Beiträge von Stiff

    Die anderen Werte kannst du auch alle dem Wiki entnehmen

    Ich habe jetzt gemerkt, dass es zwei Einträge zum E-Mail Client im Wiki gibt. In dem, wo ich immer war, stand das nicht so explizit. Manche Sachen sind ja auch überholt im Wiki, deshalb ist das manchmal nicht so einfach.



    Danke euch allen für die Hilfe und eure Zeit!

    Danke für die Antworten und bitte entschuldigt.


    Ich habe Webhosting 2000 SE und wenn ich mich normal bei meinen Emails einlogge, geht das über Roundcube. Wenn ich mich mit den Daten in der Roundcube App anmelde, steht dort: web1.onConsole Message.Error Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefiened (reading 'getElementsByTagName') Grundsätzlich würde ich aber auch lieber einen anderen Client nehmen, als die Roundcube App.


    Ansonsten habe ich aktuell Outlook als App (hatte vorher auch andere probiert). Da gehe ich auf 'Konto hinzufügen'. (Frage: Muss ich vorher ein Outlook Konto haben, um die App als Client zu nutzen? Weil das habe ich nicht.)

    Bei Kontotyp wählen gehe ich auf: IMAP
    Dann wird mit der Überschrift 'IMAP-Posteingangsserver' folgendes gefragt:
    IMAP-Hostname (da habe ich die Email-Adresse eingeben. Ich habe aber auch schon mal den Webserver eingegeben: xxxxx.netcup.net)
    Dann wird nach einem Port gefragt. Da weiß ich nicht, was ich eingeben muss.
    Dann kommt der Benutzername. Da habe ich 'Ferienhaus' eingegeben.

    IMAP-Kennwort. Da habe ich das Passwort von meinem Webhosting bei Roundcube eingegeben.


    Dann kommt die Überschrift SMTP-Postausgangsserver
    SMTP-Hostname: Da habe habe ich das gleiche wie bei IMAP eingetragen.
    Port. Weiß ich wieder nicht, was hin kommt.
    SMTP-Benutzername: Hatte ich wieder Ferienhaus genommen
    SMTP-Kennwort: Habe ich wieder das Passwort von meinem Webhosting genommen.


    Für den Fall, dass ich jetzt sehr dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich bin da echt ein Laie und diese ganzen Kürzel überfordern mich maßlos.