Beiträge von R60

    Zitat

    Erstelle den Ordner wcf per Hand und gib ihm alle Schreib-, Lese- und Zugriffsrechte (777).

    Warum das denn? Den Ordner per Hand zu erstellen ist doch unnötig, den sollte doch BurningBoard selbst erstellen. Wie wäre es einfach mit


    Code
    chown www-data:www-data /var/www/BurningBoard


    Sollte das Problem lösen und zudem "sicherer" sein als die Rechte auf "777" zu setzen, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

    Ok sorry dann nehme ich das mit dem Link natürlich zurück :D hatte gedacht es hätte mal einen Download von der minecraft.net Seite gegeben...
    Ja vor allem das mit den ressourcen finde ich sehr praktisch da man sich da wirklich teilweise echt tot sucht bei unserem Freund google :rolleyes:

    Sieht an sich ganz übersichtlich aus, die einzige Anleitung die ich jetzt mal schnell gelesen habe hat allerdings einen Fehler unter Server-aufsetzen.info - Minecraft Server aufsetzen (Linux) steht

    Zitat

    Aus Gründen der Sicherheit installieren niemals einen Voiceserver mit dem Benutzer root !

    Geht in der Anleitung allerdings um den Minecraft Server. Und was mir da noch aufgefallen ist der Link zur Server Software


    Zitat

    Warum gibst du da nicht die offizielle Quelle an? Als Administrator würde ich jedem raten immer die offiziellen Quellen zu verwenden und möglichst nicht die Software von Drittanbietern herunterladen solange es sich vermeiden lässt.


    Die Anleitung sollte eventuell noch mal überarbeitet werden ;) Aber an sich schon ein guter Anfang.
    Was mich mal noch interessieren würde wäre wer die Anleitungen schreibt beziehungsweise wo diese her sind?


    Grüße
    Martin

    Zitat

    runterladen, entpacken, fertig. :)

    Oder noch einfacher für alle Anfänger


    Code
    apt-get install phpmyadmin


    Ist zwar nicht immer gleich die aktuellste Version (aktuell 3.5.5 und in den debian quellen ist es erst die 3.3.7) sollte dafür aber noch einfacher sein. Kann man sich jetzt heraussuchen was man will ob es extrem einfach sein soll dafür nicht so aktuell oder ob man die 30 Minuten investiert und die aktuellste Version nimmt.

    Hallo liebes netcup Forum.
    Bin jetzt seit ca. 3 Monaten mit meinem vServer bei euch und hab nun mal eine Frage zu logwatch.
    Und zwar ist mir aufgefallen das ich bei logwatch keine ssh logs mehr sehe. Zumindest solange wie "-range yesterday" also standart ist. Wenn ich allerdings -range today hab kommen sie ganz normal.
    Weiß jetzt nicht ganz was ich von diesem Fehler halten soll. Da ist nicht "Weltbewegendes" an den logrotate configs verstellt habe.
    Hier mal noch der Inhalt meiner rsyslog ach so ja rotiert wird eigentlich auch richtig wenn ich mir mit nano die auth.log und auth.log.1 ansehen ist die auch nicht leer, sprich der Inhalt der drin sein müsste ist auch drin.



    Bin für jede Hilfe dankbar :D