Da wünscht man sich ja fast die semi-politischen Diskussionen wieder herbei.
/SCNR
Da wünscht man sich ja fast die semi-politischen Diskussionen wieder herbei.
/SCNR
Und da hat netcup verweigert? Trotz übermitteltem Gewerbeschein? Vielleicht hat sie auf einen Anruf von netcup nicht reagiert?
Soweit kam es ja gar nicht. Wir haben ein Kundenkonto bestellt und dort unter anderem die USt angegeben, woraufhin sofort die E-Mail mit der Nachfrage kam.
Wie? Account für wen, warum, weshalb?
Eine Freundin von mir hat aktuell - für ihr Gewerbe - Domains quer über sämtliche Provider verteilt, und da sie diese gerne bei einem Provider hätte, habe ich ihr zu netcup geraten. Selbiges möchte sie für weitere Unternehmen bewältigen, welche sie dahingehend betreut.
ZitatUmzug von Domains sowie etwaigen Produkten an Aktionstagen. Der Kundenaccount wurde vorab registriert, um innerhalb der Aktionstage schnell agieren zu können, da für diesen Prozess mehrere Personen tätig werden müssen.
-> abgelehnt
Account wurde verweigert, und somit haben wir dann an den Aktionstagen mehr Stress mit Bestellung, Verifizierung, AuthCodes, SEPA, DNS-Übernahme... In mehrfacher Ausführung. Schade. Diejenigen die ich zu netcup werben wollte hören es auch gerne schon teilweise rum gehabt.
Ich weiß ja nicht, aber bin ich der einzige, der es immer etwas komisch fand, dass man einen Kundenaccount bei netcup „bestellen“ muss, und sich nicht einfach registrieren kann? Letztes Jahr hat dies noch einwandfrei funktioniert, aber aktuell scheint dem nicht mehr so:
Schade.
Servus zusammen, ist eigentlich die nächste Domain-Aktion von Netcup absehbar?
Zu 100 % absehbar nicht, da man ja nie weiß, was für Angebote kommen.
30. Januar - Aktionstag
27. Februar - Aktionstag
31. März - Ostern
Ich denke mal, spätestens Ostern wird es wieder eine Menge Domains geben.
Das SCP macht sich im mobilen Browser auch ganz gut
Leider funktioniert bei mit der Auto-Login nicht (iOS/Safari). Hatte mir dann extra wegen diesem akutem Problem Firefox auf meinem Smartphone installiert, mit selbem Problem. Auf die schnelle leider auch keine Lösung gefunden, vermutlich werden irgendwo neue Tabs geblockt - aber auf beiden Browsern?
Nein, es gibt eine zweite Option: App Zugriff trotz Sicherheitsmodus
Oh das muss ich mir die Tage gleich mal ansehen...
Ich habe im SCP den Sicherheitsmodus aktiviert, wodurch die netcup SCP-App unbrauchbar wird. Eigentlich war mir das egal, aber tatsächlich hätte ich heute einen schnellen Restart eines Servers brauchen können. Einzige Möglichkeit diese wieder zu nutzten, ist allein die Deaktivierung des Sicherheitsmodus, richtig? Finde ich eher semi, da das SCP ja kein 2FA hat...
Schön wäre es, wenn man die IMEI im CCP hinterlegen könnte, und dann trotz Sicherheitsmodus die App nutzen kann...
Ist das netcup bekannt? Das sollte entweder bei der Sicherung oder bei den Texten im WCP geändert werden, also ein deutlicher Hinweis darauf, dass Mail NICHT gesichert wird.
Das ist netcup bekannt. Wurde auch schon mehrfach im Forum kritisiert.
Liebe Community,
nach rund 15 Monaten unter euch möchte ich den Jahreswechsel nutzen, um ein kurzes Dankeschön loszuwerden.
Danke, an [netcup] Claudia H., [netcup] Christina R. und [netcup] Lars S. für die Moderation dieses Forums. Die Community war für mich damals ein ausschlaggebender Punkt, wieso ich mich für netcup entschieden habe, und somit auch Dank eurer Arbeit. Übrigens sammele ich aktuell keine Tassen mehr, sondern Weihnachts- und Postkarten
Jemand hatte es vor Kurzem schon erwähnt: Handgeschriebenes macht es sehr persönlich, und man freut sich einfach mehr.
Danke an alle aktiven User, welche Beiträge verfassen und Themen starten. Auch wenn ich natürlich nicht überall mitmische, nimmt man so nebenbei eine Menge mit.
Danke für eure motivierenden Worte, über den Tellerrand der Webhostings zu schauen, und mir mal einen Server anzuschauen...
Ein großer spezieller Dank gilt jedem Einzelnen, der mir in diesem Thema (oder auch in anderen) Linux / Server näher gebracht hat und mir helfend zur Seite stand – auch dann, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stand. Danke ![]()
Mir ist auch bewusst, dass mich wegen meines „unfreundlichen Auftretens“, meines „unbedachten Quarks“ oder gar meiner Rechtschreibfehler ein paar wenige nicht leiden können, aber bei so vielen unterschiedlichen Charakteren ist das denke ich normal. Aber auch für euch gilt folgender Absatz:
Ich hoffe, ihr rutscht heute alle gut ins neue Jahr, und habt einen schönen Abend/Nacht – passt gut auf euch auf. Auf dass ihr euren Wünschen und Vorstellungen für das Jahr 2024 näher kommt, sowohl beruflich als auch privat.
Bud
Gibt es ähnliche Server wie den VPS A Ost 21?
2 vC, 1 GB RAM, 200 GB Platte
Würde gerne Core gegen RAM tauschen, und den Preis / Monat behalten ![]()
Übrigens: Wie schreibt man Postbote ohne "o"?
Pstbte
Pfff - das war ja einfach ![]()
hoffe es war nicht eine Person, die alle Karten schreiben musste
Der Praktikant, da raus kam das er die Zugangsdaten von [netcup] Alexander W. gefunden hat, fleißig im Forum posted sowie neue Produkte einführt... ![]()
Dank meiner Schichten habe ich meine Freundin heute erst gesehen. Unter anderem habe ich zu Weihnachten einen Schlüsselanhänger mit der Gravur
"sudo pass auf dich auf"
bekommen. Fand ich zu gut, um das nicht mit euch zu teilen ![]()
solche Tests mit Smarphone, SIM-USB-Sticks, FritzBox, usw. tu ich mir nicht an. Es ist nicht meine Aufgabe Fehler zu finden die nachweislich nicht bei mir liegen.
Man macht solche Tests in der Regel, um nachzuweisen bzw. auszuschließen, dass die Fehler nicht bei einem selbst liegen...
Weil wir eh gerade - mehr oder weniger - bei diesem Thema sind: Hat jemand eine Empfehlung für einen sparsamen Touchscreen für ein Raspberry? Soll auf Touch möglichst zügig angehen.
Ich habe 3 x 27"; wobei die zwei äußeren hochkant stehen.
Also ist die Ursache "einfach" nur eine schlechte responsive-Programmierung?
Naja, irgendein Ausweisdokument wird sich ja im Netz finden lassen.
Oder generieren ![]()