Bei mir ginge es nur um eine simple Funktion eines Webhostings, wie gesagt, ich würde dafür sogar entsprechend mehr mtl. zahlen...
Beiträge von Bud
-
-
Lässt netcup eigentlich mit sich reden wenn es um Sonderwünsche etc geht? Also das man sagt man hätte gern X und würde evtl. auch Y dafür zahlen?
-
Um bei netcup eine externe Domain erfolgreich zu konfigurieren, musst du beim erstmaligen einbinden alle DNS-Einstellungen von netcup übernehmen. Wurden die DNS-Einstellungen alle korrekt gesetzt und überprüft, kannst du die gewünschten Records im nachhinein wieder ändern.
-
Außer wegen Mailproblemen habe ich noch nie darüber nachgedacht, einen oder alle meiner Server zum H umzuziehen.
Ich gehe mal davon aus das du einen eigenen Mailserver betreibst. Wäre es technisch nicht möglich diesen einfach bei einem anderen Hoster zu haben?
-
Das verursacht bestimmt viele Stornos u Neubestellungen…
Bei Interesse kannst du dir ja mal den Thread zum letzten Black Friday durchlesen... Da hat Mozart ordentlich zugeschlagen.
-
Soweit ich weiß gibt es die VPS 200 normalerweise nicht in VIE, allerdings kann man sich da nie zu 100% sicher sein, denn es soll wohl auch eine einstellige Zahl an VPS 200 in VIE stehen.
Wirklich sicher kannst du dir nur mit Serverstandort-Wahl sein. -
Apropo Adventskalender: Ich hab beim Adventskalender vergessen meine restlichen *.de-Domains zu netcup zu ziehen, und am letzten Sonderangebots-Dienstag auch. Wenn also die *.de-Domains mal wieder im Angebot sind, kann mich dann bitte jemand daran erinnern?

-
also kein Shared Webhosting od. ähnliches
Aber wäre denn dann die FritBox mit DynDNS keine Option?
-
süß der Plüschi
Ich stell mit die Marmorplatte beim kuscheln leicht unangenehm vor.
-
Kopie jeweils auf das Gerät, welches zur Nutzung herangezogen wird, synchronisiert mit Syncthing
Wieder ein neues Programm
Ich les mich mal ein... 
und man den »umstrittenen« CVE beachtet.
Wenn ich das richtig verstehe braucht der Angreifer dann aber lokalen Zugriff auf meinen Rechner?
statt dessen Bitwarden selbst hosten
Ich würde Bitwarden auch vorziehen, aber leider ist mein KnowHow zu schlecht um Bitwarden selbst zu hosten. Ich möchte nicht das meine Passwortsicherheit an meinem KnowHow scheitert... Hatte auch überlegt mir einfach einen Premium Account bei bitwarden selbst zu holen (10 $ im Jahr), aber dann ist es ja wieder nicht selbst gehosted... Und ich weiß nicht mal wo, konnte nicht ergoogeln ob in DE, EU oder USA
-
Ich bin gerade dabei KeePass 2 einzurichten, und da stellt sich mir direkt folgende Frage:
Wo speichere ich meine Datenbanken am besten und vor allem am sichersten ab?
Ich hab euch meine Möglichkeiten mal in eine Umfrage gepackt. Natürlich würde mich auch interessieren warum ihr für die jeweilige Option gestimmt habt, und warum für andere wiederum nicht, also warum ihr von diesen abratet (Mehrfachauswahl möglich). -
Korrektur: Der Workaround - auch wenn das natürlich eher als Spaß gedacht war - funktioniert nicht.
Nach meinen Bestellungen am letzten Sonderangebots-Dienstag habe ich nun wieder -7,14 € als "Offene Rechnung" im CCP. Das wurde leider nicht gegengerechnet.
Wird wohl Zeit das ich das auszahlen lasse. Oder ich lass es im CCP stehen, als Erinnerung daran das ich keine Domains mit netcup im Name bestellendarfkann. -
Bewusst DB-Zugangsdaten durch strtolower() o.ä. jagen? Klingt nicht sinnvoll

Ich weiß nicht genau warum YOURLS dies verlangt, aber sie tun es:
Kann mir hierfür jemand einen Grund nennen?
-
Kann es sein das Nextcloud das bewusst so möchte, ähnlich wie YOURLS?
-
Ich hatte vermutlich falsch vorgestellt was ein vServer leisten kann und was nicht.
Ich hatte gedacht weil es eben keine eigenständige Hardware ist, könnte man die Ressourcen anpassen. Scheinbar ist es aber nicht so.
Das verstehe ich jetzt nicht. Es werden dir ja die maximal Nutzbaren Ressourcen angezeigt, die du für den entsprechenden Betrag bekommst. Und die kannst du dann natürlich auch nutzen.
-
Kann das mit den Großbuchstaben im DB-Benutzernamen irgendjemand beim eigenen Webhosting reproduzieren? Weil das wäre dann schon ein geiler Bug, den man dem Support melden sollte.

Meinst du die reine Verbindung, oder speziell in Bezug auf Nextcloud? Die Verbindung an sich klappt, Nextcloud könnte ich heute Nachmittag testen.
Spoiler anzeigen
PHP
Alles anzeigen<?php $db = "k1xxxxx_NetcupForum"; // Datenbank-Name $db_user = "k1xxxxx_NetcupUser"; // Datenbank-Benutzer $db_pass = "xxxxxxxxxxxxxxxx"; // Datenbank-Passwort $db_host = "xx.xx.xxx.xx:3306"; // Datenbank-Host $mysqli = new mysqli($db_host,$db_user,$db_pass,$db); if(!$mysqli) { exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error()); } else { echo "KB19"; } ?> -
Das Passwort hast Du zum Test wahrscheinlich schon einmal neu vergeben?
wild guess: Vergib zum Test mal ein relativ einfaches Passwort. Also am besten nur Buchstaben.
Und das mit dem "Administrator-Konto anlegen" ist schon so wie ich vermutet hatte: Das soll glaub ich eher als "Überschrift" gelten, ist hier nur etwas weird formatiert.
Edit: Und entschuldige das du dir unseren Seitendialog geben musstest. Aber manchmal sind die anderen Kids und ich etwas unkonzentriert...
-
Ja, sicher nicht, denn meine ist z.B. fünfstellg.
Ich dachte die geben sie nur den unbeliebten Kunden?

-
Nein, also zumindest nicht in diesem Szenario, da du ja einkauf@example.org einfach an die E-Mail-Adressen deiner Mitarbeiter weiterleitest. Die eigentliche Verarbeitung der E-Mail findet im jeweiligen Konto des Mitarbeiters statt.
Sinnvoller wäre für diesen Fall, wenn jeder Mitarbeiter einkauf@example.org als normales E-Mail-Postfach abruft. -
nee, ist meine. hat er frech bei mir abgeschrieben.

Mir fällt grad auf, dass das ja wirklich irgendjemanden seine Kundennummer ist
Zumindest wenn man davon ausgeht, 100000 ist die erste?