Posts by R60

    Das hilft jedoch nicht, wenn der Router cached.

    Stimmt natürlich, hatte ich ganz übersehen. Das Problem habe ich mit meinem Router nicht da ich einen eigenen DNS Server einsetze. Dann am besten den Windows Cache leeren und den Router, wie oben bereits beschrieben einmal von der Netzspannung trennen und neu verbinden. Alternativ kann man, bei einer FritzBox, sich per Telnet einloggen und so den DNS Server neu starten. Das mit dem Strom geht aber vermutlich schneller :rolleyes:

    Ok hat sich alles geklärt nach dem sich der Support noch einmal telefonisch bei mir gemeldet hat :D
    Die Domain bleibt nun weiter auf meinem Account und ich kann mir dann nach dem mein vServer gekündigt wurde alles weitere bestellen.


    Freut mich sehr das nun alles so geklappt hat wie ich es mir wünsche und der Support in diesem Fall dann doch so kulant und vorallem bemüht war.
    Noch mal danke an alle die sich hier gemeldet haben um mir zu helfen .

    Also nach Kulanz sieht das nicht aus xD
    Auch hier finde ich es komisch das meine Anfrage von mehreren Supportern bearbeitet wird und nicht vom selben, aber na gut.
    Meine Domain ist eine exklusiv Domain diese gab es zu meinem vServer nicht dazu? Also bleibt die Frage bestehen warum hier jetzt so wenig auf einen Kunden eingegangen wird, das es sich ja nicht um 1000 Domains handelt sondern um eine ?(
    Und warum "Ausnahmen"? Ich habe EINEN vServer und EINE Domain die ich später als exklusiv Domain dazu gekauft hatte.
    Außerdem muss ich sagen ließt sich diese E-Mail vom
    Support sehr unfreundlich hatte das Kollege einen schlechten Tag?

    Aber sei es wie es sei ich werde es jetzt noch einmal vorsuchen wenn nicht muss ich mir etwas anderes überlegen. Hilft ja dann alles nichts ^^

    Danke Marcoo, ja das ist sogar ganz genau mein Problem ;)
    Ich habe mich jetzt noch einmal an den Support gewand. Also mal sehen was dieser nun dazu sagt.
    Ich meine die Preise sind ja jetzt kein Weltuntergang. Aber im Prinzip ist es mir egal ob es um 1€ oder 1000€ geht. Sondern allein das Prinzip finde ich nicht ganz verständlich. Das Netcup nicht nur Domains verkaufen möchte verstehe ich ja noch. Aber im Nachhinein jetzt alles löschen zu müssten ist natürlich recht nervig, vor allem da ich nur eine Domain besitze und das kein riesen Verlust für netcup sein sollte. Aber da haben Sie wahrscheinlich die selbe Einstellung wie ich :D


    Aber es wäre nett gewesen auch vor dem Kauf einer Domain (etwas besser) darauf hingewiesen zu werden das man diese nicht ohne ein anderes Produkt behalten kann.

    Ich leite daraus ja auch kein Recht ab ;)


    Mich hat das ganze System nur gewundert, da ich auch vorher nie so etwas gelesen hatte das man Zusätzliche Domains löschen muss wenn man andere Produkte löschen möchte. Aber gut mal sehen wie das ganze weiter geht.

    Das könnte dir weiterhelfen: Nur Domains bestellen

    Danke erst einmal für den Link. Allerdings sehe ich mich mit diesem Beitrag in meinem Recht bestätigt, da es dort heißt

    Quote

    Auch haben wir die Regel gelockert, dass wir keine reinen Domainbestellungen zulassen. Hier machen wir derzeit Ausnahmen wenn z.B. ein Kunde alle Leistungen bis auf seine Domains kündigen möchte.

    Da ich alle Leistungen bis auf die Domain kündigen möchte sollte das doch gehen oder nicht?
    Mal davon abgesehen das ich mir gern wieder ein netcup Produkt zulegen möchte, da ich bisher ganz zufrieden war, ärgert es mich nur das ich jetzt gezwungener Maßen ein neues Produkt bereits einige Monate vor Ablauf des alten kaufen muss und somit eine recht lange Überschneidung habe.

    Ich besitze zur Zeit einen vServer und würde den gern kündigen. Aber warum sollte ich eine zusätzlich gekaufte Domain dann mit kündigen? In wie fern kann man denn nicht nur eine Domain besitzen bei netcup ohne irgend welche anderen Produkte?
    Das System leuchtet mir jetzt nicht ganz ein oder handelt es sich hier um ein Missverständnis? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?



    Grüße
    Martin

    Also nach deinem Screen macht deine Output Regel keinen Sinn wenn dort schon alles auf Accept ist musst du keine Regeln erlauben.
    Außerdem steht Input auf Accept?

    Die privaten sind ja gerade die die man verschlüsselt.
    Naja wer keine Passphrase gesetzt hat ist selbst schuld.

    Ja aber hab dort jetzt schon beim durchsehen mehrere gefunden die nicht verschlüsselt sind :pinch:
    Aber ich frage mich, auch wenn man eine Passphrase nutzt, wie man seinen privat Key "öffentlich" machen kann das sollte doch jedem klar sein das das keine allzu gute Idee ist^^
    Wofür hat man denn einen USB Stick oder eine Externe Festplatte wenn man die nicht für ein Backup nutzt :rolleyes:

    DDos bedeutet:

    Quote


    Zitat Wikipedia:
    Wird die Überlastung von einer größeren Anzahl anderer Systeme verursacht, so wird auch von einer Verteilten Dienstblockade oder englisch Distributed Denial of Service (DDoS) gesprochen.

    Das meine ich damit.


    Solange der Server jetzt offline ist dürftest du das gröbste schon mal geschafft haben ^^
    Hab mich noch mal schnell informiert und so wie fallobst schon gesagt hat ist das durchaus möglich und relativ wahrscheinlich.
    Aber genaueres sagen dann nur die Logs.

    Ich würde den Server sofort in den Rettungsmodus versetzen, das kannst du übrigens auch selber im VCP solange du darauf noch Zugriff hast.
    Danach solltest du dir wie du selbst schon gesagt hast alle Logs nach Auffälligkeiten durchsehen.
    Jetzt hab ich es erst richtig verstanden das du die Joomla Installation nicht ausgeführt hast dies aber über deinen Webserver möglich war.
    Außerdem solltest du einen PC auf Viren, Trojaner etc... prüfen. Das am besten per Live CD.


    In diesem Fall bin ich mir nicht sicher in wiefern man über eine nicht ausgeführte Installation einer Webanwendung Schadware auf einen Server einschleusen kann. Das dies möglich ist würde ich aber an dieser Stelle nicht ausschließen. Die Logs sollten allerdings Auskunft darüber geben.


    Was heißt DDos? Bei dem Angriff waren also noch andere Server beteiligt?
    Wie war dein SSH Zugang abgesichert?
    Hattest du alle unnötigen Ports gesperrt?
    Gab es Zugänge für andere Nutzer (FTP etc...)?


    Hat eventuell der Ausfall deines Internets Zuhause etwas damit zu tun, das ein Trojaner der Grund für den Angriff war?


    Bitte weitere Informationen wenn du noch Fragen hast ;)

    Um eine Sicherheitslücke zu finden braucht man bedeutet mehr Informationen. So einfach kann man das nicht sagen.
    Würde aber ausschließen das es an Joomla liegt solange dies aus offiziellen Paket Quellen war.


    Was bedeutet bei dir überhaupt gehackt und wer hat dir mitgeteilt das dein Server gehackt wurde?
    Also wie gesagt so einfach lässt sich die Frage ohne Umfangreiche Informationen nicht beantworten.

    ich habe auch mal ein Suport ticket erstellt


    die haben mir geraten das mit runlevel zu tun aber da von hab ich nun wirklich keine ahnung da müsste ich mich rein lesen und testen
    aber kann mir nicht vorstellen das es sooo schwer ist ein simples script beim boot zu starten 8|

    @reboot geht nicht kann ich bestätigen. Dabei ist es egal was du damit beim Server reboot starten willst (bei mir war es der Teamspeak Server). Aber frag mich nicht woran das liegt hatte damals auch eine ganze Weile probiert aber nix ging...
    Kann dir auch nur dazu raten das mit runlevel zu machen damit funktioniert es.


    Etwas Lernbereitschaft sollte man schon zeigen wenn man sich mit solchen Sachen wie einem VServer auseinandersetzt, sonst kann man es gleich vergessen ;)


    Außerdem ist das mit den Runlevel gar nicht (viel) aufwendiger. Kann dazu nur wieder das Wiki von Ubuntuusers.de empfehlen was meiner Meinung nach das beste Deutschsprachige Wiki ist in Sachen Linux und Co.
    Das Theme zu den RUnlevel wäre dann dieses hier: Dienste › Wiki › ubuntuusers.de

    Immer wenn ich Froxlor auf Debian Sqeeze nach der Anleitung aus dem ersten Post bzw. der von der Froxlor Webseite installieren will, bekomme ich die Meldung, das kein gültiger Schlüssel bzw. keine gültige openGPG-Datei gefunden wurde. ?(


    Ähh die Anleitung ist fast 3 Jahre alt und außerdem wenn du Squeeze verwendet solltest du auch die Paket Quellen für Squeeze nutzen und nicht die für Lenny wie hier in der Anleitung beschrieben.
    Und schon mal probiert was carfal geschrieben hat?