Beiträge von Bud

    Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, hört sich das ganz stark danach an, als wäre ein Reseller Webhosting das passende für dich.

    Mein zweites Problem ist eher ne Frage. Hat jemand Erfahrungen, was man alles beim Thema Datenschutz dabei beachten muss. Habt ihr eine gute Quelle, bei der ich mich informieren kann. Kann man Zertifikate zum Thema DSVGO bekommen und wenn ja, braucht man die?

    Mit unserem Verein haben wir eRecht24 Premium (BF sei dank), aber selbst wenn du kein Geld ausgeben möchtest, findest du auf der Website von eRecht24 eine Menge hilfreicher Tipps und Informationen, unter anderem auch zu dem hier schon genannten Punkt AV-Vertrag. Tools wie der Impressum- und Datenschutzgenerator sind zum Beispiel auch ohne Premium-Zugang verwendbar.

    Ich kenne Symfony nicht, aber ein 403 wird wird dir ausgegeben, wenn du keine Berechtigung hast auf den Inhalt der aufgerufenen URL zuzugreifen.

    Dokumentenstamm richtig konfiguriert?

    .htaccess noch irgendwo rumliegen?
    Leserechte eingeschärnkt?

    Guten Morgen TechnikOnkel

    diese Kritik wurde hier schon mehrfach geäußert und von netcup auch angenommen.

    Soweit ich weiß haben sie die Bestellungen des vLAN sogar noch während des BF gestoppt? Da würde ich an deiner stelle nochmal mit dem Support reden, vielleicht kannst du das ohne Mindestvertragslaufzeit canceln, je nach dem wie kulant netcup hier ist...

    Auf jeden Fall hat netcup daraus gelernt: Bei den aktuellen Angeboten im Adventskalender kann man den Standort Nürnberg für ein paar ct extra optional auswählen.

    Happy Nikolaus, hoffentlich sind die Stiefel Prall gefüllt! Vielleicht sogar mit einer Netcup Tasse:

    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=3156

    Oder sogar zweien, falls eine mal in der Spüle ist...

    Wieso steht eigentlich immernoch da, das meine Bestellung von einem MA geprüft wird, bevor sie freigegeben wird? Wenn netcup alle Bestellungen manuell prüft, wäre das ein weiterer Punkt für die Liste "Warum mein Support Ticket 5 Tage zur Beantwortung braucht"...

    Hey Bud, sind die Domäne denn kostenfrei und was ist, wenn man diese nicht mehr möchte und die kündigen will, sowie kann man diese auch zur externen Domain verschieben?

    Machen die da durch nicht minus, wenn die die Domäne kostenfrei anbieten?

    Bitte ohne ä, die Mehrzahl von Domain ist Domains ;)

    Du hast eine Anzahl X an Inklusivdomains (je nach Webhostingpaket).
    Das heißt bei netcup: Du kannst X Anzahl Inklusivdomains jeweils ein einziges mal kostenlos registrieren bzw. belegen.

    Wie meinst du das mit den externen Domains? Die haben ja mit den Inklusivdomains sogesehen nichts zu tun?
    Oder meinst du ob man Inklusivdomains später mit dem AuthCode auch wieder weg ziehen kann? Ja, kann man.

    Der Preis für die Inklusivdomains kalkuliert netcup in ihre Pakete mit ein.

    Ich hoffe das in den 19 Tagen noch tolle Webhosting Angebote vorkommen, was unter 5 EUR im Monat liegen würde,

    Kommt natürlich darauf an welches du willst und brauchst... Das Webhosting 4000 hast du leider schon verpasst. Vermutlich wird es jeweils zum Webhosting 1000, 2000 und 8000 noch ein Angebot geben, aber garantiert ist das natürlich nicht.

    sowie eine Mindest- und Abrechnungszeitraum von einem Monat entspricht.

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, ich glaube nicht das dies bei den Aktionsprodukten anders ist... Und die Abrechnungsperiode ist bei den Webhostings normalerweise auch jeweils 12 Monate, nur das 8000ender hat glaube ich die 6 Monate.

    Guten Abend Jan

    Muss man alle internen Domäne in Anspruch nehmen?

    Du meinst die inklusiven? Nein, musst du nicht. Du kannst jedes Webhosting theoretisch auch komplett ohne inklusive Domains betreiben, manche raten davon sogar ab. Und du kannst die Inklusivplätze im Nachhinein - sofern Bedarf besteht - auch noch belegen.

    Hola zusammen, eine neue Frage kam auf:

    Auf netcup.de steht "PHP Upload Filesize: 256 MB", und auch phpinfo(); gibt mir upload_max_filesize 256M aus.

    Wie hoch sind da die Differenzen? Ich frage, da ich mit nextcloud gerade einen Ordner geuppt habe, und hinterher festgestellt habe, das eine Datei ~370 MB hat.
    Theoretisch hätte es diese Datei ja gar nicht uploaden dürfen, oder?

    Habs mal rauseditiert - war ja eher als scherzhafter Einwurf gemeint... Wenn sogleich es mich verwundert wer den Gschmarrn zuhause hat... Vor allem das BtM... Nunja... Dann werde ich mal wieder aufhören und mich weiter meinem Staatsexamen zum Pfleger widmen :S

    ASS wird nicht mehr verwendet bei kardiovaskulären Erkrankungen oder Risikopatienten und es hat insgesamt wohl mehr Schaden angerichtet als es gebracht hat. 2018 gab es dazu aktuelle Studien, aber die Verwendung wurde schon zuvor eher kritisch betrachtet.

    Bitte mit Quellen belegen, aktuell ist das die SOP in der präklinischen Notfallmedizin - zumindest wird es uns so gelehrt und wir handhaben das - zumindest in Bayern - auch so.

    Bud Aber wie legst du ein Staatsexamen ohne Uni ab? Nach allem was ich finde konnte ist dafür zwingend ein Medizinstudium notwendig

    NotSan APrV

    Spoiler anzeigen

    Ein Staatsexamen [... ist eine von einer deutschen staatlichen Behörde (Prüfungsamt) abgenommene Prüfung. Die Brockhaus Enzyklopädie definiert das Staatsexamen bzw. die Staatsprüfung als eine „von staatlichen Prüfungsausschüssen abgenommene Prüfung für den Eintritt in einen staatlichen oder staatlich überwachten Beruf“.

    Letztendlich ist mir das aber tatsächlich egal wie ihr ein Staatsexamen definiert. Ich weiß nur das ich im Frühjahr einen Antrag auf Zulassung zum Staatsexamen bei der Regierung stellen muss, und dann mein (lt. BFS) Staatsexamen unter staatlicher Aufsicht ablegen muss. Ob das letztendlich ein "echtes" Staatsexamen ist oder nicht, keine Ahnung, aber nach bestandenen Prüfungen darf ich mich ja auch staatlich examinierten Notfallsanitäter nennen :/