke ich noch warten bis ich es mal geschafft hab auf den Server zu connecten ♥.

    Ich warte aktuell seit etwa 20 Min. das das funktioniert aber noch tut sich nichts. Habe dazu im Internet gelesen das man da die Raten senken kann (zumindest Temporär). Würde das helfen? Und würde ich hiermit "übertreiben" (einer im Forum hat seine Rate bei TTL auf 300 gehabt) oder muss ich jetzt einfach geduldig sein? =)

    Wow das war ja mal eine sehr schnelle und sehr liebe Antwort! Wenn man Foren kennt weiß man wie ruppig es doch manchmal vor sich gehen kann aber das hier macht mich happy ♥!

    Hab es dank deinem Screenshot angepasst, funktioniert es so? =))


    Hay,


    zweimal @ auf A IPv4 (bzw. einmal www mit CNAME auf @) mit unterschiedlichen IP-Adressen - Du hast also zwei Webserver, die auf die dragoncraftmc.de antworten?


    CU, Peter

    Ich hoffe das ich mit meiner Umstellung das "Problem" (kenn mich damit noch nicht so gut aus) lösen konnte =).

    Liebe Grüße an die Community <3


    Nach einem lieben Telefonat mit einem netten Mitarbeiter melde ich mich hier um nach Support der Wissenden zu fragen. Ihr kennt diese Frage sicher schon (da ich auch schon einige Posts zu dem Thema hier gelesen hab) aber leider wurde noch nicht alles geklärt für mich. Daher:


    Kann ich meine Einstellung (siehe Anhang) genau so verwenden oder gibt es da Konflikte? Ich möchte keine Sub-Domain nutzen sondern direkt mittels Domain auf den Server weisen (gleichzeitig möchte ich die Domain später dafür verwenden um auf dem ROOT-Server eine Homepage erreichbar zu machen. Was vielleicht gut zu wissen wäre aufgrund möglicher Konflikte).


    Ich sag jetzt schonmal danke für den Support <3